Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83

Thema: VD in 3D

birdman Gast
    Du möchtest wissen, ob interesse besteht?

Nein. Ich möchte keinen VD Klon, egal ob 3d oder nicht. Ich möchte auch kein spiel mit lieblos hingeklatschter Grafik, ich möchte sowieso kein Spiel, welches irgendeine Story aufgreift, die es irgendwo schon einmal gegeben hat, egal ob nun leicht verändert oder nicht.

ich möchte kein Spiel, wo imemr ein engine Logo eingeblendet wird - ich geh mal davon aus, dass ihr das trotz höherer preisklasse müsst, denn selbst die kostenlose gennesis engine kostet in der lizenz 10000$ wie auch die meisten anderen engines und genesis ist wirklich veraltet.

und ich möchte garantiert keine 15 euro für ein spiel ausgeben,d ass irgendwelche teenies aus einem bacuhgefühl heraus zusammengestoppelt haben.

so siehts aus. zumindest bis mir ein screen das gegenteil beweist, oder ich hier ansätze von einer story zu hören kriege, die ich nicht schon kenne und die interssant klingt...

und mit dem mehr ahnung sei mal so dahingestellt, denn hättest du mehr ahnung würdest du nicht versuchen mit 5 leuten (davon einer musiker) ein rpg (!) zu erstellen... (zudem noch ein marktreifes)

so meine meinung

bird

PS: zeig doch mal erste konzeptskizzen oder enginetests, die die grafik eures wunderspiels das drei leute zusammenklppeln demonstriert.

PPS: ein gutes spiel besteht nicht aus einer guten engine und ein paar models... soviel zum produzieren von marktreifen und erfolgreichen spielen...

PPPS: bis du mir das gegenteil meiner ansichten beweist bleibt die skepsis und das nein.

EDIT: Schön, dass es dir so ernst ist, aber auf den rechtlichen bolzen ist noch keiner gekommen? wer hat den den vertrag unterzeichnet? deine eltern? wenn du es selbst warst ist er zumindest nicht rechtskräftig, aber ich kann auch gern nochmal im gesetz blättern

Der Musiker ist zwar auch erst 15, hat meiner Meinung nach aber viel Talent. Er bekommt, falls das jeweilige Spiel Geld bringt einen Prozentsatz ab + im Vorhinein eine Pauschalzahlung in meinem Bufgetbereich möglichen.... also gute Musik, zwar keine Herr Der Ringe Soundtrack Qualität, aber es genügt, um eine schöne Musik zu bekommen, auch wenn das jetzt nicht glaubwürdig klingt...

Ach leute, ich möchte euch einen Gefallen tun und ihr streubt euch mit Händen und Füßen dagegen. Wer sagt denn, dass die Zielgruppe nur ihr seid? Nicht jeder in Deutschland ist im Besitz einer illegalen RPGMaker Version oder kennt sogar VD - ich denke mal das es was werden könnte, aber erst möchte ich mit den anderen unser erstes Projekt fertig machen. Wenn das nichts wird, dann fangen wir mit VD auch garnicht an, weil es wie schon gesagt dann wirklich zeitverschwendung wäre. Aber Hoffnung sollte immer zuletzt sterben ^^

Es ist so, Interesse besteht, nur wir können uns nicht wirklich vorstellen, dass sowas wirlklich hinhaut. Frag am besten erstmal Marlex. Zu erreichen unter marlex@vampiresdawn.de oder per PN, da er ja auch hier im Forum ist .

Und wie birdman schon sagte, warum machst du VD nach? Mach halt ein anderes Spiel, zumindest andere Story. Am besten frägst du Marlex, wie er sich VD 3 vorstellen würde (da er es nicht macht, machs du )
    Wenn nicht mach halt z. B. ein Matrix- Game, mach ich auch mit Rm2k. Ein Matrix Game macht Laune, und du kannst beweisen, dass du es besser kannst als Shiny- Entertainment . (Ich weiss, dass ich ein Matrix- Freak bin )

MfG
    Spikey 8)

Geändert von Skorp (08.03.2004 um 22:35 Uhr)

Deine Rechnung mag so stimmen.. aber ich werf mal folgende Dinge in den Raum:

Ich kenne eure Fähigkeiten nicht, und will auch nicht sagen, daß es unmöglich ist, aber die Frage ist ob ihr wirklich einen Publisher findet und ob ihr wirklich 1000 Stück für den Preis verkauft. Ich persönlich halte Spekulationen über so etwas für verfrüht. Ihr könnt das als Wunschziel anstreben, ob es nachher klappt ist was anderes..

