Eine kleine Stellungnahme meinerseits:

Wie gesagt heiße ich Robert Ternes, 14, und noch Schüler. Dies tut aber nichts zur Sache, dass man kein marktreifes Spiel entwickeln könnte. Ich persönlich bin Leveldesigner und habe ein Team mit einem Modeller sowie einem Scripter.
Wir benutzen die Engine 3D GameStudio /A6 vom Conitec Datensysteme und ist alles andere als OpenSource... Conitec behauptet zwar, dass die Engine für jederman ist, aber da darf man sich nicht täuschen lassen, da um ein kommerzielles Spiel entwickeln zu können schon mehr dahinter steckt. Das wir uns überheben finde ich keinesfalls.

Da wir ja keine Firma o.ä. sind ist ein Impressum nicht Pflicht, Kontaktmöglichkeiten finden sich viele auf unserer Homepage.

Mir ist durchaus bewusst, dass VD ein sehr komplexes Spiel ist, jedoch wird es wenn überhaupt nur eine einzige Spiellinie geben, d.h. nicht so viele verschiedene Spielenden, sondern nur eine durchgehende Story. Für Kontakte mit Publishern steht uns Tobias Runde zur Verfügung. Vielleicht sagt euch der Name etwas mehr, wenn man betont, dass er Supporter bei Conitec sowie Mitprogrammierer von CloneCD gewesen ist.


Beginn wird, falls es genügend Interessenten hier gibt, erst nächstes Jahr sein, da wir unser erstes kommerzielles Spiel erst abschließen wollen. Neuland betreten wir hier in der Spieleentwicklung nicht; wenn es euch so interessiert: Leveldesignerfahrung seid 1,5 Jahren; Modeller: Erfahrung seid 2 Jahren; Scripter: Erfahrung seid 4 Jahren.

Ich denke durchaus, dass eine gewisse Chance besteht, dass es ein erfolgreiches Spiel werden könnte. Die Entwicklungszeit wird mindestens 2-4 Jahre betragen. Ich möchte ja den Termin nicht zu früh setzen, denn wie bereits gesagt mir sehr wohl bewusst ist, dass ein solch komplexes Spiel viel Arbeit kostet. Ich mach ja das alles nicht aus Geldgier, eher als Hobby und alles gleich anzuzweifeln wird die Situation auch nicht verbessern. Wenn ich das aus Geldgründen machen würde, dann wäre ich garnicht erst auf die Idee gekommen ein solches Spiel zu entwickeln. Man kann schon froh sein, wenn jedes Teammitglied 300EUR vom Erlös des Spiels bekommt.


Und noch eine Anmerkung: Ich war 2 jahre lang hier im RPGMaker Bereich tätig bzw. beschäftigte mich ein wenig damit. Ihr braucht mich nicht willkommen heißen, eher "Willkommen zurück" sagen ^^