Also ich muss schon sagen, dass Sephiroth ein superber gegenspieler gewesen ist und aufgrund seines Charakters unglaublich viele Story-Variationen á la "Was wäre wenn ?" anbietet, z.B. habe ich viele Fanfictions gelesen, wo Sephiroth und Aeris ein Liebespaar sind, oder wo Sephiroth als Aussenseiter auftritt, der zwar keine direkte Verbindung zur Gruppe um Cloud und Co. hat, aber letztlich ein Ziel mit Ihnen verfolgt ...

Nebenher muss ich doch aufgrund all dessen, was in FF VII passiert und erzählt worden ist, annehmen, dass Sephiroth an sich wohl kein "wirklicher" Bösewicht war, denn die Erinnerungen die Cloud (der ja als einfacher Soldat dabei war) in Nibelheim an den "echten" Sephiroth gehabt hatte, zeigen ihn ja nur als distanzierten und eiskalt berechnenden General, der ja erst NACH der Erkundung des Mako-Reaktors von Nibelheim "verrückt" wurde. Demnach kann es wohl durchaus möglich sein, dass es in FF VII: Advent Children evtl. zu einer Aussöhnung zwischen Sephiroth und Cloud kommen könnte, jedenfalls habe ich dazu eine recht plausibel und überzeugend klingende Fanfiction gelesen !

Wer gut Englischkenntnisse hat und gerne Fanfictions liest, so kann ich ihm nur www. fanfiction.net (einfach das Leerzeichen wegmachen und dann geht's ) empfehlen !