Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: VD in 3D

lol dir "programieren" mit ner point and click 3d Engine nämlich
    Conitec 3D GameStudio /A6 Commercial v6.20
    und dann noch Conitec GameStudio /A5 Commercial v5.51

ALso als erstes würde ich mal die Progs auf den gleich standt bingen. Und dann erst mal Schule fertig machen dan Studieren (Informatik o.ä.) und dann sehen wir mal weiter.

Öhm. *auf Itaju wart* ... Idunn Y. kennen vielleicht einige. Das ist ein tolles Makerspiel. Ja und man kann es auf dem RM2K als gecancelt ansehen weil der Machen Sovan Jedi das Spiel nun mit einer 3D Engine neu aufsetzt. Und es sieht scheisse aus. Also wären Screensots eures Könnens sehr interessant, vielleicht von ein paar Models oder Leveln?

btw: ich danke auchcniht das die sich die progs selbst gekauft haben. Die version die die ahben kostet 199 Dollar.
    Wenn ihr screen sehen wollt von engine dann geht mal auf diese seite http://www.conitec.net/a4info.htm

Guten Abend

Also, ich will dich nicht anlügen, aber ich finde, man kann vielen anderen hier darin zustimmen, dass das alles irgendwie ein wenig hoch gesetzt klingt. Außerdem bin ich ebenfalls der Meinung, du solltest nicht versuchen ein anderes Spiel "besser" zu machen indem du ihm eine 3d Grafik gibst. Ehrlich gesagt halte ich wenig von §D Grafik als "Verbesserung". ...
    Vielleicht kennt hier jemand Simon the Sorcerer..
    ein echt wunderbares Adventure, die ersten beiden Teile waren so genial, dass ich wochen- vielleicht sogar monatelang dran saß und viel Spaß damit hatte, ich habe tränengelacht, gezittert, und geknobelt bis zum Dampfen. Und dieses Spiel hatte auch keine 3D Grafik, es war absolut klasse, so wie es war, mit seiner doch recht pixeligen Grafik, aber es war sehr liebevoll gestaltet... und dann hat man einen 3.Teil geplant .... in 3D - alles war dahin, das Spiel hatte nichts mehr von seinem ehemaligen Glanz, da das neue Entwicklerteam einfach kein Gefühl für Simon hatte..
    Bei der Monkey Island Reihe sind sie später auch auf 3D umgestiegen (um mit der "Zeit" zu gehen), das Game ist zwar nicht so derb schlechter geworden wie Simon, aber die Steuerung war trotzdem dadurch sehr erschwert und auch so war es nicht so gut wie die ersten 3 Teile.. Es macht mich traurig, dass es keine Speiel in dieser Art mehr gibt.. aber das ist ein anderes Thema, ich wollte nicht abschweifen - sorry
    Was ich damit eigentlich sagen möchte: Ein Spiel wird nicht durch 3D Grafik besser, sondern durch Innovation, Witz, Spannung und solchen Dingen!

Ansonsten solltest du vielleicht wirklich mal etwas zeigen, damit man sich ein etwas besseres urteil zu den fähigkeiten "deiner Leute" bilden kann.

Vidora

Geändert von Vidora (09.03.2004 um 02:21 Uhr)

Ich habe mal die Posts überflogen und möchte dazu zu allgemein Stellung nehmen:

Wenn ihr an der Engine zweifelt, kann ich das verstehen. Immerhin gibt es viele, die denken, dass das GameStudio nur eine "Zusammenklick" Engine ist; aber das ist sie eben nicht. Für absolute Noobs gibt es zwar die Möglichkeit einen Shooter aus vorgefertigten Modellen und Scripten zusammenzuklicken, aber nicht für solche Dinge. Dafür muss jeder Code, jedes Modell, jede Grafik etc. selbst gemacht werden.
    Wäre es besser gewesen, wenn ich gesagt hätte, dass ich Torque als Engine verwenden würde? Bestimmt, aber die ist auch nicht viel besser, da das 3DGS für unsere Zwecke gut genung ist.
    Beleidigen müsst ihr mich nicht... aber ich kann auch verstehen, dass ihr das alles als Witz empfindet.

