Hallo!

Ich glaube ihr versteht das falsch. Viele denken immer, dass das 3DGameStudio so ein Spielemaker ist, aber das ist es nicht! Man muss wie in jeder anderen Engine auch alles selber machen. Der einzige Vorteil ist, dass dieses 3DGS einen Leveleditor, Modelleditor sowie ein Scriptedittor mitbringt, die die Sache etwas vereinfachen. Außerdem hat das 3DGS keine veraltete Grafik, im Gegenteil. Wesentliche Teile wurden mit der version 6.20 überarbeitet, so auch DX9 Shader Unterstützung - geplant sind Verbesserung von Lichtsystemen und anderen wichtigen Grafikbestandteile der Engine bzw. eines Spieles. In meinen Augen sind die geplanten Verbesserungen zukunftsweisend und völlig marktreif. Wir besitzen keine Billig-Version wie im MediaMarkt, die 100EUR kostet. Wir sind gleich in den höhren Bereich eingestiegen, der uns für kommerzielle zwecke besser dient. Aber ich will hier keine Werbung für das 3DGS machen.

Hier meinen wohl einige mich verarschen zu können, was den Gewinn bei so einen Spiel betrifft.
Nehmen wir mal unser jetziges Spiel. Es wird vorraussichtlich 14,95EUR kosten, das ist die oberste Grenze des Low-Budget-Bereiches.
Minus 16% MwSt sind das ~12,50EUR. Nehmen wir an, dass wir eine Gewinnbeteiligung von 10% am Spiel bekommen (was normal ist). Wenn z.B. 1000 Exemplare verkauft werden, dann haben wir als Team einen Gewinn von ~1250EUR.
Aber wer garantiert schon, dass alles verkauft wird. Vielleicht bringt das geschäft auch nicht alles los und schickt es zurück. Dann dürfen wir die Differenz zurückzahlen. Desswegen werden wir wohl Flat-Fees bevorzugen, die einem einmalig einen betrag zusichern, später jedoch keine prozentsätze mehr. dabei bekommt man von etwas unter 1000EUR bis unendlich viel, sagen wir lieber 1000EUR, um realistisch zu bleiben. das geteilt durch drei und wir haben unseren Gewinn.

ABER: Das entscheidende ist, ob der Publisher das Spiel überhaupt will.

Soviel dazu. ich möchte ihr keine belehrungen, was die Spieleentwicklung angeht, da ich mehr weißt wie mancher anderer hier (keine regel ohne Ausnahme)...

Ich möchte nur wissen, ob Interesse besteht!