Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mmorpg

Mmorpg

Ich bin ein eher unbekannter RPG-Maker nutzer. Das heißt ich hab noch kein game im netz. seit nen paar wochen arbeite ich nun schon an einem völlig neuem projekt. ich hab mir diese ganzen themen hier nicht durchgelesen, aber icg glaube, was ich vorhabe ist neu:

ich bin gerade dabei ein MMORPG (ein Spiel wo einige tausend leute zusammen auf einer Weltkarte sind) zu programmieren. ich hab schon den entsprechenden server. ich hab nun die frage ob ich alle wörtlichen reden in die für PHP nötige form (<? echo:hallo ?>) setzen muss. danke schon mal im voraus.

toffi

Hm... ein MMORPG mit dem RPG-Maker?

Nun, da der Maker selber keine Netzwerk- oder Onlinekommunikation erlaubt, gehe ich mal davon aus, daß du auf den Patch von Zerxes setzt, oder?

Mal davon abgesehen, daß dieser noch gar nicht fertig ist, ist es auch nicht unbedingt sicher, daß damit mehrere hundert Spieler gleichzeitig unterstützt werden.
    Was die Frage wegen dem PHP angeht...
    Wie willst du das ganze den angehen? Wenn du mit dem Maker und Zerxes Patch arbeitest wirst du wohl kein PHP brauchen (wozu auch?), allerdings wenn du das MMORPG als eine Art Browsergame in PHP planst (geht sowas? hab keine Ahnung von PHP), dann ist das wohl das falsche Forum. Gibt hier ein Programmierforum, da ist deine Frage besser aufgehoben.

Aber wie gesagt, wäre hilfreich zu wissen, wie du dir das ganze eigentlich vorstellst, bzw mit welchen Tools und/oder Sprachen du das umsetzen willst.

Doch, Zerxes will sogar noch mehr als 100 Spieler möglich machen...
    Die Frage ist nur, ob das der Server verkraftet...

Wir zählen jedenfalls auf dich.
    Erzähl mal, um was es in diesem Spiel dann so gehen soll.

MfG
    Spikey 8)

bis jetzt ham wir uns das als browsergame in PHP vorgestellt. aba das es áuch diesen Zerxes gibt (oda geben sollte) wusste ich net. könnt ihr mir die addresse von dem programm sagen (auch wenn es noch net fertig is)? der server hält ne ganze menge aus (180 GB traffic, 3,06 GHz)isn fettees ding. wenn ihr wollt reserwire ich euch plätze inner BETA... das problem is nur das wir ca. 3000 geplant hatten und nich über hundert...

Eine Adresse vom OnlinePatch gibt es meines Wissens nach noch nicht. Zerxes hatte mal ne Technickdemo herausgebracht..

Wenn ihr PHP schon könnt, würd ich an eurer Stelle auch dabei bleiben. Der große Vorteil des Makers ist seine einfache Bedienung, dafür ist er ziemlich eingeschränkt. Mit PHP habt ihr sicher um einiges weniger an Grenzen.

Ich freu mich schon auf ein Ragnarok Online in Secret of Mana Style ^^ ach ja dieser hallo da bin ich post is irgendwie naja

Geändert von V|RUS (08.03.2004 um 23:49 Uhr)

jo, hoffendlich is dieses Zerxes net zu eingeschränkt. son multiplayer selbst zu machen is arsch viel arbeit... ich bin inner 7. klasse und hab auch net so viel zeit.