Ich mach euch einen Vorschlag:
    Wartet ab, bis wir unser erstes Spiel fertig haben und beurteilt dann, wie "unprofessionell" wir sind. Ich denke mal, dass ihr dann schnell einsehen werdet, wie unrecht ihr hattet. Solange bitte keine weiteren, unfairen und vorallem vorurteilhafte Bemerkungen.
    Wenn wir dann mit VD anfangen sollten, könnt ihr euch dann immer noch selber davon überzeugen, wie "scheiße" es wird. Aber solange ihr noch garnicht viel über unser Können wisst, solltet ihr auch mit den Beschimpfungen aughören, dass wir nicht können etc...

Ich würde desshalb sagen: Wartet ab - ich werde mich schon wieder melden, wenn es Screens gibt. Aber dies wie gesagt erst frühestens nächstes Jahr.

Fall das Spiel dann doch fertig werden sollte, werden wir uns natürlich bemühen, einen Publisher zu finden. natürlich machen wir das als hobby, und weil es uns Spaß macht, aber einen kleinen Zuverdienst versüßt doch die ganze Sache. Wieso darauf verzichten, wenn es doch möglich wäre?
    Falls es kein Pblisher haben will, werde ich es auch nicht Shareware, sondern gleich Freeware machen, aber soweit muss es ja auch nicht kommen.

Ich hoffe, dass diese unsinnige Diksussion damit beendet ist und wieder etwas vernüfntiger hier gepostet wird. Ich dachte wirklich, dass man mit euch wie vernünftige Leute reden kann, was größtenteils auch stimmt, aber einige hier scheinen noch schlimmer wie diverse User im 3DGS Forum zu sein

Ja mein Lieber, anstatt mit Sprüchen wie "Ihr werdet es schon sehen" das jüngste Gericht anzukündigen, könntest du - wenn Screenshots aus fragwürdigen Gründen schon nicht herauszugeben sind - irgendetwas vom Spiel zeigen, sei es Maps, Texturen, Models, Musik.

Wenn diese gut sind, werden die Skeptiker die Bewunderer und wenn die Qualität arm ist, dann haste einfach nur 'n paar Meter zu hoch gestapelt.

Fragwürdige gründe sind das nicht, da man offizielle Screens eines Games nicht schon nach 2 Wochen seid Beginn bekannt gibt.

Ach, Ihr habt vor 2 Wochen angefangen und wollte das Ganze - mit 3 Personen und neben der Schule - nächsten Herbst herausbringen und es dann an den Mann bringen? Okay, dann ist die Sache für mich vollkommens abegehakt, lächerlicher geht's nämlich nicht.

Aber lasse mich jederzeit eines besseren belehren, also zeigt mal was Ihr so habt.

2 Wochen? 2 Wochen? 2 Wochen?
    o.O
    Das is jetz nich dein Ernst. Da erzählst du uns was vonwegen ihr seid ein Top-Team mit einem Superspiel und dann arbeitet ihr daran seit 2 Wochen? Ich bitte dich. Ich zeichne zurzeit n 3d Charaset und bin bei einer Pose seit 3Tagen bei. Du willst mir doch nich sagen, dass ihr in 2 Wochen ein Top-Spiel gemacht habt, dass in einem Jahr marktreif is und an dem ihr mit3 Leuten sitzt. Ganz ehrlich Junge, stapel erstmal tiefer. Und weiterhin, wenn ihr in nem jahr fertig sein wollt bleiben euch noch 52Woche, was bedeutet, dass ihr in 2Wochen ziemlich viel schaffen müsstet, daher solltet ihr wenigstens mal n Model oder ne Musik oder sonstwas zeigen können, aber zurzeit hört isch das eher nach nem Fake an als alles andere.
    Mfg CP

ja super..andere machen den Kerl pladd und ich geb meinen Senf dazu und nix passiert mit denen ! Nur der gute Termi wird von allen Seiten attackiert
    Super nett seit ihr ^__^