Das Geld, was ihr dadurch verdient, muss versteuert werden. Ich kenn mich in der Rechtslage nicht aus, allerdings kommt ihr entweder ordentlich ans Zahlen, oder ihr müßt ein Gewerbe anmelden, das a) Selber wieder Geld kostet und b) Sicherlich nicht von euch (Minderjährig) geschehen kann.

Ihr macht ein Remake von einem existierenden, KOSTENLOSEM Spiel, verseht es mit 3D-Grafik und nehmt sogar noch Elemente (mehrere Enden) heraus. Glaubt ihr tatsächlich, das sich so ein Spiel für 15€ gut verkauft? Ich bezweifle das. Denkt euch was eigenes aus, dann habt ihr mehr Chancen etwas zu verkaufen.
    ---------------------
    Ich persönlich halte die Sharewarevariante immer noch für realistischer. Günstigerer Preis kann zu mehr Kunden führen und ihr braucht keinen Publisher.
    Aber wie ich schon geschrieben habe, ist es verfrüht sich jetzt ERNSTHAFTE Gedanken um die Vermarktung zu machen. Das kann man machen wenn man ne Alpha- oder sogar schon Betaphase erreicht hat.
    Insofern, lass uns unser Mißtrauen. Ihr mögt Recht haben, aber genausogut kann es auch nicht klappen. Die Zukunft kann schließlich niemand vorraussehen.

birdman Gast
    so kann man dann immer kommen, wenn es mal nicht mit kusshand aufgenommen wird...

tz. naja... man merkt eben, dass der herr 14 ist. statt mal vernünftig hier ein (vor)uteil nach dem anderen zu dementieren taucht ein wiederspruch nach dem anderen auf...

das it dem musiker und dem vertrag ist auch ein schöner joke gewesen... nenns vertrag unter freunden, oder abmachung, aberd er eine 14, der andere 15, wie alt ist euer modeller? 13?

*lach* entschuldigung, aber irgendwo ists auf dauer dann doch amüsant, besonders, wenn dann noch kommt:

IHR SEID SOWIESO NICHT DIE ZIELGRUPPE!!! Wieso stellst du es dann hier vor? weil du nen 2d makergame abkupfern und verkaufen willst? Och.

Frag doch mal lieber, ob sich jemand bereiterklärt mitzuarbeiten, ob jemand nicht eine neue story entwirft, oder sich mal jemnd hinsetzt und euch bei manchen dingen, die noch nicht so ganz klar sind unter die arme greift, das gibt bestimmt bessere resonanz als:

wir machen ein spiel, wir kommen ganz groß raus, wir sind so geil, haben so die ahnung, und ihr skeptiker seid sowieso die dööfsten...

vergiss nicht, auch makerleute haben ein bisschen ahnung vom spielemachen und bestimmt haben sich auch schon viele bei 3dengines und gamemakern auf dem markt umgeschaut.

Maker kennen bestimmt auch so ein bisschen die spieleszene, und leute, die ab und zu mal Giga einschalten ode sich ne Gamzeitschrift kaufen, können auch in etwa abschätzen in welche richtung die Spieleentwicklung geht.

Ich hab mehrere Konzepte für ein Spiel ausgearbeitet, aber ich hab die Finger davon gelassen, weil ich weiß, dass ich allein diesen konzepten nicht gerecht werden kann.

Ein RPG ist nen schöner Haufen Arbeit, egal wie sehr man die Story kappt, das ganze System muss auch funktioniernen und die Grafik heutzutage sowieso, was heißt, dass dein Modeller gut und schnell sein muss.

wenn ihr das ganze kostenlos macht, dann sieht es anders aus, die erwartungen des Publikums sind andere, Bugs werden eher verziehen und für mal spielen, muss auch die story nicht die beste sein.

schraubt eure ansprüche, euch selbst zuliebe mal ein bisschen runter. habt mehr spass an der sache, als nur euren "erfolgshorizont", und euer ego, was ihr mit Händen, Füßen und Zähnen verteidigen müsst.

