Moin.
ich frage mich wo das problem ist, daß hier so viele auf RobertT und seinem team rumhacken? ich gehe mal zum ausgangspunkt zurück:
eröffnungspost:
- RobertT meldet sich zurück und kündigt an, dass er ein team hat mit dem er anstatt 2D nun 3D spiele macht die kommerziell vermarket werden sollen, das erste projekt 2005 fertig sein soll und er VD in 3D umsetzen will, und daher den orginalautor sucht wegen der erlaubnis es umzusetzen (was der hauptgrund dieses threads ist (siehe threadtitel) und ich es erstmal als durchweg positiv ansehe dass er sich mit dem autor auseinander setzen will und nicht einfach drauf los klaut).
darauf folgen nun post um post teilweise sehr beleidigende statements und niedermache. junge schüler sind dazu nicht in der lage und das wird nichts usw. was für mich ziemlich unverständlich ist. ehrlich gesagt habe ich auch meine bedenken was die kommerzielle vermarktung angeht, da selbst hinter titeln die als budget auf den markt kommen, zumeist eine deutlich größere crew steht mit mehr erfahrung. daher würde ich auch raten, lieber gleich von anfang an davon auszugehen, das ein freeware produkt dabei rauskommt, mit dem man sich einen namen macht. das alles spricht jedoch nicht dagegen, dass ihr letztendlich ein tolles spiel rausbringen könnt, was ja durchaus möglich ist.
bei allen (ja auch teilweise gerechtfertigten) zweifeln wundert es mich, dass alle experten die hier am kriterisien und rumhacken sind, noch nicht auf die einfachste idee gekommen sind, nämlich ihre hilfe anzubieten, was ich als deutlich konstruktiver emfinden würde, als ein paar jungen leuten, die sich was vorgenommen haben, versuchen sand, wenn nicht gar zement ins getriebe zu schütten.
llap
TF