Zitat Zitat
Original geschrieben von Gunblade-Master
Hi erstmal .
Ich hab in einem Beitrag von Gamabunta (danke übrigens) eine analyse von ffVII gefunden . Echt net schlecht , aber was mich daran stört ist außer tausenden Matheaufgaben , dass SEPHIROT EINE MARIONETTE SEIN SOLL .
Da ich selbst ein ziemlicher Sephirotfan bin kann und will ich das nicht glauben . Wäre also sehr freundlich , wenn jemand sich die Analyse ansehen und ein paar Gegenargumente bringen könnte .
Da issa http://mitglied.lycos.de/bosstoad/anderes/ffanalyse
Ich hab auch schon selber ein paar .
1. Wenn Jenova der wahre Bösewicht sein soll , warum redet sie dann nie selber ? Gut kann ne Charakterschwäche sein , aber warum wird sie dann immer nachdem Sephirot geredet hat wie ein Klumpen Dreck vor Clouds Party geworfen um sie zu beschäftigen ?
2. Außerdem stimmt eine Stelle der Analyse gar nicht (ich glaub so um Seite 5) . Da wird gesagt , dass Sephirot vor dem Jenova-Kampf gegen Cloud sagt blablabla ... Du bist nur eine (dann stoppt er , als wäre er unterbrochen worden )
Und Jenova beendet dann angeblich den Satz mit den Worten Marionette bist .
Der Unterschied besteht darin , dass Seph den Satz unterbrochen haben soll , weil er sich im Klaren darüber wird , dass er selber nur ne Marionette ist , aber das ganze stimmt nicht , weil der Dialog wie folgt geht (jedenfalls soweit ich das noch in Erinnerung hab (bin mir aber sehr sicher)) :
Sephirot: Warumtust du so als wärest du wütend ? Es gibt auch keinen Grund so zu tun als wärest du wütend .
Cloud(beschreibt seine Gefühle). wie z.b. : mein Mund ist trocken , meine Finger kribbeln ...
-Dann kommt der besagte Jenova-Fight und dann noch ein kurzer Dialog .
Cloud: Warum
Jenova(übrigens das einzige Mal im ganzen Spiel , dass die überhaupt redet ):Weil du eine Marionette bist .





Ich hoffe es finden sich noch genug Sephirot-Fans da draußen , die mir helfen den Namen des One winged Angels wieder reinzuwaschen .
Währe nett .
Tja, Sephiroth Fanboys wollen es wohl nicht wahrhaben. Es ist wie Gamabunta schon gesagt hat, Jenova hält alle fäden in der Hand. Der Spieler verfolgt da nicht Sephiroth sondern Jenova in dessen gestalt. Der Spieler wird von Jenova in die irre geführt( was ja auch tatsächlich sehr gut funktioniert). Sephiroth war eiskalt und geheimnisvoll, als er jedoch die halbe wahrheit(fehlinfos) von Hojo und Gast im Keller erfahren hatte wurde er verrückt und dadurch zur einem Spielball von Jenova. Dadurch hatte er natürlich viel von seiner coolness eingebüst. Sephiroth selbst ist eigentlich gar nicht das pure böse, ich denke wenn er die volle Wahrheit herausbekommen hätte, würde er sich sogar gegen Jenova stellen.