Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: VD in 3D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    VD in 3D

    Hallo!

    Ich war glaube ich das letzte Mal vor über einem Jahr oder mehr hier. Und seid damals hat sich anscheinend viel hier geändert. Wenn sich nun jemand fragt, wo ich so lange war: Ich bin auf eine 3D-Engine umgestiegen und arbeite derzeit an einem kommerziellen Projekt, dass im Herbst 2005 (spätestens) in den Geschäften stehen soll.

    Wie auch immer:
    Zu jender Zeit gab es einmal hier oder in einem anderen RPGMaker Forum einen Thread, in dem jemand verkündete, dass er VD (VampiresDawn) in 3D umsetzen möchte. Wisst ihr, was daraus geworden ist?

    Damals ist gerade eine Demo von VD2 rausgekommen (gibt es bereits eine Vollversion von VD2 oder gar schon VD3?) und alle hier hatten dieses Spiel beinahe vergöttert bzw. als bestes Spiel neben "Unterwegs in Düsterburg" angesehen.
    Der Meinung bin ich heute noch und trotz dieser veralteten 2D Grafik des RPGMakers spielte ich es gerne. Desshalb habe ich mich entschieden, eventuell dieses Spiel in 3D umzusetzen, falls dies wie gesagt nicht schon getan wurde, und es kommerziell zu vermarkten. Die Story ist wunderbar, fehlt nur noch eine gelungene 3D Umgebung und es wird 100% ein Verkaufschlager werden, wenn der jeweilige Publisher genügend Werbung machen wird.

    Desshalb hoffe ich nun auf einige Infos von euch, wie es hier so um VD steht, ob bereits was 3D-mäßiges im Gange ist oder nicht.

    Vielleicht meldet sich hier dann auch der Autor von VD, denn falls wir wirklich mit dem Projekt VD anfangen würden, würde er von uns eine Gewinnbeteiligung bekommen.


    Bis jetzt steht aber noch alles in den Sternen, da wir momentan selber erst an einem eigenen Projekt arbeiten. Nächstes Jahr nach Fertigstellung würden wir gerne eine 3D Umsetzung von VD machen und euch dann natürlich auf dem laufenden halten, falls es was wird.

    Cu

  2. #2

    VD

    Hallo!!!
    Willkommen inder Rpg maker Szene (oderso)...
    Vampires dawn in 3d hört sich echt Geil an...
    Aber ich glaube das vampires dawn 2 das letzte ist...(Lieber Marlex hau mich nicht wenn ich falsch liege).
    Der Autor ist Marlex. Vieleicht kannst du ihn ja mal ne PN schicken.
    Von VD gibt es keine 3d version.

    Gruss distarb

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hiho!
    VD gibbet meiner Meinung nicht in 3D! Ist glaub ich auch nicht geplant (bis auf dich jetzt)!
    Die Fraqge ist nun, wie du es in 3D umsetzen, und vermarkten willst! Deine pläne hören sich ja gut an, doch ist VD ein Komplexes Spiel, und wen man sich an einer Original Story halten will verdammt schwer umzusetzen!

    Ich bin mir sicher, das Marlex nichts dagegen hat, wenn es jemand ich 3D umsetzen würde!
    Zu VD2: ´Von VD2 ist im moment "nur" eine Demo draußen, und ein VD3 wird es nicht geben (laut marlex einfach zu viel arbeit) !

    Ich würde sagen, du meldest dich mal privat bei ihm! Unter www.vampiresdawn.de wirst du sicher seine E-Mail add finden, oder ihn in seinem Forum erreichen!

    So viel von mir!

  4. #4
    Mag sein, dass Vampire's Dawn ein Kassenschlager wäre, wenn es eine den heutigen Ansprüchen ausreichende Optik hätte. Aus deinem Posting meint man rauslesen zu können, dass das eben mal 2-3 Leute mit einer Open3D Engine machen könnten.

    Als Freewareprodukt mit halbwegs akzeptabler 3D Grafik könnte man sowas vielleicht in einer kleinen Gruppen relativ anständig umsetzen, wobei es sein kann, dass die 2D Variante dann beliebter ist.

