Users Awaiting Email Confirmation
Ihr müsst euch das Spiel ja nicht kaufen. Außerdem verfolge ich eure Diksussion gespannt, und ihr habt ja auch in einigen Dingen Recht. Und um jetzt mal wieder zu wiedersprechen... du kannst es nennen wie du willst:
Ich bin Teamleiter und für die Veröffentlichung zuständig, sprich für die Kontakte mit dem Publisher. Legal ist sowas erst, wenn man 16 Jahre alt ist, desswegen habe ich den Termin u.a. auch auf Herbst 2005 festgelegt, da ich und der Modeller dann 16 sind, und der Scripter dann bereits über 20 (momentan ist er das).
Ein Gewerbe muss ich nicht anmelden, da dies über den Publisher läuft. Wenn ich den Gewinn unter dem Team aufteilen würde, müsste ich zwar auch ein Gewerbe anmelden, aber dies kann ich umgehen, indem mit dem Publisher ausgehandelt wird, dass er jeweils die vereinaberten Prozente unter dem Team dementsprechende selber gleich dem Jeweiligen auszahlt. Steuerpflichtig bin ich erst ab 18 jahre bzw. über einem Jahreseinkommen von, ich weiß nicht mehr genau... einigen tausen Euro. Und soviel werde ich nir mit solchen Spielen bekommen.
Lieblose grafik wird es bestimmt nicht, da uns das Spaß macht und wir das ganze als Hobby ansehen, nicht als Geldquelle.
Wir machen auch unsere eigene Spiele, eigene Story etc. - ich hab Ideen für 3 Spiele, die wir auch umsetzen werden. NUR weil ich selber ein "Fan" von VD bin, wollte ich es 1:1 umsetzen, um es auch für andere zugänglich zu machen. Wie gesagt der Spruch "da lad ich mir lieber das original freeware Spiel runter" ist Unsinn. Mit was wurde dieses so tolle Spiel gemacht? Mit einer illegalen Version vom RPGMaker.... das lädt sich das bestimmt jeder runter und rennt damit zur Polizei....
Naja. Das ist meine Meinung, und wenn ihr nicht wollt, dann vergesst es. Es war nur eine Überlegung.