-
Ritter
Nun ich denke womit viele ein Problem haben ist die Formulierung "kommerzielles Spiel". Unter einem kommerziellem Spiel verstehe ich die Dinger, die neu ca. 40-50€ kosten. Damit ein Spieler eine solche Menge Geld locker macht braucht es schon einiges. Wie andere schon sagten, um für heutige bzw 2005 Top-Grafik zu produzieren seit ihr eindeutig zu wenig. Wenn man dann noch bedenkt, daß ihr ein Remake von einem Freeware-2D-Spiel macht, werdet ihr mit Sicherheit nicht wahnsinnig viel verkaufen.
Mal ganz davon abgesehn, daß ich die Fixierung auf 3D für absolut bescheuert halte. Wenn ihr ne 3D-Engine benutzt, macht nen Spiel, was zwingend 3D vorraussetzt. Nen Ego-Shooter zB. Aber das ist nur meine persönliche Meinung *g*.
Wie gesagt ist es mehr als unwahrscheinlich, daß ihr ein Spiel, das 40-50€ wert ist zu produzieren. Allerdings gibt es immer noch die nette Sharewarevariante. Um ein akzeptables kleines Sharewarespielchen zu produzieren seit ihr mMn genug Leute. Dann sollte aber auch ein interessantes Spielkonzept her, also keine billige Kopie. 5€ pro Registrierung ist ein akzeptabler Preis, den man auch eher bereit zu zahlen ist und dann macht es einfach die Masse.
Ansonsten erscheint es mir auch, vor allem da ihr euch noch in der Planungsphase befindet, wie der typische Traum von Teenagern. (Ist nicht persönlich gemeint) Wer langsam geht kommt auch ins Ziel. Also schraubt eure Ansprüche vielleicht ein wenig zurück und produziert ein wenig Shareware. Über diese Schiene sind schon einige kleine Entwicklerstudios entstanden.
Allerdings sollte man sich dann auch über die rechtlichen Sachen in Bezug auf Shareware informieren. Inwieweit ihr als Minderjährige überhaupt berechtigt seit größere Einnahmen zu erzielen und ein Gewerbe anzumelden.
Aber ansonsten wünsche ich euch viel Glück, schließlich sind Träume und Visionen der Antrieb für den Fortschritt. *g*