Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 138

Thema: Euer lieblings Zelda!

Zitat Zitat von zuffel
    Hey, Sternschnuppe!
    Was hältst du denn so von TWW? Ich habs zwar noch nie gespielt, aber es macht irgendwie einen guten Eindruck auf mich, wenn ich so Bilder und Texte [...] sehe!
    Ich sage auch mal was dazu.
    The Wind Waker lässt zwar von der Grafik viel zu wünschen übrig aber die Story ist klasse. Das Spiel ist im vergleich zu anderen zelda Teilen recht einfach was den spiele spaß aber nicht kaputt macht.

Zitat Zitat von Kirika88
    The Wind Waker lässt zwar von der Grafik viel zu wünschen übrig aber die Story ist klasse. Das Spiel ist im vergleich zu anderen zelda Teilen recht einfach was den spiele spaß aber nicht kaputt macht.

IMHO isses genau umgekehrt: Die Grafik ist Klasse, dafür lässt die Story zu wünschen übrig ^^
    Naja, Geschmäcker sind eben verschieden.

Von den Spielen, die ich gespielt hab (die da wären AlttP, OoT, MM, TWW und MC - in dieser Reihenfolge) gefallen mir immer noch die beiden ersten am Besten.
    Minish Cap kommt zwar fast an AlttP ran, aber auch nur fast. Liegt aber nicht dran, dass ich MC schlechter find, aber AlttP ist einfach so kultig. Was ich da nächtelang verbotenerweise drangesessen hab ^^
    Minish Cap ist auch ein super Spiel. Und TWW gefällt mir von der Grafik her sehr gut. MM ist auch nicht so schlecht, von Grafik und Atmosphäre her, aber da haben mir einige Sachen bei net wirklich gefallen, allen voran die Sache mit der Zeit und dem Speichern.

Mein Favorit ist ebenfalls OOT. Die Grafik ist für die damalige Zeit genial, die epische Story ist unglaublich fesselnd, es gibt Dungeons ohne Ende und die Atmosphäre habe ich so noch in keinem anderen Spiel erlebt. Und mit Master Quest wurde es dann sogar noch verbessert. §krass

TWW finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, es ist bloß imo einfach zu kurz und zu einfach. Und dieses ewige Rumgesegele nervt auch. Da ist man dann fast auf der nächsten Insel und dann merkt man, dass man auf der Insel 7 Felder weiter oben was vergessen hat.

Ich finde aber, dass man keinen Zeldateil (außer vielleicht Zelda 2) als mies bezeichnen kann. Zelda ist schließlich einfach... Zelda. Es hat zwar einige Fehler aber es wird trotzdem immer einzigartig bleiben.

Zitat Zitat
    Zitat von König Elessar :
    Mein Favorit ist ebenfalls OOT. Die Grafik ist für die damalige Zeit genial, die epische Story ist unglaublich fesselnd, es gibt Dungeons ohne Ende und die Atmosphäre habe ich so noch in keinem anderen Spiel erlebt. Und mit Master Quest wurde es dann sogar noch verbessert.

TWW finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, es ist bloß imo einfach zu kurz und zu einfach. Und dieses ewige Rumgesegele nervt auch. Da ist man dann fast auf der nächsten Insel und dann merkt man, dass man auf der Insel 7 Felder weiter oben was vergessen hat.

Ich finde aber, dass man keinen Zeldateil (außer vielleicht Zelda 2) als mies bezeichnen kann. Zelda ist schließlich einfach... Zelda. Es hat zwar einige Fehler aber es wird trotzdem immer einzigartig bleiben.
    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen, das ist genau meine Meinung

ganz eindeutig, ohne jeden zweifel zelda, a link to the past

Zitat Zitat
    Ähm...
    Bester Teil

Was habt ihr Glück, dass ich kein Mod mehr bin!

Aber dann duplizier ich meine Antwort eben mal wieder.
    Mein Lieblingsteil ist: A Link to the Past, weil...

* ... die Story in diesem Teil am besten umgesetzt wurde.
    * ... die Musik einfach einmalig genial ist.
    * ... ich die 2D-Grafik liebe, und viele Erinnerungen mit ALttP verbinde
    * ... weil es viele Quests gab, die auch grösstenteils alle herausfordernd waren.

Nur mal ein grober Ausschnitt ^^
    genau, ALttP, war einfach genial!!!

was auch noch gut is: TWW und For Swords Adventure

mfg

Soo, habe ich doch noch so einen Lieblings-Zelda-Teil-Thread gefunden. Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nie gross meine Meinung dazu abgegeben habe, ausser vielleicht im Umfrage-Thread.
    Also dann wollen wir mal schön der Reihe nach durchgehen:

1. The Legend of Zelda
    Mein absolutes Lieblingsspiel, ich kann nicht an allen Händen und Füssen abzählen, wie oft ich das Teil schon durchhabe.
    Vor allem die Idee von zwei verschieden schweren Quests finde ich einfach genial.

