Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Faces of Death II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Faces of Death II

Ähm... n'abend erstmal. ^^
    Kennt ihr das Horror-RPG "Faces of Death"? (Download: Hier klicken (12,8 MB)) "Faces of Death" ist ein Horror-RPG, welches wirklich sehr "Dreamland"-artig ist, aber vom Schwierigkeitsgrad viel schwerer, vom Spielverlauf ein wenig länger (1003 Maps), aber das Mapping ist miserabel. ^^' Wer wirklich Spaß an sinnlosem Gemetzel auf hässlichen Maps hat, kann es sich ja mal runterladen.
    Wer an einer Stelle stecken bleibt, kann mir ruhig eine Frage stellen. Es gibt leider einige Teile im Spiel, die sind nur lösbar, wenn man die Lösung kennt.

All diese Mankos will ich mit dem Nachfolge-Projekt ausbaden. Seit über einem Jahr maker ich bereits "Faces of Death II". Leider ist noch nicht sehr viel vorhanden, aber das Spiel wächst stetig.

Story:
    Was bei "Faces of Death" passierte:
    Alles begann vor einem Monat. Die Brüder David und Kevin sitzen an einem Abend zu Hause. Ein Klopfen an der Tür unterbricht die Stille. Ein Schwerverletzter steht an der Tür. Er sagt, dass er von Wesen angegriffen wurde, die menschlich und unmenschlich zu gleich sind. Die beiden Brüder halfen ihm auf's Bett, wo es sich ausruhen sollte, doch im nächsten Moment fiel der Strom aus. Es wird dunkel. Ein Fenster wird eingeschlagen. Unheimliche Laute schallen durch den Raum. Ein Schrei ertönt. Das Licht geht wieder an. Der Mann liegt am Boden. Seine Arme wurden ausgerissen, ein tiefes Loch ist in seinem Kopf sichtbar. Der Mann röchelt: "Die lebenen Toten..." und stirbt. David und Kevin verschwinden aus dem Haus und suchen Hilfe. Sie trennen sich und gehen in verschiedene Richtungen. Über Funkgeräte halten sie den Kontakt aufrecht.
    Unterwegs trifft David einen Prof. Dioxid, der ihm erzählt, dass ein Fluch über einer Stadt liegt, die die Menschen zu Zombies mutieren lässt. Er sagt ihm, dass sie die Monster, die die Kräfte des Fluches in sich haben, zerstören müssen, um die Welt zu befreien.
    Auf der weiteren Reise treffen David und Kevin auf ihre Geschwister Jennifer und Steven. Zu viert gelangen sie in ein riesiges Haus, wo David das Tagebuch eines Wissenschaftlers findet. Das Buch beschreibt die letzten Tätigkeiten des Wissenschaftlers. Er hat jemanden seiner Kollegen (Dr. Bram) brutal ermordet. Aber er ist nicht tot. Es ist aus der Hölle zurückgekommen, um Rache zu nehmen. Mit ihm kommen die Höllenwesen an die Oberwelt, die die Menschen in Zombies verwandeln. Prof. Dioxid entschuldigt sich für diese Lüge und sagt, dass er die Wahrheit lieber verschweigen wollte, da die Wirklichkeit zu grausam ist.
    Die vier Geschwister begegnen auf ihrem weiteren Weg SirAndrew, Daniel, Nico und Dominik, die sich zusammen schließen, um die Welt zu retten. Es stellt sich jedoch heraus, dass nicht Dr. Bram für all das Chaos verantwortlich ist, sondern der Teufel persönlich. Dr. Bram war nur eine Hilfe, um in die Welt der Menschen zu gelangen, um die Oberwelt zu beherrschen. Die acht Helden schaffen es, Satan in einem harten Kampf zu besiegen und die Welt scheint gerettet zu sein.

Wie es in "Faces of Death II" weitergeht:
    Um sich von all den Strapazen zu erholen, gehen sechs der acht Helden auf ein Schiff. Sie wollen Urlaub auf einer Insel machen. Es ist bereits ein Monat vergangen. Solange ist David von Alpträumen und Visionen geplagt. Auf dem Schiff, auf dem die sechs Helden sind, befinden sich Zombies, die viele der anderen Passagiere getötet haben. Einige konnten fliehen. Die sechs sind mit den Zombies die einzigen auf dem Schiff. Sie fliehen mit einem Rettungsboot, doch ein Sturm kentert das Schiff und die Sechs treiben in unterschiedliche Richtungen. Was genau für diesen erneuten Angriff der Zombies verantwortlich ist, weiß noch keiner, aber eines wussten sie: Der Alptraum geht weiter...

Features:
    - modifiziertes Action-Kampfsystem + Schusswaffen-Kampfsystem
    - komplett eigenes Menü
    - 6 spielbare Helden
    - Itemhandel (Punkte gegen Items)
    - Notizen über Gegner
    - Warnungen bei Vergiftungen oder Energiemangel
    - Anzeigen der Waffen und Menge der Munition
    - drei Schwierigkeitsgrade
    - Energieanzeige bei Bossen

geplante Features:
    - Multiple-Ends (insgesamt sind 5 Enden geplant)
    - Bonus-Modi (Survival- und Puzzle-Modus)
    - Handy (zur Kommunikation mit anderen Helden oder NPCs)

Momentaner Stand:
    Maps:153 Maps
    Spielzeit: 30 - 60 Minuten (je nach Schwierigkeitsgrad und Erfahrung des Spielers)
    Größe: 12,7 MB (ungezippt)
    Stauts: 15% - 20%

Screens:

Mein Titlescreen. Die Textbox ist ein wenig langweilig. Ich wollte noch irgendwie eine Struktur in diese Textbox reinmachen. Mal schauen, wie ich das mache.

