Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Thema: VD in 3D

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Traumfinder
    btw wenn Du weiter auf Dein recht leute grundlos runterzumachen bestehen willst, bin gern dabei dann aber per pm, sonst kriegen die mods wieder nen hochroten kopf ^^ falls nicht, auch gut, sehr fordernd bist Du nämlich nicht

Hehee....Grundlos..., ich glaube, entweder bist du sein älterer Bruder, oder checkts die Sache nicht so ganz. Eigentlich bin ich recht tolerant, aber ich behaupte jetzt einfach: Wer die ganze Story rund um Roberts Vorhaben, seine Firma, seinen vertraglich gebundenen Komponisten NICHT lächerlich findet, hat 'n Schaden und soviel Humor wie eine Frikadelle.

Wir brauchen uns auch nicht weiter über PN zu "unterhalten", denn ich lache die ganze Zeit über Dinge, die du ernstnimmst.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Johnny Master
    Hehee....Grundlos..., ich glaube, entweder bist du sein älterer Bruder, oder checkts die Sache nicht so ganz. Eigentlich bin ich recht tolerant, aber ich behaupte jetzt einfach: Wer die ganze Story rund um Roberts Vorhaben, seine Firma, seinen vertraglich gebundenen Komponisten NICHT lächerlich findet, hat 'n Schaden und soviel Humor wie eine Frikadelle.

Wir brauchen uns auch nicht weiter über PN zu "unterhalten", denn ich lache die ganze Zeit über Dinge, die du ernstnimmst.
    dann ist es ja okay, ich finde leute die über sich selber lachen können in ordnung. Du solltest eventuell nur ein wenig lesen und verstehen üben. kannst mit meinen postings anfangen, dann wird Dir dann hoffentlich auch klar, worauf ich mit meinen postings hinauswollte (das ist es Dir augenscheinlich bisher eben nicht). melde Dich mal wenn Du das geschafft hast

[edit] sigh [/edit]

Geändert von Traumfinder (09.03.2004 um 23:41 Uhr)

lol was wird das hier
    Chatgespräche Oo??

Chatgspräche führt man in einem chat nich in einem forum

naja ma was zum thema sagn

hm 14 jahre.., jung, knackig und dumm,. netter fake hier

Lunar

@ Traumfinder: Oh man, du bist ja noch lustiger als ich vermutet habe, hast wohl mit Peter Lustig gefrühstückt. Ich glaube, ich habe dich einfach mit meinen Postings gekrängt, wahrscheinlich hattest du das gleiche Vorhaben wie Robert. Das hier ist jetzt auch mein letzter Beitrag in diesen brillianten Thread. Robert hat wohl eingesehen, dass die Sache mächtig stinkt und hat sich verzogen, schade nur, dass du das noch nicht so siehst und dich mit deinen Beschützerinstinkten gegen jede Wahrscheinlichkeit stellst und dich damit zum unfreiwilligen Entertainer machst.

Geändert von Johnny Master (09.03.2004 um 23:29 Uhr)

Also mit der von dir beschriebenen Engine wird das Spiel mit 100%tiger Sicherheit kein grafischer Leckerbissen. Aber vielleicht kannst du ja mal bei Valve fragen, die sind mit ihren Engines sehr freigiebig.

Damals wollten Leute wie Link und co. auch ein 3D Spiel erstellen. Es gab auch 2-3 halbwegs ordentliche Screenshots (die für das Jahr 1994 "durchschnitt" gewesen wären. Irgendwann wurde es aber abgebrochen. Der 3D GameMaker ist soweit ich weiß doch ein simples Packet mit mehreren CDs wo man allgemein nicht viel tolles mit machen kann oder?

Nunja, ich sag nichts mehr dazu - will am Ende nicht schuldig sein, dass die Gamestar auf einen Platin verzichten muss.