    Aber wenn es marktreif sein soll, dann wirst du eine professionelle Engine brauchen, viel Zeit und Geld sowie eine Programmierergruppe. Außerdem wirst du einen Publisher brauchen, der das Spiel vermarktet. Und wenn das alles klappt, dann ist es noch nicht mal sicher, dass du das revolutionäre PC Spiel gemacht hast. In meinen Augen steckst du dir die Ziele damit viel zu hoch.

  5. #5
    Das kommt mir ein wenig suspekt vor was ich da lese.

    Als kommerzielle "Spieleschmiede" hättet ihr ja wohl wenigstens ein Impressum auf der Homepage. Habt ihr denn irgendwas vorzuweisen das ihr mit Publishern o.ä. Kontakt habt?

    Also entweder liegt hier Größenwahn vor oder...naja o.o

    [Edit]: Du kennst nicht zufällig einen gewissen "Leo"?

    Geändert von Cazic (08.03.2004 um 19:04 Uhr)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schaut mal bitte genau hin! Oben in der Menüleiste des Users, findet ihr ein Feld, wo "WWW" steht! Wenn man da drauf klickt, gerät man auf eine Seite! Das ist die Seite des Programierers!

  7. #7
    Wäre ein Traum, VD in 3D...
    Aber wie willst du das machen?
    Und falls du es machst, wieviel Jahrhunderte müssen wir dann auf das Game warten?

    MfG
    Spikey 8)

  8. #8
    Wir wissen doch, dass er 'ne Homepage hat, die Rede war doch vom Impressum. Hört sich für mich aber auch nicht ganz koscher an. Wie die Seite verrät, hat das Team nur einen Modeller.........also wenn Ihr komplexe Spiele entwickelt, tut mir der Modeller jetzt schon leid

    Außerdem ist der Teamleiter (Robert) laut Profil erst 14....und höchst wahrscheinlich wohl Schüler. Und dann ein halbwegs professionelles 3D RPG entwickeln und publishen? Harte Ziele!

  9. #9
    Zitat Zitat
    Ich war glaube ich das letzte Mal vor über einem Jahr oder mehr hier. Und seid damals hat sich anscheinend viel hier geändert. Wenn sich nun jemand fragt, wo ich so lange war: Ich bin auf eine 3D-Engine umgestiegen und arbeite derzeit an einem kommerziellen Projekt, dass im Herbst 2005 (spätestens) in den Geschäften stehen soll.
    Ich hab mich schon gefragt, ob es dich noch gibt ;_;
    Soooo lange habe ich darauf gewartet, dass du endlich mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst, ich dachte schon, dich hätte die nahezu unerschütterliche Freude am Programmieren verloren. Das wäre wirklich sehr schade gewesen. Ich freue mich jedenfalls unheimlich, dass dem nicht so ist und es dich wieder mal nach sehr langer Zeit hier in unser heiliges Forum verschlagen hat, das dich schon damals mit offenen Armen empfangen hat. Ich kann meiner Freude garnicht genug zum Ausdruck bringen. Es ist Vorbestimmung !

    Btw- wer bist du eigentlich ?

    Schön, dass es dir doch möglich war, in doch recht jungen Jahren schon den Sprung auf eine 3D Engine zu schaffen, die ja alles in den Schaten stellt, was je mit dem Maker entwickelt wurde. Und dass du an einem kommerziellen Projekt arbeitest, also das verschlägt mir dann doch die Sprache. Ich werde mir jetzt schonmal einen neuen PC bestellen, damit ich die ab Herbst 2005 im Laden stehende Perle auch standesgemäss geniessen kann. Good Luck