bird

Ich hab da jetzt richtig verstanden? ja? Du bist 14. Arbeitest gerade an einem Game das deiner Meinung nach nach seiner Fertigstellung Marktreif ist. Du arbeitest mit dem 3DGS und nutzt folglich die A6 Engine... Du hast einen Musiker vertraglich gebunden, und jetzt willst du ein Remake zu VD in 3D machen... nimms nich persönlich aber... willst du mich verarschen. Du willstb ein Remake von einem Spiel machen was vielleicht gerade mal so 1000 Leute kennen und willst es vermarkten? Schlag mich wenn ich mich irre, aber hört sich das nicht total bescheuert an? VD ist eines der besten Spiele für den Maker... und du willst es so verunstalten? Glaubst du etwa das deine A6 Engine in 2 Jahren übnerhaupt noch im ferntesten aktuell ist? Wenns geht erzählst du mir noch du hättest ne prima Physik engine die alles in den Schatten stellt.Mann.. ey denk mal wie ein Realist. Wie willst du eine solche riesige detailierte Welt mit 3-4 Leuten glaubwürdig rüberbringen? Angenommen das Spie würd (wie ich es erwarte) totaler MIst... dann steht das Orginal ebenso blöd da... sorry aber überleg dir die ganze Sache libwer noch einmal oder Mach einfach mal ein Valnarmodel und setz einen Screenshot online... dann kannste weitersehen.

Ihr müsst euch das Spiel ja nicht kaufen. Außerdem verfolge ich eure Diksussion gespannt, und ihr habt ja auch in einigen Dingen Recht. Und um jetzt mal wieder zu wiedersprechen... du kannst es nennen wie du willst:

Ich bin Teamleiter und für die Veröffentlichung zuständig, sprich für die Kontakte mit dem Publisher. Legal ist sowas erst, wenn man 16 Jahre alt ist, desswegen habe ich den Termin u.a. auch auf Herbst 2005 festgelegt, da ich und der Modeller dann 16 sind, und der Scripter dann bereits über 20 (momentan ist er das).
    Ein Gewerbe muss ich nicht anmelden, da dies über den Publisher läuft. Wenn ich den Gewinn unter dem Team aufteilen würde, müsste ich zwar auch ein Gewerbe anmelden, aber dies kann ich umgehen, indem mit dem Publisher ausgehandelt wird, dass er jeweils die vereinaberten Prozente unter dem Team dementsprechende selber gleich dem Jeweiligen auszahlt. Steuerpflichtig bin ich erst ab 18 jahre bzw. über einem Jahreseinkommen von, ich weiß nicht mehr genau... einigen tausen Euro. Und soviel werde ich nir mit solchen Spielen bekommen.

Lieblose grafik wird es bestimmt nicht, da uns das Spaß macht und wir das ganze als Hobby ansehen, nicht als Geldquelle.

Wir machen auch unsere eigene Spiele, eigene Story etc. - ich hab Ideen für 3 Spiele, die wir auch umsetzen werden. NUR weil ich selber ein "Fan" von VD bin, wollte ich es 1:1 umsetzen, um es auch für andere zugänglich zu machen. Wie gesagt der Spruch "da lad ich mir lieber das original freeware Spiel runter" ist Unsinn. Mit was wurde dieses so tolle Spiel gemacht? Mit einer illegalen Version vom RPGMaker.... das lädt sich das bestimmt jeder runter und rennt damit zur Polizei....

Naja. Das ist meine Meinung, und wenn ihr nicht wollt, dann vergesst es. Es war nur eine Überlegung.

Zitat Zitat
    Soviel dazu. ich möchte ihr keine belehrungen, was die Spieleentwicklung angeht, da ich mehr weißt wie mancher anderer hier (keine regel ohne Ausnahme)...
    Das glaub ich dir aufs Wort und alles, was du bisher geschrieben hast, untermauert diese Aussage 8/

Wenn wir nicht die Zielgruppe sind, wieso fragst du dann, ob hier Interesse besteht ?

?? ehm ??

Sorry, aber ich kann dich einfach nicht ernstnehmen

Zitat Zitat
    Lieblose grafik wird es bestimmt nicht, da uns das Spaß macht und wir das ganze als Hobby ansehen, nicht als Geldquelle.
    Und wieso wollt ihr dann unbedingt nen Publisher und das Game als Low-Budget rausbringen? Heutzutage hat jeder 2. Haushalt in Deutschland Internet, gerade bei der Zielgruppe, der jugendlichen Spieler kann man davon ausgehen, daß sie Internet haben. Die Argumentation "anderen zugänglich machen" zieht demnach auch nicht. Wenn Marlex, das Spiel mehr Leuten als bisher zugänglich machen möchte, braucht er es nur auf großen Freewareseiten anzubieten.
    Irgendwie beißt sich die obige Aussage mit dem Rest.