Mir scheint niemand zuzuhören...
    Ich stehe zu dir, RoberT...
    Es ist nur wie gesagt, wäre toll, wenns klappen würde, nur es ist eben schlecht vorstellbar (oder würdest du das alles jemanden so abkaufen? )
    Wie gesagt, ich würde erst mal ein anderes Game machen, ein Projekt wie VD, wofür Marlex schon ca. 1 Jahr gewerkelt hat, willst du mit komplexer Grafik und 3 D und allem frum und dran Herbst 2005 rausbringen? Ich denke, manchen scheint du hast ne Null hinten vergessen .
    Nunja, mach am besten mal ein Minispiel, dass du nicht verkaufst, sondern einfach mal alss Freeware machst. Dazu würde ich mich soweit bereiterklären. Mach von meinem Projekt ein (sehr) kurzes Special- 3D- Game, dass man auch in meinem Spiel vorfinden wird, ich würde dir alle Charas machen und so(halt Foto usw. zuschicken, hab ja den Editor nicht ). Also, falls du Interesse hast, selbstverständlcih .
    Wie bereits erwähnt, ich stehe hinter dir.

MfG
    Spikey 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spikey
    Mir scheint niemand zuzuhören...
    Ich stehe zu dir, RoberT...
    Es ist nur wie gesagt, wäre toll, wenns klappen würde, nur es ist eben schlecht vorstellbar (oder würdest du das alles jemanden so abkaufen? )
    Wie gesagt, ich würde erst mal ein anderes Game machen, ein Projekt wie VD, wofür Marlex schon ca. 1 Jahr gewerkelt hat, willst du mit komplexer Grafik und 3 D und allem frum und dran Herbst 2005 rausbringen? Ich denke, manchen scheint du hast ne Null hinten vergessen .
    Nunja, mach am besten mal ein Minispiel, dass du nicht verkaufst, sondern einfach mal alss Freeware machst. Dazu würde ich mich soweit bereiterklären. Mach von meinem Projekt ein (sehr) kurzes Special- 3D- Game, dass man auch in meinem Spiel vorfinden wird, ich würde dir alle Charas machen und so(halt Foto usw. zuschicken, hab ja den Editor nicht ). Also, falls du Interesse hast, selbstverständlcih .
    Wie bereits erwähnt, ich stehe hinter dir.

MfG
    Spikey 8)
    Und du willst von deinem Spiel einen 3D Ableger gemacht bekommen.

....?

@Robertt...kommt mir nicht alles so glaubhaft vor.
    Firma? Publisher???
    Erzähl doch mal was über das game wo du im moment dran arbeitest.
    Distarb RPG

Bitte tu es!Mach Vd in 3d!Jetzt ist Vd schon mega-
    mäßig cooooool!Aber die Vorstellung an Vd in 3d ist
    einfach......einfach.....äh.....gigantisch!!!

Hallo!

Schön, dass mich wenigstens ein paar Leute unterstützen. ich weiß, es klingt momentan alles ein wenig weit her geholt, aber wie bereits seitenlang diskutiert: Hört bitte auf mich hier fertig zu machen.

Nungut. Auch wenn noch nicht viel da ist, zeige ich euch das Ergebnis von 2 Wochenenden meines jetzigen Spiels (Altägytische Spielesammlung):

http://www.pharao-software.de/screens/screen8.jpg

http://www.pharao-software.de/screens/screen9.jpg

http://www.pharao-software.de/screens/screen10i.jpg

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich ne Firma habe. Wir sind ein Spieleentwicklerteam aus Hobby. Um einen Publisher machen wir uns erst Sorgen, wenn das Spiel auch fertig ist.
    Diese Bilder sind vergleichsweise "scheiße" - verglichen mit dem, was man mit der Engine machen kann. Aber für 2 Wochenende ist das schonmal ein ordentliches Ergebnis. alles wird noch besser, keiner Angst. Wer mehr wissen will kann ja ins Forum schauen (http://www.3dgamestudio.de -> Forum). dort poste ich gelegentlich neue Screens.

Soviel dazu.

