Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: System of a Down

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Cool System of a Down

System of a Down sind meiner meinung nach auch eine geniale band! Am besten sind Chop Suey und Toxicity. Schreibt mal was ihr von denen haltet!

Super Band, hab zwei Alben von denen...
    Toxicity und system of a down...
    find das "neue" Album besser, hat einen lustigen Klang...
    vorallem die Stimme des Sängers find ich irgenwie lustig

geniale band, geniale alben, hab zwar nur toxicity aber mir fehlen nur noch noch'n paar eurolein für steal this album. geil find ich chop suey!, science, deer dance, toxicity, prison song, needles und ATWA. die songs hauen rein. der rest ist aber auch ganz gut, auf jeden fall ist das eine der energiegeladensten bands ever, ausserdem sind die mitglieder der band allesamt freaks

Gute Band, ja. Hör mir allerdings nur noch die Self-Titled an, Toxicity wird imho mit der Zeit langweilig, und Steal This Album finde ich nicht wirklich so toll. Das Debut klingt halt am abgedrehtesten, gefällt mir sehr gut, besonders Suit-Pee, Spiders und Peephole.

Die Stimme von Serj Tankian (richtig geschrieben?^^) finde ich an der Band am besten, rein stimmlich gesehen ist er sogar mein Lieblingssänger. Was nicht heißt, dass die Lyrics nicht auch gut wären. Und musikalisch sind die meisten Songs sowieso auf einem ziemlich hohen Niveau.

@MP

Hol dir lieber die Self-Titled, da hast du viel mehr davon als von Steal This Album

Nun ich muss auch sagen, das System of a down zu den Musikalisch interessantesten Bands gehören die ich kenne. Ihr Musik ist wirklich schwer in Worte zu fassen, mal klingen sie schön melancholisch, und dann eine Sekunde später rocken sie dass Haus. Allerdings muss ich sagen, dass sich alle Aussagen in diesem Post auf die beiden Alben Toxicity und System of a down beziehen. Die restlichen Alben kenne ich leider nicht gut genug.

Zu den beiden Alben kann ich auch nicht viel sagen, allerdings muss ich erwähnen, dass System of a down (das erste Album) meiner Meinung nach etwas unausgewogen klingt, im gegensatz zu Toxicity, denn ihr zweites Album ist bei mir persönlich eingeschlagen wie eine Bombe. Toxicity, Areals, Chop Suey, Psycho. Alles super Lieder. Nungut, das erste Album hat auch seinen Reiz, aber dennoch muss ich sagen, dass mir Toxicity trozdem eine kleine Ecke besser gefällt.

ja, das is ne band, von denen ich so ziemlich alles anhörn kann (das schafft nich jede ^^). dieser wechsel zwischen ruhig und wild gefällt mir sehr gut, die texte sind cool (naja, meistens... den sinn bei johnny z.B. versteh ich nich so ganz ^^°), die stimme des sängers... da passt eigentlich alles. am meisten hör ich aerials, toxicity, war?, Chop Suey, Science, Deer Dance, Shimmy, Mr. Jack, Peephole, highway Song, ieaiaio, Suite Pee, Pictures, Pluck, innervision, ... ähm... naja alle halt ^^°
    is ne band, die ich schon lang anhör und trotzdem noch nich langweilig geworden is

Zitat Zitat
    ausserdem sind die mitglieder der band allesamt freaks
    und stylische bärte haben die

pazzi Gast
    SoaD ist eine der genialsten Bands die ich kenne. Hab bisher alle drei Alben gehört und eine Aufzeichnung von einem Liveauftritt gesehen.
    Latencys Aussage muss ich übrigens dick unterstreichen, die Mischung aus melancholischem Gesang und hartem "Geschrei" ist SoaD einfach perfekt gelungen.

Meine Lieblingslieder sind: Sugar, P.L.U.C.K., Needles, Deer Dance, Chop Suey!, Science, Toxicity, Psycho, Bubbles, Leaiaio, F*** the System, Thetawaves, Streamline.

Wow, ich hatte ganz vergessen wieviele verdammt geile Lieder SoaD doch hat

Sind sie selber eigentlich Amerikaner?
    und gibt es sie noch, denn ihr letztes Album ist schon ziemlich alt.

Sie betreiben ja großen Anti-Amerikanismus mit ihrer Musik.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    Nein, kommen aus Armenien, wenn ich mich recht entsinne

Mir gefällt die Band wirklich gut, auf Grund der Tatsache, dass beim hören die Emotionen, welche in jeden einzelnen Song gepackt wurden, hinauskommen und eine Wirkung hinterlassen, welche sich bei den meisten anderen Bands nicht ohne weiteres einstellt.. Alles daher, um der Seele der Musik willen, höre ich sie äußerst gern.

Zitat Zitat
    und gibt es sie noch, denn ihr letztes Album ist schon ziemlich alt.
    Afaik kommt der Gitarrist aus Amerika, während die anderen 3 zwar armenische Vorfahren haben, allerdings, soweit ich weiß, alle in Amiland geboren sind. Also ja, es sind Amerikaner.