    Zitat Zitat
    Der Meinung bin ich heute noch und trotz dieser veralteten 2D Grafik des RPGMakers spielte ich es gerne. Desshalb habe ich mich entschieden, eventuell dieses Spiel in 3D umzusetzen, falls dies wie gesagt nicht schon getan wurde, und es kommerziell zu vermarkten. Die Story ist wunderbar, fehlt nur noch eine gelungene 3D Umgebung und es wird 100% ein Verkaufschlager werden, wenn der jeweilige Publisher genügend Werbung machen wird
    Ja, da hast du vollkommen recht.
    Ein gelungenes Spiel in eine 3D Umgebung zu verpacken und das ganze mit Werbesprüchen wie " Jetzt in 3D" oder "in neuer sensationeller Optik" oder "Jetzt mit Gratis T-Shirt und Unterhose" auf den Markt zu werfen ist eine geniale Idee und wurde schon von unzähligen Publishern mit grossem Erfolg betrieben. Schneller Erfolg ist hierbei genausogarantiert wie ein sich rapide füllendes schweizer Bankkonto und eine eigene neue Yacht im Hafen von Samsulaburska. Da KANN garnichts schiefgehen. Nur solltest du auch auf eine ordentliche Fernsehwerbung achten, mir schwebt da ein Spot der Art vor "Schreib dich nicht ab, spiel VD 3D".

    Zitat Zitat
    ielleicht meldet sich hier dann auch der Autor von VD, denn falls wir wirklich mit dem Projekt VD anfangen würden, würde er von uns eine Gewinnbeteiligung bekommen.
    Mit einer Gewinnbeteiligung ist das leider nicht einfach abgetan, denn zuerst einmal muss der Macher von VD selbst sein Einverständnis geben, denn ansonsten begeht ihr einen Verstoss gegen das Urheberrechtsgesetz. Und ich denke mal, dass Marlex auch gerne eine eigene Yacht und ein schweizer Bankkonto hätte, also da müsst ihr schon etwas freigiebiger sein.

    Zitat Zitat
    Bis jetzt steht aber noch alles in den Sternen, da wir momentan selber erst an einem eigenen Projekt arbeiten. Nächstes Jahr nach Fertigstellung würden wir gerne eine 3D Umsetzung von VD machen und euch dann natürlich auf dem laufenden halten, falls es was wird.
    Also das will ich doch schwer hoffen, nicht, dass du uns nochmal ein Jahr einfach hier versauern lässt, ohne Infos, ohne ein Lebenszeichen von dir. Das wäre wirklich sehr schade.

    Achja, den Maker kannst du dir auf www.*************.de downloaden und bei Fragen zum Maker wende dich vertrauensvoll ans Technik Forum.

    Tschoe

  10. #10
    Nanana, wenn du dir Daaaaa mal nicht zu viel vornimmst.

    Schön und gut: VD in 3d wär schon irgendwie lustig, aber isses kin 2d nich auch gut. Und wahrscheinlich wärs in 2d sogar stimmungsvoller, man darf nur nicht so Grafikverwöhnt sein, wie das heutzutage leider die meisten Zocker sind.

    Und unter uns: Du wärst der erste 14/15-jährige, den ich kenne, der es geschafft hätte, mit 2-3 anderen LEuten ein kommerzielles Game zu erschaffen.
    Schau dir mal die Credits von einem - sagen wir mal gnädig - fünf Jahre alten Spiel nebst die Programmierzeit an.

    Das dind riesige Teams, die über Monate hinweg gewerkelt haben, um ein vernünftiges Spiel rauszubringen.
    Und du willst das bis 2005 schaffen? Viel Spaß!

  11. #11
    Eine kleine Stellungnahme meinerseits:

    Wie gesagt heiße ich Robert Ternes, 14, und noch Schüler. Dies tut aber nichts zur Sache, dass man kein marktreifes Spiel entwickeln könnte. Ich persönlich bin Leveldesigner und habe ein Team mit einem Modeller sowie einem Scripter.
    Wir benutzen die Engine 3D GameStudio /A6 vom Conitec Datensysteme und ist alles andere als OpenSource... Conitec behauptet zwar, dass die Engine für jederman ist, aber da darf man sich nicht täuschen lassen, da um ein kommerzielles Spiel entwickeln zu können schon mehr dahinter steckt. Das wir uns überheben finde ich keinesfalls.

    Da wir ja keine Firma o.ä. sind ist ein Impressum nicht Pflicht, Kontaktmöglichkeiten finden sich viele auf unserer Homepage.

