Es gibt inzwischen ein Gamecube Spiel zu Bleach, dass ich mir vor kurzem bei Play-Asia gekauft habe und eigentlich nur empfehlen kann. Es heißt Bleach GC: Tasogare Ni Mamieru Shinigami und beinhaltet extrem stylisches Charadesign & Killercombos die einfach nur toll aussehen. Allerdings darf man das Spiel nicht mit Naruto messen. Es ist ein reines Fangame, was für Beat´m up Interessierte vielleicht etwas schwach ausfällt. Aber für die Bleach Fans ist es wohl eine wahre Offenbarung.

Die Offizielle Seite: http://bleach.sega.jp/gc/

Ein Review zu dem Spiel findet ihr hier (eigentlich kannt ich ne bessere Seite aber die ist grad down):

http://www.gamershell.com/gamecube/b...mi/review.html

Also ich habe das Spiel inzwischen komplett durch und poste hier jetzt mal eine Liste von allen Charakteren die es in dem ersten Bleach Game gibt.

Kurosaki Ichigo
Abarai Renji
Kuchiki Byakuya
Zaraki Kenpachi
Kuchiki Rukia
Ichimaru Gin
Tosen Kaname
Aizen Sousuke
Hinomori Momo
Hitsugaya Toshiro
Ikkaku Madarame
Yumichika
Shunsui
Ukitake
Yamamotogenryusai Shigekui
Shiba Kaien
Urahara
Yoruichi
Soifon
Ishida Uryu
Yasutora Chad
Inoe Orihime
Shiba Ganju
Mayuri
Sajin Komamura

Bonus Charaktere:

Unmasked Komomura
Evil Aizen

Zum Spiel:

Egal was Naruto Jünger so sagen- mir hat Bleach GC gut gefallen. Das Spiel besitzt ein einfaches aber amüsantes Gameplay und macht erst zu zweit so richtig Bock.

Bleach ist eins von den Beatm ups wo man sein KI aufladen muss bevor man es benutzen kann. Es lädt sich zwar auch automatisch durch Chain Combos und normalen Attacken auf, aber das dauert bedeutend länger.

Wenn man 4 KI Balken zusammen hat, kann man Offensives KI freisetzen, was einen Matrix Effekt erzeugt und den Gegner stark verlangsamt. Die eigenen Bewegungen schränkt das jedoch nicht ein, so das man den Feind innerhalb einer bestimmten Zeit nach Herzenslust verdreschen kann. Natürlich kann der Feind ausweichen, wenn er sehr gut ist, oder das Gegnerische KI auch einfach mit seinem eigenen Kontern.

Wenn man Gegnerisches KI kontert, dann kommt es zu einem KI Duell, das man gewinnen muss, um den Gegner zu verlangsamen, oder gegebenfalls mit Shi Kai oder Ban Kai treffen zu können.

Wenn man genug KI hat, kann man bei Bleach auch jederzeit INSTANT STEP einsetzen, was sofort hinter oder vor den Gegner teleportiert, ähnlich wie bei Naruto. Es versteht sich ganz von selbst das der Gegner dasselbe machen kann.

In dem Spiel gibts eine ganze Reihe von Spezialtechniken, Charas wie Orihime können drei, aber die meisten können nur zwei. Dazu kommen noch eine höllische Anzahl von nicht endenen Chain Combo Möglichkeiten die man mit Spezialtechniken in Verbindung bringen kann. Und natürlich hat jeder Charakter Shi Kai oder Ban Kai, als extreme Superattacke.

Die Superattacke ist nicht Full Motion und gibt optisch höchstens für Effekte was her, auch die Mundbewegungen der Charaktere, wenn sie ihre Attacke aussprechen sieht man nicht. Wer auf sowas steht, fühlt sich verarscht, aber mich persönlich hats nicht sehr gestört. Es macht trotzdem irre Bock wenn man seinen Gegner mit Ban Kai von hinten erwischt, wenn man vorher Instant Step eingesetzt hat. Und noch mehr Spaß macht es, wenn man Seelenruhig wartet bis der Gegner Instant Step mit anschließendem Ban Kai oder Shi Kai macht, und man im richtigen Moment Offensives KI freisetzt, und den Gegner selbst mit Ban Kai in die Zange nimmt.

Leute die sich etwas näher mit dem Spiel beschäftigt haben, finden durchaus eine Komplexität die sich sehen lässt. Für Fans macht es nach einer Weile wirklich Irre Spaß. Und beim zweiten Teil ist vielleicht auch mein ersehnter 4Player Modus dabei?

Unter anderem wünsche ich mir auch noch Charas wie Kira, Rangiko oder...