-
Held
Puh, schwer...ich würde sagen The Wind Waker, knapp nach Majoras Mask.
Mir gefällt an dem Spiel besonders die schöne Meersatmosphäre, die vielen Südsee-Inseln mit den Stränden, grünen Bäumen usw.
Auch die Grafik hat mich überzeugt, ich war früher auch einer von denen, die ziemlich skeptisch dem neuen Grafikstil gegenüber waren, aber im Spiel hat mich das dann gar nicht mehr gestört, im Gegenteil.
Story, ja, war vorhanden, teilweise fand ich die richtig gut, vorallem wenn man dann in's alte Hyrule kommt, da war ich schon fasziniert. Sonst ja hauptsächlich nur das übliche Tempel-Besuchen.
Musik IMO auch genial, das Dragon Roost Island-Theme ist immer noch eines meiner Lieblinslieder aus einem OST, genauso wie das The Legendary Hero (Intro-Lied).
Das einzige was mich wirklich gestört hat war das viele herumschippern mit dem Leuenkönig. Nach einiger Zeit war es trotz Teleportieren wirklich mühsam, kleinere und ablegenere Inseln zu erreichen. Wenigstens wurde hier ein bisschen Abwechslung durch Gegner und auf dem Meer schimmende Rubine gegeben.
MM gefällt mir wie gesagt auch sehr gut, diese Endzeit-Atmosphäre, immer wissend, dass in spätestens 3 Tagen szs. die Welt zerstört wird kommt IMO gut herüber und macht das Ganze sehr spannend. Größter Schwachpunkt ist aber hier die minimale Anzahl von Tempeln, die Locations waren auch nicht so zahlreich. Grafik halt ein bisschen über damaligem N64-Niveau, will ich aber nicht schmälen, da mir damals die Grafik sehr gefallen hat.