PS.: Ich weiß, auf den Screens ist noch alles ziemlich leer. Ihr braucht sie jetzt auch nicht bewerten. Es wird noch Multitexturing folgen, viel mehr Palmen, Gräser, Büsche, überhaupt alles mehr idyllischer... außerdem soll das mal noch ein Dorf werden... es folgen noch weitere Häuser - falls ihr was am haus zu meckern habt: so wurden die Häuser damals im Alten Ägypten gebaut. ich hab es originalgtereu nachgebaut.

Ich hab aus den Screens Links gemacht, da sie einfach den Rahmen sprengten - Göfla

Geändert von Göfla (12.03.2004 um 04:01 Uhr)

2 wochenenden? für das ergebnis? oh oh mein freund oh oh... dann wirds mit dem termin 2005 ganz bestimmt nicht klappen... denn für ein sauberes vd musst du das ganze mit vielen details füllen! außerdem wird das ks noch ein verdammter aufwand werden, vor allem die animationen von denen... naja, viel spaß!

Arazuhl

Mal ne Frage: Wie gross wird denn so ein Spiel mit, sagen wir mal, 5 Levels ungefähr?

naja, so schlecht sind die screens gar nicht!
    Und sowas in 3D zu programmieren kann eigentlich schon lange dauern!
    Wenn ich mir da meinen 3D-Irgendwasmaker anschau, kann ich nicht mal einen Punkt programmieren!(<--- naja, des is jetzt a bissl übertrieben!)

So, wollt eigentlich nicht mehr in diesen Thread schreiben, aber der Robert hat ja Screenshots gezeigt.

@ Dave erstmal: Doch, die Screens sind schlecht behaupte ich jetzt. Da das nichts mit Geschmackssache zu tun hat, sondern hier gibts eine Messlatte, die mit zunehmender Zeit immer höher liegt.

Außerdem "programmiert" man diese 3D Objeke nicht, sondern modelt sie.

Für dieses Ergebnis sind 2 Wochenenden leider DEFINITIV zu viel, wenn Ihr das Spiel nächstest Jahr rausbringen wollt. Die ganze Landschaft mit Haus udn alles drum und dran, dafür braucht ein durchschnittlicher Modeller max. 20 Minuten (inkl. Texturing). Ich habe täglich mit Modelling beruflich zu tun, und kann daher die Zeit abschätzen.

Zum Programmieren kann ich nix sagen, da ich in dem Bereich null Ahnung habe, aber zu den Screenshots sage ich noch einmal, dass diese unausgereift sind für ein Professionelles Spiel. Auch wenn nachher mehr Objekte zu sehen sind, wirkt die Grafik nicht besser, da die Objekte für sich immer noch sehr lieblos und extrem reduziert sind.

Der Modeller muss entweder schneller arbeiten oder der Release des Spiels muss auf 2010 verschoben werden, und selbst diesen Termin könnt ihr nicht halten, wenn das mit dem Modeln so schleppend voran geht. Aber naja, wer weiss was noch kommen wird!

Geändert von Johnny Master (12.03.2004 um 05:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von robertternes
    ...
    PS.: Ich weiß, auf den Screens ist noch alles ziemlich leer. Ihr braucht sie jetzt auch nicht bewerten. Es wird noch Multitexturing folgen, viel mehr Palmen, Gräser, Büsche, überhaupt alles mehr idyllischer... außerdem soll das mal noch ein Dorf werden... es folgen noch weitere Häuser - falls ihr was am haus zu meckern habt: so wurden die Häuser damals im Alten Ägypten gebaut. ich hab es originalgtereu nachgebaut.

...

Fällt was auf ?

Zitat Zitat
    ich hab es originalgtereu nachgebaut.
    na, jetzt ?

Ich dachte, ihr habt einen Modeller, doch jetzt plötzlich sagst du, DU hast es originalgetreu nachgebaut.
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber für mich liest sich das hier immer mehr wie ein typischer "Ich habe eine Firma, wir sind 42874 Mitarbeiter und die wohnen alle zuhause bei mir in meinem Zimmer und entwickeln ein Bombenspiel" - Thread.
    Überzeug mich vom Gegenteil... in 3 Jahren.

