Deine Rechnung mag so stimmen.. aber ich werf mal folgende Dinge in den Raum:

Ich kenne eure Fähigkeiten nicht, und will auch nicht sagen, daß es unmöglich ist, aber die Frage ist ob ihr wirklich einen Publisher findet und ob ihr wirklich 1000 Stück für den Preis verkauft. Ich persönlich halte Spekulationen über so etwas für verfrüht. Ihr könnt das als Wunschziel anstreben, ob es nachher klappt ist was anderes..

Das Geld, was ihr dadurch verdient, muss versteuert werden. Ich kenn mich in der Rechtslage nicht aus, allerdings kommt ihr entweder ordentlich ans Zahlen, oder ihr müßt ein Gewerbe anmelden, das a) Selber wieder Geld kostet und b) Sicherlich nicht von euch (Minderjährig) geschehen kann.

Ihr macht ein Remake von einem existierenden, KOSTENLOSEM Spiel, verseht es mit 3D-Grafik und nehmt sogar noch Elemente (mehrere Enden) heraus. Glaubt ihr tatsächlich, das sich so ein Spiel für 15€ gut verkauft? Ich bezweifle das. Denkt euch was eigenes aus, dann habt ihr mehr Chancen etwas zu verkaufen.
---------------------
Ich persönlich halte die Sharewarevariante immer noch für realistischer. Günstigerer Preis kann zu mehr Kunden führen und ihr braucht keinen Publisher.
Aber wie ich schon geschrieben habe, ist es verfrüht sich jetzt ERNSTHAFTE Gedanken um die Vermarktung zu machen. Das kann man machen wenn man ne Alpha- oder sogar schon Betaphase erreicht hat.
Insofern, lass uns unser Mißtrauen. Ihr mögt Recht haben, aber genausogut kann es auch nicht klappen. Die Zukunft kann schließlich niemand vorraussehen.