    Mir ist durchaus bewusst, dass VD ein sehr komplexes Spiel ist, jedoch wird es wenn überhaupt nur eine einzige Spiellinie geben, d.h. nicht so viele verschiedene Spielenden, sondern nur eine durchgehende Story. Für Kontakte mit Publishern steht uns Tobias Runde zur Verfügung. Vielleicht sagt euch der Name etwas mehr, wenn man betont, dass er Supporter bei Conitec sowie Mitprogrammierer von CloneCD gewesen ist.


    Beginn wird, falls es genügend Interessenten hier gibt, erst nächstes Jahr sein, da wir unser erstes kommerzielles Spiel erst abschließen wollen. Neuland betreten wir hier in der Spieleentwicklung nicht; wenn es euch so interessiert: Leveldesignerfahrung seid 1,5 Jahren; Modeller: Erfahrung seid 2 Jahren; Scripter: Erfahrung seid 4 Jahren.

    Ich denke durchaus, dass eine gewisse Chance besteht, dass es ein erfolgreiches Spiel werden könnte. Die Entwicklungszeit wird mindestens 2-4 Jahre betragen. Ich möchte ja den Termin nicht zu früh setzen, denn wie bereits gesagt mir sehr wohl bewusst ist, dass ein solch komplexes Spiel viel Arbeit kostet. Ich mach ja das alles nicht aus Geldgier, eher als Hobby und alles gleich anzuzweifeln wird die Situation auch nicht verbessern. Wenn ich das aus Geldgründen machen würde, dann wäre ich garnicht erst auf die Idee gekommen ein solches Spiel zu entwickeln. Man kann schon froh sein, wenn jedes Teammitglied 300EUR vom Erlös des Spiels bekommt.


    Und noch eine Anmerkung: Ich war 2 jahre lang hier im RPGMaker Bereich tätig bzw. beschäftigte mich ein wenig damit. Ihr braucht mich nicht willkommen heißen, eher "Willkommen zurück" sagen ^^

  12. #12
    nunja ich finde 3dgs6 nicht gut..3D Games würde ich eher mit C++ oder anderem Zeug proggen ! Naja ich weiß ja nich wie gut ihr damit umgehen könnt aber ich hab mal nen Vorschlag:
    Mit 3dgs6 kann man ja auch online games machen..wieso nicht VD-Online !
    Das wäre ein totaler Hit wenn es auch richtig umgesetzt wird ! B

    - Btw. wenn alle Charas etc. richtig umgesetzt werden !


    Naja egal..ich hoffe das ihr das schafft und bald auch mal ein paar Screenshots hier einwerfen könnt

  13. #13

    IsSy Gast
    Nuja im Grunde keine schlechte Idee wenn denn die 3D Grafik einigermaßen gut aussieht...allerdings, warum nen Remake von VD machen? Da würde ich lieber direkt eine neue Storyline mit neuen Features etc. erarbeiten, das käme Imo wesentlich besser als VD einfach in 3D umzusetzen, was eigenes kommt so oder so immer besser als irgendwas neu aufgelegtes/nachgemachtes.

  14. #14
    Das einige, die Geschichte hier nicht ernstnehmen, liegt wohl daran, dass es am Anfang sehr professionell klang. Nach und nach entpuppt sich die Sache aber als kleines "Hobby-Projekt".

    Das Ganze ist professionell aufbereitet, ist aber in Wirklichkeit auch nicht anders, als die Projekte der Leute hier (nur halt in 3D). Das macht das Ganze auch so lustig für manchen (und für mich).

    Zudem kommen noch Sätze wie "Ich bin seit so und so viel Jahren Leveldesigner....." also bitte.......

    Seid mir nicht böse, aber man kanns nicht verleugnen, dass es schon ein wenig lustig ist

    Geändert von Johnny Master (08.03.2004 um 20:36 Uhr)

  15. #15

    birdman Gast
    So... auch mal kurz meinen senf dazu.

    Wow... ihr wollt also ein spiel machen... Was mir aufgefallen ist, ist folgendes: Ihr habt eine Engine die auf dem Markt erhältlich ist, mit der man Spiele produzieren kann...

