Ich habe mal die Posts überflogen und möchte dazu zu allgemein Stellung nehmen:

Wenn ihr an der Engine zweifelt, kann ich das verstehen. Immerhin gibt es viele, die denken, dass das GameStudio nur eine "Zusammenklick" Engine ist; aber das ist sie eben nicht. Für absolute Noobs gibt es zwar die Möglichkeit einen Shooter aus vorgefertigten Modellen und Scripten zusammenzuklicken, aber nicht für solche Dinge. Dafür muss jeder Code, jedes Modell, jede Grafik etc. selbst gemacht werden.
Wäre es besser gewesen, wenn ich gesagt hätte, dass ich Torque als Engine verwenden würde? Bestimmt, aber die ist auch nicht viel besser, da das 3DGS für unsere Zwecke gut genung ist.
Beleidigen müsst ihr mich nicht... aber ich kann auch verstehen, dass ihr das alles als Witz empfindet.

Ich mach euch einen Vorschlag:
Wartet ab, bis wir unser erstes Spiel fertig haben und beurteilt dann, wie "unprofessionell" wir sind. Ich denke mal, dass ihr dann schnell einsehen werdet, wie unrecht ihr hattet. Solange bitte keine weiteren, unfairen und vorallem vorurteilhafte Bemerkungen.
Wenn wir dann mit VD anfangen sollten, könnt ihr euch dann immer noch selber davon überzeugen, wie "scheiße" es wird. Aber solange ihr noch garnicht viel über unser Können wisst, solltet ihr auch mit den Beschimpfungen aughören, dass wir nicht können etc...

Ich würde desshalb sagen: Wartet ab - ich werde mich schon wieder melden, wenn es Screens gibt. Aber dies wie gesagt erst frühestens nächstes Jahr.

Fall das Spiel dann doch fertig werden sollte, werden wir uns natürlich bemühen, einen Publisher zu finden. natürlich machen wir das als hobby, und weil es uns Spaß macht, aber einen kleinen Zuverdienst versüßt doch die ganze Sache. Wieso darauf verzichten, wenn es doch möglich wäre?
Falls es kein Pblisher haben will, werde ich es auch nicht Shareware, sondern gleich Freeware machen, aber soweit muss es ja auch nicht kommen.

Ich hoffe, dass diese unsinnige Diksussion damit beendet ist und wieder etwas vernüfntiger hier gepostet wird. Ich dachte wirklich, dass man mit euch wie vernünftige Leute reden kann, was größtenteils auch stimmt, aber einige hier scheinen noch schlimmer wie diverse User im 3DGS Forum zu sein