2. a Link to the Past
    Die Atmosphäre hat einfach was, am meisten gefällt mir aber das Vorhandensein einer Licht- und Schattenwelt und natürlich das grösste Zelda-Inventar ever.

3. Zelda II: The Adventure of Link
    Als Jump'n'Run und 2D-Sidescroll-RPG Fanatiker (Faxanadu lässt grüssen) muss dieser Teil auf jeden Fall noch in meine Top 3. Auch wenn er der Teil ist, der Gameplaymässig am wenigsten an ein Zelda herankommt; ich finde das Gefighte einfach geil, ausserdem ist der Schwierigkeitsgrad dieses Spiels auch auf einem anständigen Niveau.

4. Ocarina of Time
    Jetzt kommen wir langsam in die Standard-Sparte. OoT mag ich, ganz klar, selbst für einen 3D-Teil (und wer mich kennt, weiss, dass ich 2D-Spiele generell bevorzuge). Die Atmosphäre, die Zeitreise, die Dungeons; das meiste stimmt hier für mich, eine gute Umsetzung von aLttP in die dritte Dimension. Im Übrigen mag ich das Master Quest mehr als das Original, dort ist man wenigsten etwas gefordert.

5. Majora's Mask
    Ich tat mich schwer, zu entscheiden, ob OoT oder MM diesen Platz verdient. Hier gefällt mir dieses Zeitdruck-System und natürlich die meisten Zelda-Sidequests, die es bis dato gegeben hat. Der Grund, warum OoT vor MM liegt, ist einfach die Tatsache, dass es ein klassischer Zelda-Teil ist, während MM "nur" ein Spin-Off ist, wenn auch ein ziemlich gutes.

6. Four Swords Adventures
    Die Entscheidung fiel einmal mehr schwer, denn dieses Spiel rockt einfach. Mir gefällt einfach, dass die Atmosphäre von aLttP so gut umgesetzt werden konnte. Die Grafiken hat man alle schonmal gesehen, doch in Kombination mit all den Fetz-Effekten lässt einen das Retro-Herz schon höher schlagen. Innovativ fand ich auch, dass man in Häuser/Höhlen/Schattenwelt auf dem GBA-Bildschirm weiterspielen muss und auf dem TV nur stets der Hauptraum angezeigt wird. Die Idee von FS wurde hier eindeutig perfektioniert mit 24 anwählbaren Levels und dem Shadow Battle Modus. Meiner Meinung nach das beste Party Game überhaupt. Die Fairness ist im Vergleich zu FS allerdings etwas weniger gegeben, lag wohl daran, dass die gar nicht so üblen zufallsgenerierten Levels wieder abgeschafft wurden.

7. Oracle of Seasons/Ages
    Auch hier fiel mir die Entscheidung relativ schwer. Aber hier fängt leider schon die Tatsache an, dass es nicht mehr so ohne Weiteres möglich ist, einen Spielstand zu Komplettieren (Ringe, Tausch-System, New-Game+, ect.), dennoch: Vom Schwierigkeitsgrad her die anspruchsvollsten 2D-Zeldas, Capcom lässt Grüssen.
    Ich finde sie eine gute Ergänzung zu den "grossen" 3D-Teilen.

8. Four Swords
    Die Tatsache, dass man mehrere Module haben MUSS, um dieses Spiel zu geniessen, drückt es schon ziemlich herunter. Aber wenn man es erst einmal spielen kann, ist es einfach nur noch geil und ziemlich witzig. Die Mischung aus Kooperation und Wettbewerb find ich einfach nur zu genial.

9. The Minish Cap
    Ein nettes Spiel, wenn auch etwas zu kurz (was mich eigentlich nicht weiter stören sollte, da ich sowieso schlecht in meiner Zeitplanung bin ) und allem voran einfach zu einfach und zu simpel. Ein nettes Spiel für Zwischendurch, mehr aber nicht.

10. Link's Awakening
    Nicht um das Spiel schlecht zu machen, aber hier fehlt es halt schon an ziemlich vielem. Hier habe ich in etwa eine ähnliche Meinung wie bei Minish Cap, nur habe ich dieses Spiel inzwischen so oft durch, dass es mir schon zum Hals 'raushängt.
    Die Idee mit der DX-Version finde ich aber ganz nett, auch wenn der Schwierigkeitsgrad dort von "einfach" auf "noch einfacher" heruntergedrückt wurde. Das farbige Zusatzdungeon gefiel mir allerdings.

11. The Wind Waker
    Hier bin ich kurz vor dem letzten Dungeon und ich schaff' es einfach kaum, mich durchzuringen, dieses Spiel durchzuspielen. Nicht wegen dem Design, das Cell-Shading finde ich ganz nett, aber dieses gähnend langweilige Herumsegeln hätte echt nicht sein müssen, das trübt mir den Spielspass so sehr, dass ich es als schwächsten Zelda-Teil ever einordnen muss. Schade eigentlich.