@ T90: Du wurdest beleidigend mein Lieber

Ihr arbeit seit 2Wochen dran , und habt ihr Marlex's erlaubnis?
    Und ich find das ganze auch ein wenig lächerlich , ich bezweifle aber nicht das ihr fähig seit ein spiel zu machen!
    Aber Vampires Dawn schein mir persöhnlich ein zu hoch gestecktes ziel!
    Macht doch erstmal ein Paar Kleine Minispiele und stellt die online ^^

Moin.

ich frage mich wo das problem ist, daß hier so viele auf RobertT und seinem team rumhacken? ich gehe mal zum ausgangspunkt zurück:
    eröffnungspost:
    - RobertT meldet sich zurück und kündigt an, dass er ein team hat mit dem er anstatt 2D nun 3D spiele macht die kommerziell vermarket werden sollen, das erste projekt 2005 fertig sein soll und er VD in 3D umsetzen will, und daher den orginalautor sucht wegen der erlaubnis es umzusetzen (was der hauptgrund dieses threads ist (siehe threadtitel) und ich es erstmal als durchweg positiv ansehe dass er sich mit dem autor auseinander setzen will und nicht einfach drauf los klaut).

darauf folgen nun post um post teilweise sehr beleidigende statements und niedermache. junge schüler sind dazu nicht in der lage und das wird nichts usw. was für mich ziemlich unverständlich ist. ehrlich gesagt habe ich auch meine bedenken was die kommerzielle vermarktung angeht, da selbst hinter titeln die als budget auf den markt kommen, zumeist eine deutlich größere crew steht mit mehr erfahrung. daher würde ich auch raten, lieber gleich von anfang an davon auszugehen, das ein freeware produkt dabei rauskommt, mit dem man sich einen namen macht. das alles spricht jedoch nicht dagegen, dass ihr letztendlich ein tolles spiel rausbringen könnt, was ja durchaus möglich ist.

bei allen (ja auch teilweise gerechtfertigten) zweifeln wundert es mich, dass alle experten die hier am kriterisien und rumhacken sind, noch nicht auf die einfachste idee gekommen sind, nämlich ihre hilfe anzubieten, was ich als deutlich konstruktiver emfinden würde, als ein paar jungen leuten, die sich was vorgenommen haben, versuchen sand, wenn nicht gar zement ins getriebe zu schütten.

llap
    TF

Es geht nicht darum, Sand ins Getriebe zu schütten, sondern denen vielleicht die (blauäugigen) Augen zu öffnen. Ein 14 jähriger Junge hat eine Firma, ist Leveldesigner, hat einen 14 jährigen Musiker vertraglich engagiert und und und...

Also ich weiss nicht...., wer da 'n wenig Humor hat, wird unfreiwillig schmunzeln müssen. Wäre Robert von Anfang an als Amateur aufgetreten, würde das Ganze auch nicht ins Lächerliche gleiten. Ein Leveldesigner ist man, wenn man mit dem Leveldesign Geld verdient und davon leben kann. ERST DANN ist man Profi und kann sich Leveldesigner nennen. Aber ein Schüler der sagt: Ich bin 14 und Leveldesigner und habe schon Jahrelange Erfahrung, die größer ist als Eures.

...wer sowas sagt, darf sich nicht beschweren, wenn er verspottet wird.

Und Hilfe anbieten? Wieso? Es wurde keine Hilfe verlangt bzw. darum gebeten, und wer braucht schon Hilfe von Leuten die keine Ahnung vom Spieledesign haben?

Fazit: Große Reden schwingen, auf Professionell machen, aber nix dahinter. Ich bleibe bei der Meinung, bis mich Screenshots oder ähnliches vom Gegenteil überzeugt. Dann würde das Team aus Wunderknaben bestehen und ich verbeuge mich vor das "unglaubliche Trio".