    Zeige mir ein Spiel auf dem markt, dass man mit der A6 Engine erstellt hat und das auch wirklich verkauft wird... da musst du schon ne ganze weile Suchen.

    A6 ist trotz aller Behauptungen seitens des Herstellers keine High-End-Engine und wie es aussieht seid ihr auch nicht besonders weit. D.H.: spätestens seit FarCry und FF12 im laufe dieses jahres, kräht kein Schwein mehr nach veralteter Spielegrafik.

    Spieledesigner müssen flexibel sein, d.h. wenn ihr jetzt anfangt und schon jetzt für ein a6 spiel ein paar mäuse verlangt, werden alle nur müde lächeln.

    du sagst es selbst: es braucht mehr um ein spiel zu produzieren, das marktreif ist, damit hast du sicherlich recht, aber es braucht auch mehr, als eine engine, und ein bisschen scriptkenntnisse. mag sein, dass dein Programmierer verdammt gut ist und einige Erfahrungen hat, mag auch sein, dass dein modeller Gut ist und du ahnung hast vom Leveldesign ... nennen wir es aber mal erstellen --- ich tu mich schwer mit 14 Jahre und Design... nicht weil ich dir böse will, aber design studiert man eben...

    gehen wir aber nun mal tiefer in die materie... das spiel soll im laufe 2005 fertig sein...

    *hust* ihr habt einen modeller mit 2 jahren erfahrung. ich könnte dir jetzt nen vogel zeigen, aber das sollte ich wohl eher dem modeller gegenüber tun. ein gutes modell braucht seine Zeit und ihr braucht nicht nur ein oder zwei, sondern hunderte. nehmen wir ff12 da sind knapp 30 grafiker und designer dran beteiligt (die machen das hauptberuflich und werden dafür bezahlt und machen das 15 stunden täglich, oder wie auch immer)das ganze dauert ordentlich... und wenn es ein halbwegs gutes spiel werden soll und nicht nur ein TV Total Wok Racer dann kannst du davon ausgehen, dass du deinen Grafiker überforderst.

    Grafiker... hm... kann irgendjemand von euch zeichnen, habt ihr überhaut einen Konzeptartist dabei? dieser ist noch wichtiger als der modeller glaub mir. Ihr braucht nen texturepainter, ihr werdet wohlmöglich sprecher, musiker usw. brauchen und vor allem eines...

    eine story.

    Es ist erstaunlich, dass ihr hier auf VD zurückkommt. Marlex in allen Ehren, aber ein Spiel das man auf 3d "kopiert" wird einfach nur ein Ladenhüter und es ist abzussehen, dass das Original besser bleibt. zeigt sich irgendwie folgendes:

    Wir machen ein Spiel, wir können ein bisschen was...

    mag ja sein, dass ihr einen teil des know-hows besitzt, aber da fehlt noch einiges. Eure Grafikabteilung ist unterbelegt, die Anzahl der Programmierer ist lächerlich für ein marktreifes spiel (bei drei aufwärts hätte ich nichts gesagt) und eine Story gibbet auch noch nicht.

    deinen programmierer, kannst du für die nächste zeit auch erstmal zum kaffeeholen einsetzen... Denk dir erstmal eine ordentliche Story aus, statt dir eine "einzukaufen", überleg dir dann, was du brauchst, schnapp dir nen ordentlichen zeichner, der dir Konzepte entwirft, bespreche das mit deinem modeller, dann muss der sich ersmal mit der engine kurz abgleichen, damit der einiges an den texturepainter weitergeben kann, derweil überlegst du, was das ganze noch an features haben soll, abermals ein abgleich mit modeller, dieser bereitet seine modelle auf, damit sie der animator animiren kann, eventuelles aufsuchen eine Mo-Cap-Studios.

    derweil geht der leveldesigner nochmal alles durch, spricht mit der programmierung, die programmierung wird sachen rausstreichen, der modeller hat mehrarbeit geleistet. das ende der story ist noch zu schwach.

    dann die überlegung, sprecher oder text? sprecher werden gesucht, dialogschreiber kontaktiert... erste gedanken an den Soundtrack, eventuell rechte einkaufen... stilabgleich mitd er grafikabteilung. die garfikabteilung stößt an grenzen mit der engine...

    das ist alltag... neben schule, neben lbeziehungsstress, neben pubertät...

    hm... 3-4 Leute wollen ein spiel auf den markt bringen...

    interessant.

    bird

    EDIT: setzt euch einfach mal in ruhe hin, überlegt, was ihr noch brauchen könntet, plant mehr leute ein, verteilt die aufgeben besser, fragt von mir aus hier und macht euer spiel, aber erstmal ohne das ziel es irgednwann unbedingt zu verkaufen...