Zitat Zitat
    Sie betreiben ja großen Anti-Amerikanismus mit ihrer Musik.
    Und das ist gut so Besonders das Video zum, für soad-Verhältnisse imho miesen, Boom gefällt mir in der Beziehung sehr gut, und wenn man sich die Texte ein wenig durchliest, muss man zugeben, dass da einige Wahrheiten drinstecken (ich verweiße hier ganz besonders auf den Prison Song).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chi3
    Und das ist gut so Besonders das Video zum, für soad-Verhältnisse imho miesen, Boom gefällt mir in der Beziehung sehr gut, und wenn man sich die Texte ein wenig durchliest, muss man zugeben, dass da einige Wahrheiten drinstecken (ich verweiße hier ganz besonders auf den Prison Song).
    Stimmt, kann es nicht besser ausdrücken. Ich find es gut, wenn Bands ihre Meinung zu Politik äußern...

PS: Es hat noch keiner drauf geantwortet, ob sie noch bestehen, bzw. vielleicht sogar ein neues Album aufnehem...

Also leider hab ich keine ahnung ob sie noch ein album aufnehmen. Aber wär schade wenn sie nicht mehr weitermachen würden

Zitat Zitat
    PS: Es hat noch keiner drauf geantwortet, ob sie noch bestehen, bzw. vielleicht sogar ein neues Album aufnehem...
    das wäre mir neu, dass sie nimmer bestehen würden. ich meine mich sogar dunkel daran erinenrn zu könnne, dass sie doch ein weiteres album für dieses jahr planen

Zitat Zitat
    afair kommt das nächste im September, dieß sind aber keinen neuen Songs sonder die die nicht auf den anderen Alben zu haben waren, also wie schon bei steal this album^^

@Topic
    Neben Muse bei mir die einzige Band wo ich jedes Lied durchhören kann.
    Und das ist gut

Users Awaiting Email Confirmation

Sytem of a down ist eine meiner absoluten lieblingsbands. Ich finde die mischung aus aussagekräftigen lyriks, guter instrumentalarbeit, und der vielseitigkeit der multi-kulti truppe fast unschlagbar.
    Ich habe alle 3 alben und am besten gefällt mir davon Toxicity.
    Das 1. album auch super. Steal this album ist das schwächste der 3 (was aber nicht heist das es schlecht ist ... im gegenteil...).

Der Sänger kommt afaik aus armenien und ist als kind in die usa gekommen.
    Shavo (der bassist) und Daron (der gitarrist) kommen afaik aus Libien (oder Lybien) und sind auch als kinder in die usa eingewandert.
    Nur John (der drummer) kommt ursprünglich aus amerika, hat aber auch ausländische Eltern.

Ich glaube sie sind gerade dabei ein neues album aufzunehem.

Zitat Zitat
    Drei Jungs von SoaD haben Armenische Vorfahren und sind bis auf Malakian im Libanon oder in Armenien geboren.
    Quelle

Damit wäre die Herkunftsfrage geklärt...

Ich finde System auch cool!
    Ich kenne zwar nur drei Lieder (chop suey, toxicity und A-I-E-...wie auhc immer) und auch das erst seit kurzem, aber ich finde diese Lieder haben cshon ziemlich heftig bei mir eingeschlagen.
    Ich habe nur chop suey gehört und wusste, dass ich dieses Lied haben musste.
    Werde mal sehen, dass ich in naher Zukunft etwas mehr zu hören bekomme.

@bobba: wieviele Lieder kennst du denn von Muse ? Bis vor kurzem dachte ich auch, ich könnte alles hören, aber da gibt es zwischendurch irgendwelche alten Lieder, die zwar musikalisch ganz ok sind, aber die man nicht wirklich immer wieder hören kann (imo). Aber ansonsten hast du recht. Sorry für OT...

Ich kann zu System of a Down nur sagen dass diese BAnd ROCKT!!! DAs is der beste Mix Aus Melodie Und Geschrei das ich je gehört habe!!
    Wenn diese Band kein neues Album macht bring ich mich um!!!

ich hab jetzt zwei Alben von System of a Down, das gleichnamige, und Toxicity... haben sie noch mehr Alben?

Würd ich schade finden wenn nicht...
    So viel Anti-Amerikanische-Amerikaner gibt es leider nicht...
    kann nicht schaden, wenn man mit Musik ein wenig Kritik nimmt...

Zitat Zitat
    ich hab jetzt zwei Alben von System of a Down, das gleichnamige, und Toxicity... haben sie noch mehr Alben?
    ja, Steal this album

Zitat Zitat
    Würd ich schade finden wenn nicht...
    So viel Anti-Amerikanische-Amerikaner gibt es leider nicht...
    sie sind armenen, oder wie das auch heisst

hast du den thread überhaupt gelesen oder einfach nur geschrieben?