Wenn du diese 3D Grafik selber gemacht hast, ok, Respekt dafür. Ich selbst könnte es mangels Erfahrung mit 3D Programmen nicht. Aber wie du ja schon gesagt hast und man auch sehen kann, steht "ihr" noch ganz am Anfang. Das Projekt ist gerade einige Wochen alt und kein ernsthafter Spielentwickler ( es soll doch mal im Laden stehn ? ) zeigt so früh erste Bilder, ganz einfach weil sich in diesem Stadium noch sehr viel ändern kann.

Zudem handelt es sich bei dem hier gezeigten Game nicht um ein Maker Game und auch nicht um die Umsetzung eines solchen ( VD 3D startet ja erst, wenn dieses hier fertig ist) und allein schon deshalb, verstehe ich nicht ganz, was dieser Thread hier bei uns (noch) zu suchen hat.

Viel Glück bei deinem Game und ich empfehle dir dringendst deine Pläne nicht so hoch zu stecken - gerade WEIL es erst der Beginn der Entwicklungsphase ist.

Das ganze entpuppt sich für mich nun endgültig als Fake. Hättest uns nur nicht den Link zum anderen Forum geben sollen Robert.

robertternes: "Zu den Buttons: Wie gesagt bin ich Webdesigner und von dem her passt alles bis in jedes Pixel zusammen"

Warst nicht Leveldesigner? Oder bist du beides?

Januar von robertternes zu seiner HP: "Ich bitte euch aber mein neues, in langer Zeit hart erarbeitetes Design zu bewerten
    Es ist mein zweites, was auch darüber aussagt, dass ich noch kein Profi bin, eher so zwischen Fortgeschrittener Anfänger und Fortgeschrittener"

In 2 Monaten zum "Webdesigner"....Köstlich!

Ich frag mich, was die ganze Fakerei soll.....

So, dann schreibe ich ja auch mal was rein hier

Ich habe um ehrlich zu sein mir nur die beiträge von robertternes durchgelesen, da es mir einfach zu viel war.

Wenn ich mal daran denke, was ich mit 14 alles gemacht habe. Hm, ich glaube ich habe auf dem C64 so kleine sachen programmiert, daß einem eine frage gestellt wird und man richtig antworten muß *g*
    Oh, ich habe es sogar geschaft daß sich der C64 aufgehangen hat

Ich habe die Homepage mal überflogen weil ich neugierig war auf das Spiel. Webdesign is klasse gemacht, auch was die texte angeht. Ich muß das wissen, hab ne lange zeit Webdesign gemacht hehe

Ich muß aber auch ehrlich gestehen, daß ich VD nie gespielt habe. Und das obwohl ich Vampirfan bin uiui
    Naja, vielleicht gerade deshalb hehe
    oder weil alle es so gut finden, keine ahnung. Werde es bei gelegenheit mal nachholen. Da ich aber selber so viel programmiere habe ich dann meist keine lust selber noch was zu spielen

aber zurück zum Thema. Was all das Rechtliche zeug angeht habe ich kaum ahnung, da muß man robertternes wirklich beneiden, daß er in dem alter schon so nen durchblick hat *g*

Und der Scripter is ja auch schon 20 jahre alt, darum traue ich dem auch einiges zu. Als ich 14 war hat uns unser Mathelehrer auch gerne aufgaben gestellt am anfang eines neuen Themas und wir sollten selber versuchen drauf zu kommen womit man es löst. da sind viele bunte ideen bei rausgekommen, da wir ja alle keinen schimmer von dem Thema hatten. Aber sowas schult dann die mathematische problemlösung. Und genau diese dinge treffe ich heute auch in der programmierung an. Ich weiß was ich haben will, ich weiß was gegeben is und muß einen weg finden es den PC klar zu machen.
    Bei spielen kommt ja oft irgendeine art von Koordinatensystem zum tragen. Und das bedeutet, daß für jede diagonale bewegung der Satz des Phytagoras einen gleich in den schoß springt
    Wobei man bei bewegungsabläufen schon auf funktionen zurück greift, um zu erfahren wo sich etwas zu einer bestimmten zeit befindet bzw. kollidiert mit etwas anderem. Alles dinge die man früher in Mathe immer verabscheut hat und nicht wußte wofür man es mal brauchen könnte.