  16. #16
    Nun ich denke womit viele ein Problem haben ist die Formulierung "kommerzielles Spiel". Unter einem kommerziellem Spiel verstehe ich die Dinger, die neu ca. 40-50€ kosten. Damit ein Spieler eine solche Menge Geld locker macht braucht es schon einiges. Wie andere schon sagten, um für heutige bzw 2005 Top-Grafik zu produzieren seit ihr eindeutig zu wenig. Wenn man dann noch bedenkt, daß ihr ein Remake von einem Freeware-2D-Spiel macht, werdet ihr mit Sicherheit nicht wahnsinnig viel verkaufen.
    Mal ganz davon abgesehn, daß ich die Fixierung auf 3D für absolut bescheuert halte. Wenn ihr ne 3D-Engine benutzt, macht nen Spiel, was zwingend 3D vorraussetzt. Nen Ego-Shooter zB. Aber das ist nur meine persönliche Meinung *g*.

    Wie gesagt ist es mehr als unwahrscheinlich, daß ihr ein Spiel, das 40-50€ wert ist zu produzieren. Allerdings gibt es immer noch die nette Sharewarevariante. Um ein akzeptables kleines Sharewarespielchen zu produzieren seit ihr mMn genug Leute. Dann sollte aber auch ein interessantes Spielkonzept her, also keine billige Kopie. 5€ pro Registrierung ist ein akzeptabler Preis, den man auch eher bereit zu zahlen ist und dann macht es einfach die Masse.

    Ansonsten erscheint es mir auch, vor allem da ihr euch noch in der Planungsphase befindet, wie der typische Traum von Teenagern. (Ist nicht persönlich gemeint) Wer langsam geht kommt auch ins Ziel. Also schraubt eure Ansprüche vielleicht ein wenig zurück und produziert ein wenig Shareware. Über diese Schiene sind schon einige kleine Entwicklerstudios entstanden.
    Allerdings sollte man sich dann auch über die rechtlichen Sachen in Bezug auf Shareware informieren. Inwieweit ihr als Minderjährige überhaupt berechtigt seit größere Einnahmen zu erzielen und ein Gewerbe anzumelden.

    Aber ansonsten wünsche ich euch viel Glück, schließlich sind Träume und Visionen der Antrieb für den Fortschritt. *g*

  17. #17
    Ich glaube nicht, dass sich so etwas lohnen würde... ok, stellen wir uns mal vor in 2 jahren habt ihr das spiel draußen... es ist in einer besseren grafik zu dem maker aber schrott im gegensatz zu den neuesten perlen... würde vielleicht 5-7 euro kosten... dann denkt sich jeder... nö, da lad ich mir lieber das original runter, zahl dafür keinen pfennig außerdem gibts dort alle verschiedenen enden... sofern es sich da jemand noch runterläd, da es schon VD2 oder gar VD 3 gibt (ok letzteres glaube ich nicht, aber auch egal)...

    nun kommen wir ma zu den problemen...
    birdman hat schon verdammt viele davon angesprochen, marlex hat das ganze alleine in 1 jahr gemacht, aber ok ihr seid 2-3 mannen mehr... ABER (jetzt kommts) konnte er teils auf fertige grafiken zugreifen, hat sich musikstücke runtergeladen und sounds einfach genommen... ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr für ein kommerzspiel so etwas machen könntet? ihr bräuchtet eigene ressourcen, alles müsste selbstgemacht werden und auch die musikstücke... denkt ihr ihr könnt einfach von castlevania oder ähnlihces die musikstücke nehmen und es in ein "kommerzspiel" packen... da marlex damit keinen pfennig bekam, wars ja nicht so tragisch, wenn ihr das dingen verkaufen wollt... ich will euch nicht entmutigen, aber ich seh dem ganzen realistisch ins auge... es hat für ein hobby spiel wie wir maker es machen eine schöne zukunft, wäre auch eine nette abwechslung (auch wenns erst in 2 jahren fertig ist, lol, sofern ihr so lange dran sitzen wollt) aber als kommerzspiel würdet ihr 2 jahre eures lebens damit verschwenden und ihr würdet vielleicht ein feuchten händedruck davon gewinnen....