So, das war meine Meinung zur Zelda-Serie. Ich warte jetzt einmal wie wohl alle hier auf Twilight Princess. Bis dahin spiele ich glaub alle Teile nochmals schön der Reihe nach durch.

EDIT:
    Habe jetzt noch Four Swords Adventures eingefügt, da ich eszu zweit durchgespielt habe mit Ausnahme des Enddungeons.

Geändert von TheBiber (14.10.2005 um 11:19 Uhr)

Ich mag Ocarina of Time am liebsten.
    Ich fand die Grafik damals §krass
    Zitat Zitat
    Und die Grafik war damals
    total umwerfend!
    GENAU!

Die Dungeons und das Gameplay fand ich auch toll.

Mir gefiel Links Awakening am besten, denn die Dungeons waren gross
    und das Spiel war riesig mit jeder Menge optionalen Quests.
    Aussedem fand ich die Endgenger gut. Und witzigerweise gab es Gimmicks aus anderen Spiele wie Sruppi oder die Yoshi-Puppe.

Meine Lieblingszeldas sind ganz klar :

- Zelda I ( NES )

Begründung :

Mit diesem Spiel hat Alles angefangen, heil dem ersten Teil.
    Sehr gutes Gameplay, macht einen Heidenspass.

- Zelda IV : Links Awakening ( GB + GBC [ Ich besitze auch die DX ] )

Begründung :

Imo das beste Spiel welches je für den GB gemacht wurde.
    Die Grafik, die Vielfalt, die Möglichkeiten und das ganze Spiel im Gesamten war überwältigend beim Kauf, und ist es heute noch.

- Zelda : Ocarina of Time ( N64 + NGC [ Ich besitze ebenfalls Beide ] )

Begründung :

Das perfekte Spiel.
    Grafik = Perfekt!
    Story = Perfekt!
    Gameplay = Perfekt!
    Gegner, Items, Endbosse, Extras = Perfekt!

Die Okarina auf der man seine eigenen Lieder spielen kann, ich habe früher sogar mal ein Lied davon aufgenommen, welches ich selbst mit dem Controller gespielt habe.
    Die Streifzüge welche man nach dem erfolgreichen Besiegen Ganons vollführen kann, einfach durch das Land streifen und Monster niederstrecken, Rubine sammeln, an Mini - Spielen teilnehmen, Geister fangen..
    Während dem Spiel? Düstere Dungeons, verzwickte Rätsel, viele Verstecke, gigantische Endbosse..

Endgenial dieses Spiel.

Mit düsteren Grüssen-
    Count Narbengrab von Mitternacht.

Meins ist Ocarina of time.warum muss ich doch net erklären,oda ?
    aber ich liebe sie alle !!

Ganz klar MM und OoA.

Bei MM sind die Masken cool und bei OoA ... Es ist einfach cool!

Wundert mich wieso ich hier eigentlich noch nicht gepostet hab:

Meine lieblings Zelda:
    OoT, MM und TWW

HI!
    Meine sind auch OOT und MM. The Wind Waker spiel ich grad.
    Bei Majora's Mask find ich am coolsten Link mit dem Gesicht der grimmigen Gottheit.

Die GB-Spiele mit diesen kleinen Menschen mag ich überhaupt nicht!

Willkommen im Forum, Wolf-Link

Vermeide bitte Doppelpost und benütze den Edit-Button, wenn du noch was sagen willst.
    Ansonsten hoffe ich, dass du uns lange erhalten bleibst

Ich habe nun meinen Post editiert, da ich endlich dazu kam, Four Swords Adventures im grossen Masse zu spielen.
    Ausserdem hätte ich noch einige Bemerkungen...

Zitat Zitat von Dodongo Killer
    Mir gefiel Links Awakening am besten, denn die Dungeons waren gross
    und das Spiel war riesig mit jeder Menge optionalen Quests.
    Bitte? o_O
    LA und umfangreich? Entweder du hast praktisch noch keine anderen Zelda-Teile gespielt oder du hast definitiv eine Störung, wenn es um den Begriff Dimension geht. Bist du Diskalkuliker?

Zitat Zitat von Wolf-Link
    Die GB-Spiele mit diesen kleinen Menschen mag ich überhaupt nicht!
    Wieso komm ich mit diesen verwöhnten 3D-Kindern von heute nicht klar?

Zitat Zitat
    Wieso komm ich mit diesen verwöhnten 3D-Kindern von heute nicht klar?
    Hallo!!!
    Als die ersten Zelda-Spiele rauskamen, war ich noch garnicht auf der Welt!!!

Mein Lieblingsteil ist OoT da passt einfach alles

Zitat Zitat von Real_Vaan
    Mein Lieblingsteil ist OoT da passt einfach alles