Hier kann man sich den Schwierigkeitsgrad auswählen, was später Auswirkung auf die Gegner, Rästel, Höhlen und Punkte haben wird.

Hier sind ein paar Screens aus dem Spiel. Links unten sieht man, welche Waffe der Held trägt und wie viel Munition er für diese Waffe hat.

Der erste Endgegner in dem Spiel. Es ist ein normaler Chara, der ein paar Schläge oder Kugeln verkraftet. Weitere Endgegner sollen nicht mehr so simpel sein, sondern ein wenig Taktik verlangen.

Zwei weitere Screens im Spiel. Der linke Screen zeigt eine Zwischensequenz mit einem Zivilisten, der sich ebenfalls vehement gegen die Zombies wehrt. Geplant ist bei ihm ein Spielpart, wo der NPC selbst als KI die Gegner plätten soll.
    Der rechte Screen zeigt noch eine Höhle, allerdings ist diese Höhle nur auf "Schwer" zu sehen. Die Map muss man sich verdienen. Je besser man gespielt hat, und je mehr Punkte man opfern will, desto hilfreicher wird die Map sein, zum Beispiel wird gezeigt, wo welcher Schlüssel ist, wo die passende Tür ist, an welchem Ort man sich befindet usw.

Hier ist mein Menü, mit den Punkten "Items", "Weapon", "Notes", "Quit", später kommt "Handy" noch dazu.

Dies hier sind die "Notes", die "Notizen", die sich die Helden auf ihrer Reise machen, damit der Spieler jederzeit die Besonderheiten der Gegner, oder andere gesammelte Notizen immer wieder lesen kann.

Fragen? Bewertung? Lob? Kritik? Immer her damit. ^^
    Noch etwas: Ich weiß, dass meine Maps nicht so wunderbar sind, aber bei mir soll eigentlich nicht unbedingt das Mapping im Vordergrund stehen, weil DAS ist meine Schwäche beim Makern.

Öh... Ja... Sind des eigentlich ganz schwarze Bilder oder Screens?
    Ich kann nix erkennen!
    Ahh... Ich kann erkennen, dass da verbesserte standarts sind!
    UND... mehr kann ich nicht sehen!
    Jetz les ich mal ein bisschen was...
    Cool, ein Feature, mit dem man mit dem handy telefonieren kann, des is schon mal sehr gut!
    Wie gesagt, du musst die texturen noch ein bisschen heller machen, sonst ist eigentlich alles geil!

Roofy Gast
    Beí mir ist es nicht zu dunkel. Aber vielleicht liegt des daran, das ich nen sehr hellen Monitor habe. Zu dem Spiel:
    Ich war jetzt zufaul mir den Text durchzulesen und hab die screens nur überflogen. Aber sehen ganz nett aus. Nur, dass TB errinnert mich irgendwie an VD2. Wieso bloß? hm...^^

Story hab ich übersprungen. Wirkt so sowieso nich.
    Die Features sind ganz nett, das mit dem Handy müsste man sehen, wie mans einstzt.
    Zu den Screens:
    Tb:Jup, so akzeptabel
    1: Auch OK
    2: Ganz Ok aber n wenig leer, das rot bei der Waffe wirkt scheisse.
    3: Die Klippen sind zu linear und das Tal zu leer.
    4: Die rechte Klippe is linear, sonst OK
    5: OK
    6: Bring n bidden Farbverlauf in den HP-Balken
    7: siehe 6
    8: Ganz Ok aber n bidden leer
    9: siehe 8
    10/11: N bisschen zu dunkel, wirkt daher unübersichtlich.
    12:Wow, was für eine Aussagekraft dieser Screen enthält.
    13: Schickes Pic.

Mfg CP

Also die Story find ich irgendwie komisch.
    Die Wesen sind menschlich und unmenschlich zugleich?
    Und werden die Gegner auch animiert oder wird
    wie bei Dreamland einfach nur ne Schwertanimation eingebaut
    wenn er dich berührt?
    Die Screens sahen ja mehr oder weniger gut aus.
    nd wenn du wirklich soviele Features und dann auch
    noch 6Helden einbauen willst,dann sitzt du Jahre an dem
    Spiel. Na dann...Viel Spaß.

Mir hat der Vorgänger überhaupt nicht zugesagt, aber die
    Neuerungen für den zweiten Teil gefallen mir sehr gut. Ich
    hoffe aber das du die Charaktergrafiken und Screens noch
    einmal überarbeitest denn die sind meinem Geschmack nach ziemlich
    eintönig und hässlich.

naja die screens sind garde noch .. mit allen augen zu über durchschnitt.. das menü ist nicht schlecht.. wa smir ins auge sticht ist unten die kleine "weapon anzeige"... warum so rot wenn die maps alle so blass sind? aufjedenfall ändern.. nim ein schwarzgrau und mit mehreren abstufungen.. der maker bietet dir 256 farben und keine 16^^
    also aufjedenfall ändern.. sonst nimm es lieber raus... puh das sticht *piek* xD