Gruß, Johnny

@Johnny Master
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Johnny Master

Und Hilfe anbieten? Wieso? Es wurde keine Hilfe verlangt bzw. darum gebeten, und wer braucht schon Hilfe von Leuten die keine Ahnung vom Spieledesign haben?
    er hat auch nicht "verlangt" bzw darum gebeten, dass man hemmungslos und destruktiv über ihn her zieht, trotzdem wirds gemacht was an sich schade ist, ich denke viele hier würden sich mehr über unaufgeforderte hilfe, als über unaufgefoderte niedermache freuen

achja:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von robertternes
    Soviel dazu. ich möchte ihr keine belehrungen, was die Spieleentwicklung angeht, da ich mehr weißt wie mancher anderer hier (keine regel ohne Ausnahme)...
    1.) die orginalaussage von ihm ist ein wenig anders als Deine interpretation
    2.) ist diese aussage nach den vorhergehenden posts verständlich
    3.) hat er damit sicher nicht ganz unrecht!

hmmm also ich glaube nicht das du/ihr es schafft... nagut wenn du 30 bist solltte dein spiel fertig sein... <-- das mein ich ernst... 4 jahre erfahrung hin oder her.... ich sage nur halflife 2 ist ein super beispiel.. an dem spiel arbeiten hunderte... und das spiel ist seit 5 jahren in der entwicklungsphase... und das sind profis.. wie lange soll es bei dir dauern? mit ein paar leutchen? sagen wir du bekommst wenn du glück hast 1ß.. ich meine wer kennt sich hier mit 3d aus... naja ich kenne mich damit aus... habe schon eine levels entworfen... aber die entsprechen niemals das, was wir uns jetzt hier vorstellen... dann soll es lieber 2d bleiben und liebevoll mit 2d chips gemappt... als kahle 3d wände.... lol und das moddeling gaz zu schweigen.. du hast also 2 jahre erfahrung? um moddeln zu können muss man erstmal zeichnen können.. das is wie eine kunst... und verlangt würde ich sagen noch mehr ab als ein protrait zu mahlen.. denn aus einer skizze wird irgendwann ein 3d modell! hmmm naja für meinen teil geb ich dir nen tip... fang dein projekt an... aus fehelrn kann man nur lernen^^ achja du bist 14? ich bin 15 ( fast 16 ) und für mich fängt der schulstress an... da ja bald der abschluss vor der türe steht... aber wie gesagt.. webnnn du die zeit/bock hast... und dir nen aufwand von mehreren jahren machen willst ( nur zur info... vd1 hat ein jahr gedauert... wie lange solls in 3d werden? )... und ob das spiel dann überhaupt bei den usern ankommt.. wa sist wenn die story nicht passt.. das ks schlecht programmiert wurde... die models kacke aussehen und das mapping noch schlechter ist als in tomb raider1 ? ^^ ... ich glaube das es trotz der mühe niemand zocken wird.. wenn eines dieser kritieren nicht eingehalten wurden.. aber wie gesagt.. es wäre wirklich cool wenns klappt.. aber die chance besteht in meinen augen bei weniger als 1%... du bist 14... ich glaube nicht das man indem alter nen künstler und profiprogrammierer ist... ausser deiner vater ist bill gates... du kanst mir gerne das gegenteil beweisen... und ich würde mich sogar freuen wenns klappt... und wenn nicht.. daraus kann man nur lernen !

Wenn wir schon mal beim Zitate herauspicken und kommentieren sind:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Traumfinder
    1.) die orginalaussage von ihm ist ein wenig anders als Deine interpretation
    2.) ist diese aussage nach den vorhergehenden posts verständlich
    3.) hat er damit sicher nicht ganz unrecht!

1. Habe Ihn auch nicht wörtlich zitiert, Sinn bleibt jedoch gleich.

2. Wieso ist sie verständlich?

3. Woher weisst du du das? Bist du auch im Team? Ich geb Ihm Recht, wenn mich seine Screens usw. überzeugen. Im Moment spricht sonst alles gegen diese lächerliche Veranstaltung. Sorry, aber das Ganze ist aus der Entfernung (und auch unter der Lupe) unfassbar lächerlich, dass man darüber eigentlich gar nicht zu diskutieren braucht. Ich glaube, dass Robert die meisten hier für dämlich genug hält, ihm seine Story abzukaufen, aber war wohl Eigentor.