Aber so wie robertternes sich hier gibt, traue ich ihm das schon zu. Besonders wenn ich mir anschaue was die jugend von heute schon alles mit dem PC macht. So kenne ich auch ein 16 Jähriges MÄDCHEN! das PHP programmiert. Und das nicht schlecht.

Ich muß sagen, ein VD 3D spiel würde mich nich so sehr reizen. Das spiel das ihr jetzt macht klingt für mich viel reizvoller.

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!
    Um mich mal gleich mal bei einem bestimmten noch mehr unbeliebter zu machen verkünde ich jetzt einfach mal, dass du, Johnny Master, sowas von, um nicht zu übertreiben, bescheuert bist. Wenn du eh nur kritisieren kannst, dass mach das bitte auch konstruktiv. Sag, was anders gemacht werden soll, wie mans besser machen könnte.
    Einfach in den Raum zu stellen die Screens seien scheiße, ich könnte nichts usw. ist unfair und beweißt nur, dass du auf einem Niveau stecken geblieben bist, dass ich schon längst hinter mich gelassen habe. Einige verstehen wohl, was ich damit ausdrücken möchte. Ich beachte dich einfach nicht mehr, da eh nichts richtiges aus deinen Posts hervorgeht.

Ich meine, dass 2 Wochenenden (nicht Wochen, WochenENDEN) für sowas nicht zu viel sind:
    - Terrain
    - 15 Modelle
    - ein haus (ja, das hab ich gemacht. das ist kein modell, sondern leveldesign, wo sowas mit eingenommen ist. da sieht man wieder, dass du, Johnny Master, keine Ahnung hast, aber klug daher redest)
    - Planung
    - erste Scripterfolge
    - mehrmalige Verbesserungden des Terrain, Modelle

Wer dann behauptet, dass diese Resultate für "so eine lange Zeit" scheiße sind, hat wirklich keine Ahnung, ehrlich.
    Und einige haben es wohl nicht mitbekommen: Ich rede gerade von unserem jetzigen Projekt, nicht von VD in 3D. Dies werden ja Nachbildungen von 5 altägytischen Spielen werden, die nicht solange dauern wie ein Rollenspiel. Desswegen ist ein voraussichtliches Termin von Ende 2005 gerechtfertigt.
    Ich habe niemals behauptet, dass ich VD in genau der gleichen Zeit nachbauen möchte- Eher wird das so ein Hobbyprojekt nebenbei. Ich werde demnächst mal mit Marlex Kontakt aufnehmen.

Meine jetzige Zusammenfassung:
    Fast alle würden sich über ein VD in 3D freuen, nur Johnny Master nicht, der aber mittlerweile genug bewiesen hat, dass er keine Ahnung hat, nur dumm daher reden kann und ich denke sogar neidisch ist, dass er nicht soviel kann wie ich. Desswegen fühle ich mich in meinem Beschluss jetzt gestärkt mit dem Projekt nächstes Jahr zu beginnen.

Zurück zu den Screens:
    Ich sagte ja, dass momentan noch keine professionelle Gesichtszüge zu sehen sind. Wir haben erst vor zwei Wochen begonnen. Da schon was verbüftiges auf die Beine zu stellen ist unrealistisch. Ich wollte euch diese ja noch garnicht zeigen, aber ihr habt ja darauf bestanden. Desswegen kritisiert sie nicht runter, sondern überlegt lieber mal, wie lange IHR für sowas brauchen würdet, zudem es das erste Projekt ist. Nungut. Wir haben schon viele Monate zuvor kleinere Levels zur Übung gemacht und kennen uns jetzt schon sehr gut aus, aber hättet ihr überhaupt so ein, oder evtl. ein noch besserer Ergebnis in der Zeit erziehlt?

