so kann man dann immer kommen, wenn es mal nicht mit kusshand aufgenommen wird...

tz. naja... man merkt eben, dass der herr 14 ist. statt mal vernünftig hier ein (vor)uteil nach dem anderen zu dementieren taucht ein wiederspruch nach dem anderen auf...

das it dem musiker und dem vertrag ist auch ein schöner joke gewesen... nenns vertrag unter freunden, oder abmachung, aberd er eine 14, der andere 15, wie alt ist euer modeller? 13?

*lach* entschuldigung, aber irgendwo ists auf dauer dann doch amüsant, besonders, wenn dann noch kommt:

IHR SEID SOWIESO NICHT DIE ZIELGRUPPE!!! Wieso stellst du es dann hier vor? weil du nen 2d makergame abkupfern und verkaufen willst? Och.

Frag doch mal lieber, ob sich jemand bereiterklärt mitzuarbeiten, ob jemand nicht eine neue story entwirft, oder sich mal jemnd hinsetzt und euch bei manchen dingen, die noch nicht so ganz klar sind unter die arme greift, das gibt bestimmt bessere resonanz als:

wir machen ein spiel, wir kommen ganz groß raus, wir sind so geil, haben so die ahnung, und ihr skeptiker seid sowieso die dööfsten...

vergiss nicht, auch makerleute haben ein bisschen ahnung vom spielemachen und bestimmt haben sich auch schon viele bei 3dengines und gamemakern auf dem markt umgeschaut.

Maker kennen bestimmt auch so ein bisschen die spieleszene, und leute, die ab und zu mal Giga einschalten ode sich ne Gamzeitschrift kaufen, können auch in etwa abschätzen in welche richtung die Spieleentwicklung geht.

Ich hab mehrere Konzepte für ein Spiel ausgearbeitet, aber ich hab die Finger davon gelassen, weil ich weiß, dass ich allein diesen konzepten nicht gerecht werden kann.

Ein RPG ist nen schöner Haufen Arbeit, egal wie sehr man die Story kappt, das ganze System muss auch funktioniernen und die Grafik heutzutage sowieso, was heißt, dass dein Modeller gut und schnell sein muss.

wenn ihr das ganze kostenlos macht, dann sieht es anders aus, die erwartungen des Publikums sind andere, Bugs werden eher verziehen und für mal spielen, muss auch die story nicht die beste sein.

schraubt eure ansprüche, euch selbst zuliebe mal ein bisschen runter. habt mehr spass an der sache, als nur euren "erfolgshorizont", und euer ego, was ihr mit Händen, Füßen und Zähnen verteidigen müsst.

bird