Auf mich wirkt diese aussage verständlich , weil vorher sämtliche poster auf ihm rumgehackt haben und gemeint haben er habe doch eh keine ahnung vom spiele machen und so , da ist es klar das man irgendwann so reagiert wenn man recht hat/glaubt recht zu haben (das zweite ist nur für den fall der fälle gedacht)
    Und zu 1.:
    Der sinn mag gleich bleiben , doch es ist wie "könntest du mir bitte aus dem weg gehen" und "Verpiss dich aus meinem blickfeld du fettes Ar*******!!" Gleicher sinn , Und Zwei verschiedene Meinungen!
    Mit anderen worten : "Deine" version klingt unfreundlicher , meine ich!

Verständlich, dass er sich verteidigen will, klar, aber ohne Beweis bringt seine Aussage NIX, sondern rückt Ihn nur noch weiter ins Licht eines Hochstaplers.

Zu dem Zitat:
    Mein zusammengestauchtes:
    Ich bin 14 und Leveldesigner und habe schon Jahrelange Erfahrung, die größer ist als Eures.

Die erste Hälfte wohl identisch übernommen, zum schluss:

Seins: Soviel dazu. ich möchte ihr keine belehrungen, was die Spieleentwicklung angeht, da ich mehr weißt wie mancher anderer hier (keine regel ohne Ausnahme)...

Ich denke, dass die Original-Aussage um einiges arroganter und nach pseudo Alt-Weisheit klingt.

Möchte jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren, welches nun unfreundlicher klingt, da das Ganze sonst selbst noch lächerlicher wird als die Grundstory hier, wenn dies überhaupt möglich ist.

Das, was mich an der ganzen Geschichte juckt ist, das wir in dieser RPG-Community Hobbymäßig Spiele machen, das durchschnittalter ist sagen wir mal 16. Nun kommt ein Profi - ein Leveldesigner mit jahrelanger Erfahrung, möchte die Story eines "Amateurs" haben, und dies "professionell" umsetzen, und auf dem Markt bringen. Klingt gewollt professionell, und die Person entpuppt sich als 14 Jähriger Schüler. Dieses gewollte "ich bin Profi und Ihr seit Amateure" ist so erbärmlich, das mans mit offenen Augen nicht ertragen kann. Wenns denn auch ein Profi ist, wird dieser auch respektiert, aber sowas.......da kann man nur mit dem Kopfschütteln, auch wenn die Person erst 14 Jahre alt ist.

Zitat Zitat
    1. Habe Ihn auch nicht wörtlich zitiert, Sinn bleibt jedoch gleich.
    Du hast ihn weder wörtlich zitiert (hab ich btw auch nicht behauptet) noch sinngemäß (das wollte und habe ich mit dem orginalzitat gezeigt)

Zitat Zitat
    2. Wieso ist sie verständlich?
    siehe Chaiks post

Zitat Zitat
    3. Woher weisst du du das? Bist du auch im Team? Ich geb Ihm Recht, wenn mich seine Screens usw. überzeugen. Im Moment spricht sonst alles gegen diese lächerliche Veranstaltung. Sorry, aber das Ganze ist aus der Entfernung (und auch unter der Lupe) unfassbar lächerlich, dass man darüber eigentlich gar nicht zu diskutieren braucht. Ich glaube, dass Robert die meisten hier für dämlich genug hält, ihm seine Story abzukaufen, aber war wohl Eigentor.
    woher ich das weiß? besser als teilweise nichts sollte er problemlos draufhaben. bin ich im team? nein. zum rest: ich will nicht beleidigend oder belehrend werden, daher enthalte ich mich des kommentars

btw wenn Du weiter auf Dein recht leute grundlos runterzumachen bestehen willst, bin gern dabei dann aber per pm, sonst kriegen die mods wieder nen hochroten kopf ^^ falls nicht, auch gut, sehr fordernd bist Du nämlich nicht