Zitat Zitat
    Wie gesagt der Spruch "da lad ich mir lieber das original freeware Spiel runter" ist Unsinn. Mit was wurde dieses so tolle Spiel gemacht? Mit einer illegalen Version vom RPGMaker.... das lädt sich das bestimmt jeder runter und rennt damit zur Polizei...
    Hä? VD ist alleine von dieser Seite schon ziemlich oft heruntergeladen worden. Deine Aussage bezüglich der Polizei kann ich eh nicht ganz nachvollziehen, da der Durschnittszocker sowieso jeder Menge illegaler Sachen (•••••, MP3s etc..) auf dem Rechner hat.

ohoh hartes brot hab mal nen Kurs in der Engine belegt allerdings nur A5. Naja ich mags wirklich nicht andere Geschichte zu kopieren, wobei das weiterdenken ein möglicher nächster Teil oder ne Gimmik version noch was anderes wären. Naja wer das Geld hat für die A6( war doch die Professional oder) und wer Zeit dafür hat soll sich net den spass verderben lassen.
    Mit binären Grüßen, Systemleader!!

birdman Gast
    *lach* ok... ok. so, bevor die ganze diskussion jetzt völlig absackt: zeig mal was von deinem 14 jährigen modeller... das interessiert mich jetzt mal doch, zum einen,w eil ich mich selbst gerne mit grafiken rumprügel, zum anderen, weil ich sehen will, ob ihr ahnung von design habt.

bird

Mich würden jetzt auch irgendwelche "Zeugnisse" von dem Modeller interessieren.

Ansonsten empfehle ich das Verwerten einer eigenen Geschichte.

langsam wirds aber peinlich 'ne? Das ist für mich einfach nur Hochstaplerei. Leveldesigner.....Teamleiter.....Schulbankdrücker.....bist du auch etwas nicht??

Deine Verträge kannste gleich in die Schublade tun, da diese ja eh nicht rechtskräftig sind.

Sorry, aber hättest du hier nicht so hochgestapelt, würden sich die Leute hier auch nicht über dein Projekt lustig machen.

Und dann noch den Dicken machen und behaupten, du hättest hier die meisten Designer-Erfahrungen.....

Also ich bin Illustrator seit einer Weile, aber vielleicht gibst du mir ja noch Nachhilfe?8)

Also euer Spiel kauf ich mir auf jedenfall, die 15 Euro sind es Wert! Besser als jede Komödie!

Vielleicht machst du dir auch zu große Sorgen oder Hoffnungen wegen der ganzen Geschichte, lern lieber für die nächste Klausur

boah für 15 € LÖL da kauf ich mir bei der Spiele-Pyramide originale GEILE Games ! Für diesen CLON werde ich nich 15 € hinplättern nicht mal wenn du es mir für 1 € verkaufen würdest !

Ihr wollt doch nur aufsehen eregen !
    Du 12 jähriger Hahn und deine lächerlichen "Team Member" schafft doch nicht mal nen Text Adventure !

Und ihr habt euch natürlich für 300 € das teure 3DGS6 gekauft..ja super..das kauft euch keiner ab..Die gibts doch auf jeder X beliebigen Site zum Downloaden (full )

Und ausserdem: In 3DGS ist alles vorprogrammiert musst nur noch mappen und n bissi scripten !

Zeigt mal Konzeptscreens oder kA was !

Sorry das ich mich gerade so totlache LÖL ^__^

*lachtot*

C y a Terminator90

Lass ihn halt einfach mal machen.
    Deine Meinung kannst du auch höflicher sagen.
    @ robertternes:
    Poste mal Screens. Ode rmach ein anderes Game als VD. Sieh dir mal in meinem Forum an, was ich vorhab . Ne, oder wie gesagt, frag Marlex wie er VD 3 machen würde, dann haste deine gute Story und dienen Erfolg (bestimmt!).
    Aber bitte, poste halt mal Screens oder irgendwas...

MfG
    Spikey 8)

hää? wieso ich sag doch nur die Wahrheit !
    Naja egal..

Zeig mal ein paar Screens damit wir sehen wie ds ist !
    Wäre cool !

Kommt mal wieder runter, ok? Kein Grund, gleich hier selbst den Dicken zu markieren, ist ja peinlich (ja, ich spreche dich speziell an, Terminator90... und andere).

