-
Krieger
So, dann schreibe ich ja auch mal was rein hier 
Ich habe um ehrlich zu sein mir nur die beiträge von robertternes durchgelesen, da es mir einfach zu viel war.
Wenn ich mal daran denke, was ich mit 14 alles gemacht habe. Hm, ich glaube ich habe auf dem C64 so kleine sachen programmiert, daß einem eine frage gestellt wird und man richtig antworten muß *g*
Oh, ich habe es sogar geschaft daß sich der C64 aufgehangen hat
Ich habe die Homepage mal überflogen weil ich neugierig war auf das Spiel. Webdesign is klasse gemacht, auch was die texte angeht. Ich muß das wissen, hab ne lange zeit Webdesign gemacht hehe
Ich muß aber auch ehrlich gestehen, daß ich VD nie gespielt habe. Und das obwohl ich Vampirfan bin uiui
Naja, vielleicht gerade deshalb hehe
oder weil alle es so gut finden, keine ahnung. Werde es bei gelegenheit mal nachholen. Da ich aber selber so viel programmiere habe ich dann meist keine lust selber noch was zu spielen
aber zurück zum Thema. Was all das Rechtliche zeug angeht habe ich kaum ahnung, da muß man robertternes wirklich beneiden, daß er in dem alter schon so nen durchblick hat *g*
Und der Scripter is ja auch schon 20 jahre alt, darum traue ich dem auch einiges zu. Als ich 14 war hat uns unser Mathelehrer auch gerne aufgaben gestellt am anfang eines neuen Themas und wir sollten selber versuchen drauf zu kommen womit man es löst. da sind viele bunte ideen bei rausgekommen, da wir ja alle keinen schimmer von dem Thema hatten. Aber sowas schult dann die mathematische problemlösung. Und genau diese dinge treffe ich heute auch in der programmierung an. Ich weiß was ich haben will, ich weiß was gegeben is und muß einen weg finden es den PC klar zu machen.
Bei spielen kommt ja oft irgendeine art von Koordinatensystem zum tragen. Und das bedeutet, daß für jede diagonale bewegung der Satz des Phytagoras einen gleich in den schoß springt 
Wobei man bei bewegungsabläufen schon auf funktionen zurück greift, um zu erfahren wo sich etwas zu einer bestimmten zeit befindet bzw. kollidiert mit etwas anderem. Alles dinge die man früher in Mathe immer verabscheut hat und nicht wußte wofür man es mal brauchen könnte.
Aber so wie robertternes sich hier gibt, traue ich ihm das schon zu. Besonders wenn ich mir anschaue was die jugend von heute schon alles mit dem PC macht. So kenne ich auch ein 16 Jähriges MÄDCHEN! das PHP programmiert. Und das nicht schlecht.
Ich muß sagen, ein VD 3D spiel würde mich nich so sehr reizen. Das spiel das ihr jetzt macht klingt für mich viel reizvoller.