@Johnny Master: Wie alt bist DU eigentlich? Falls über 18, dann muss ich wirklich sagen, dass du für dein Alter eher einem 9-jährigen gleichst, der gerade den RPGMaker erblickt hat und meint jetzt der Beste zu sein.

oh oh oh ... das sieht hier schon richtig böse aus... naja, zu der bemerkung mit jonny... "scheiße" hat er nicht benutzt das wort, nur schlecht... konstruktiv ... tjoa, kann ich nicht urteilen, aber da er das beruflich macht, denke ich, dass er schon "ein bisschen" ahnung von dem fach hat...

Zitat Zitat
    Fast alle würden sich über ein VD in 3D freuen, nur Johnny Master nicht, der aber mittlerweile genug bewiesen hat, dass er keine Ahnung hat, nur dumm daher reden kann und ich denke sogar neidisch ist, dass er nicht soviel kann wie ich. Desswegen fühle ich mich in meinem Beschluss jetzt gestärkt mit dem Projekt nächstes Jahr zu beginnen.
    Thread
    Öhm, Jonny ich bin ma so frech und poste hier mal deinen thread.
    Da kann Robert sehen, was DU auf die beine gestellt hast... ob du (robert) noch bei deiner meinung bleibst, sei deine sache... neid hin oder her

Zitat Zitat
    Wer dann behauptet, dass diese Resultate für "so eine lange Zeit" scheiße sind, hat wirklich keine Ahnung, ehrlich.
    Keiner hat das wort scheiße in den mund genommen... jedoch wenn du vd jetzt "nur noch" als hobby projekt ansiehst, und du das ganze hier "erst" innerhalb von 2 wochenenden geschafft hast, glaube ich dass du mit dem release termin von 2005 nicht hinkommen wirst... du bist schüler und hast noch andere aufgaben, hinzukommen jetzt dieses ägypten spiel... und dort hast du für den screen 2 wochenenden gebraucht???

Zitat Zitat
    Ich sagte ja, dass momentan noch keine professionelle Gesichtszüge zu sehen sind. Wir haben erst vor zwei Wochen begonnen. Da schon was verbüftiges auf die Beine zu stellen ist unrealistisch. Ich wollte euch diese ja noch garnicht zeigen, aber ihr habt ja darauf bestanden.
    Öhm... nein, du hattest anfangs das ganze so hingetan als wäret ihr schon ein professionelles eingeschweißtes team... so ungefähr wie die, die den einen maker gemacht hatten... geile homepage, super screenshots... aber bei dir hat es sich dann letzten endes als ein "hobby-team" herausgestellt, das noch in den "kinderschuhen" steckt...

Zitat Zitat
    Desswegen kritisiert sie nicht runter, sondern überlegt lieber mal, wie lange IHR für sowas brauchen würdet, zudem es das erste Projekt ist. Nungut. Wir haben schon viele Monate zuvor kleinere Levels zur Übung gemacht und kennen uns jetzt schon sehr gut aus, aber hättet ihr überhaupt so ein, oder evtl. ein noch besserer Ergebnis in der Zeit erziehlt?
    viele monate zuvor? wieviele denn genau?
    Dann zu der mir lustigeren sache... "hättet ihr es besser gemacht"... haben wir je behauptet es zu können? lol, bei vielen in dieser community ist es jedenfalls so, dass wir ERST etwas auf die beine stellen UND DANN darüber posten... ... du bist stets willkommen, aber du solltest lieber ergebnisse mitbringen... viele neulinge die den maker hatten, sprachen von
    "ffx grafiken", "kampfsysteme a la grandia", "super mapping", "ausgereifte story", "unzählige interaktionen", "super wendungen", "tausende enden"... und dreimal darfst du raten was aus deren projekten wurde...

Arazuhl

Also die Screens sind ja mal derbe hässlich, das tut ja in den Augen weh. Buah. Sorry aber das wirkt jetzt alles nurnoch lächerlich. Entweder bist du krankhaft überzeugt von deinem Projekt oder du hast keine Ahnung was ansehnliche 3D Grafik ist.