Also, Screens bitte. Ich glaube, die meisten warten auf Bilder.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Terminator90
    Ihr wollt doch nur aufsehen eregen !
    Du 12 jähriger Hahn und deine lächerlichen "Team Member" schafft doch nicht mal nen Text Adventure !
    Hallo? o_O
    Sorry, aber sonst gehts dir schon noch gut?
    Ich möchte hier mal die Foren-Netiquette zittieren:
    Zitat Zitat
    Es herrscht ein vernünftiger Umgangston.
    Nur weil man seinen Gegenüber nicht sieht, besteht kein Grund ihn über die Maßen zu diffamieren oder sonst wie unbegründet zu reizen oder provozieren.
    Halte dich daran - du bist in Vergangenheit schon viel zu oft negativ aufgefallen

@Screens: hmm... den Ruf nach Screens kann ich nur bestärken

Zitat Zitat
    hää? wieso ich sag doch nur die Wahrheit !
    <--- du bist ein verdammter idiot wäre auch die wahrheit, aber ich sage dazu lieber:

Zitat Zitat
    Deine Meinung kannst du auch höflicher sagen.
    @topic

Zitat Zitat
    Der Musiker ist zwar auch erst 15, hat meiner Meinung nach aber viel Talent. Er bekommt, falls das jeweilige Spiel Geld bringt einen Prozentsatz ab + im Vorhinein eine Pauschalzahlung in meinem Bufgetbereich möglichen.... also gute Musik
    er hat aber viel talent... rofl was heißt das? kannst du einmal bitte beispiele uns liefern? wie soll er das anstellen, midis erstellen? einfache akkorde gepaart mit synthi mucke? also gute musik... <--- rofl ich lach mich ehrlich darüber nur kaputt.. nur weil er eine pauschalzahlung kriegt wird das "gute musik"... leicht aus der luft gegriffen? es gibt andere die haben mehrere jahre studium musik hinter sich und schaffen nicht mal einen guten soundtrack, und hier soll ein 15 jähriger sounds für ein spiel wie vd schaffen? tut mir leid, das sehe ich nicht so...

Zitat Zitat
    zwar keine Herr Der Ringe Soundtrack Qualität
    für ein herr der ringe soundtrack brauchst du ein orchester, und ich glaube nicht, dass dieser 15 jährige ein dirigent ist und schon soviel erfahrung hat oder? leitet er vielleicht schon nen chor? wie lange erfahrung mit musik hat der kerl? kennt der überhaupt schon den quintenzirkel (*lach*)

Zitat Zitat
    , aber es genügt, um eine schöne Musik zu bekommen, auch wenn das jetzt nicht glaubwürdig klingt..
    tut es auch nicht!

Zitat Zitat
    Wir machen auch unsere eigene Spiele, eigene Story etc. - ich hab Ideen für 3 Spiele, die wir auch umsetzen werden.
    werd erst einmal mit vd fertig dann sprechen wir weiter...

Zitat Zitat
    Wie gesagt der Spruch "da lad ich mir lieber das original freeware Spiel runter" ist Unsinn. Mit was wurde dieses so tolle Spiel gemacht? Mit einer illegalen Version vom RPGMaker.... das lädt sich das bestimmt jeder runter und rennt damit zur Polizei....
    ah ja.. ist klar mein freund...
    1. das spiel selbst ist nicht illegal, sonst würde die screenfun das nicht in ihre cds reinpacken und auch das rtp nicht... nur der maker wie du erwähnt hast... (eigentor )

2. welcher depp rennt zur polizei und verpetzt sich selber... "ey bullen wollt ihr ma meine krass korrekten droggen sehn? super geil kollegga"... x 100

Und dann noch die sache mit: "ich habe mehr erfahrung als einige von euch"
    es gibt hier leute die ham mehr erfahrung als ein 14 jähriger möchtegern spielemacher... tut mir leid für die harschen worte, aber dieser thread ist nur ein witz... jegliches interesse für dein projekt ist bei mir nicht mehr da... vielleicht magst du in 2 jahren denken

1) pah, hier ist mein spiel, ich habs euch gezeigt
    2) shit, wieso kauft keiner mein game
    3) gut dass ich auf die gehört habe und schön artig mit meinen hausaufgaben war und mir ne freundin gesucht hab...

ma sehn was die zukunft bringt...

Arazuhl

Solltest du es tatsächlich schaffen, einen
    einigermaßen akzeptablen VD-Klon zusammenzubasteln,
    wäre ich durchaus bereit bis zu 20€ zu investieren.
    Aber ich wäre einigen Screens gegenüber auch nicht
    abgeneigt. Also her damit. Wenn du eine Umsetzung
    eines Films (z.B.) für den Computer machen willst,
    musst du dem Lizenzinhaber ja schließlich auch
    erstmal beweisen, dass du seines Werkes würdig
    bist.