Sephirot , eine Marionette
Hi erstmal .
Ich hab in einem Beitrag von Gamabunta (danke übrigens) eine analyse von ffVII gefunden . Echt net schlecht , aber was mich daran stört ist außer tausenden Matheaufgaben , dass SEPHIROT EINE MARIONETTE SEIN SOLL .
Da ich selbst ein ziemlicher Sephirotfan bin kann und will ich das nicht glauben . Wäre also sehr freundlich , wenn jemand sich die Analyse ansehen und ein paar Gegenargumente bringen könnte .
Da issa http://mitglied.lycos.de/bosstoad/anderes/ffanalyse
Ich hab auch schon selber ein paar .
1. Wenn Jenova der wahre Bösewicht sein soll , warum redet sie dann nie selber ? Gut kann ne Charakterschwäche sein , aber warum wird sie dann immer nachdem Sephirot geredet hat wie ein Klumpen Dreck vor Clouds Party geworfen um sie zu beschäftigen ?
2. Außerdem stimmt eine Stelle der Analyse gar nicht (ich glaub so um Seite 5) . Da wird gesagt , dass Sephirot vor dem Jenova-Kampf gegen Cloud sagt blablabla ... Du bist nur eine (dann stoppt er , als wäre er unterbrochen worden )
Und Jenova beendet dann angeblich den Satz mit den Worten Marionette bist .
Der Unterschied besteht darin , dass Seph den Satz unterbrochen haben soll , weil er sich im Klaren darüber wird , dass er selber nur ne Marionette ist , aber das ganze stimmt nicht , weil der Dialog wie folgt geht (jedenfalls soweit ich das noch in Erinnerung hab (bin mir aber sehr sicher)) :
Sephirot: Warumtust du so als wärest du wütend ? Es gibt auch keinen Grund so zu tun als wärest du wütend .
Cloud(beschreibt seine Gefühle). wie z.b. : mein Mund ist trocken , meine Finger kribbeln ...
-Dann kommt der besagte Jenova-Fight und dann noch ein kurzer Dialog .
Cloud: Warum
Jenova(übrigens das einzige Mal im ganzen Spiel , dass die überhaupt redet ):Weil du eine Marionette bist .
Ich hoffe es finden sich noch genug Sephirot-Fans da draußen , die mir helfen den Namen des One winged Angels wieder reinzuwaschen .
Währe nett .
Bist du das 4. Schwert ?
Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
...
Bereit ?