    Arazuhl

  18. #18
    Hallo!

    Ich glaube ihr versteht das falsch. Viele denken immer, dass das 3DGameStudio so ein Spielemaker ist, aber das ist es nicht! Man muss wie in jeder anderen Engine auch alles selber machen. Der einzige Vorteil ist, dass dieses 3DGS einen Leveleditor, Modelleditor sowie ein Scriptedittor mitbringt, die die Sache etwas vereinfachen. Außerdem hat das 3DGS keine veraltete Grafik, im Gegenteil. Wesentliche Teile wurden mit der version 6.20 überarbeitet, so auch DX9 Shader Unterstützung - geplant sind Verbesserung von Lichtsystemen und anderen wichtigen Grafikbestandteile der Engine bzw. eines Spieles. In meinen Augen sind die geplanten Verbesserungen zukunftsweisend und völlig marktreif. Wir besitzen keine Billig-Version wie im MediaMarkt, die 100EUR kostet. Wir sind gleich in den höhren Bereich eingestiegen, der uns für kommerzielle zwecke besser dient. Aber ich will hier keine Werbung für das 3DGS machen.

    Hier meinen wohl einige mich verarschen zu können, was den Gewinn bei so einen Spiel betrifft.
    Nehmen wir mal unser jetziges Spiel. Es wird vorraussichtlich 14,95EUR kosten, das ist die oberste Grenze des Low-Budget-Bereiches.
    Minus 16% MwSt sind das ~12,50EUR. Nehmen wir an, dass wir eine Gewinnbeteiligung von 10% am Spiel bekommen (was normal ist). Wenn z.B. 1000 Exemplare verkauft werden, dann haben wir als Team einen Gewinn von ~1250EUR.
    Aber wer garantiert schon, dass alles verkauft wird. Vielleicht bringt das geschäft auch nicht alles los und schickt es zurück. Dann dürfen wir die Differenz zurückzahlen. Desswegen werden wir wohl Flat-Fees bevorzugen, die einem einmalig einen betrag zusichern, später jedoch keine prozentsätze mehr. dabei bekommt man von etwas unter 1000EUR bis unendlich viel, sagen wir lieber 1000EUR, um realistisch zu bleiben. das geteilt durch drei und wir haben unseren Gewinn.

    ABER: Das entscheidende ist, ob der Publisher das Spiel überhaupt will.



    Soviel dazu. ich möchte ihr keine belehrungen, was die Spieleentwicklung angeht, da ich mehr weißt wie mancher anderer hier (keine regel ohne Ausnahme)...


    Ich möchte nur wissen, ob Interesse besteht!

  19. #19
    Es ist sehr wohl bewusst, dass ich keine fremden ressourcen mit einbauen darf. und das habe ich auch nicht vor. Alle 2D Grafiken werden und von gemacht, einen Musiker haben vetraglich gebunden.

  20. #20
    au mann... mir ist klar, dass deine software kein maker ist... aber DAS ist ja das problem, verstehst du nicht? marlex hat das super schnell hinbekommen weil es ein maker ist... du bist schüler oder? wäre es nicht besser deine zeit in was anderes zu investieren. du arbeitest 2! jahre intensivst daran und verdienst (vielleicht) 300 euro... dann wäre es doch gleich besser du arbeitest 2 monate in der tanke und kriegst das selbe geld... aber wer sagt, dass es welche gibt, die das kaufen? wäre es nicht einfacher wenn diese das game einfach runterladen als eure version zu nehmen? außérdem müsste der gewinn durch 4 geteilt werden, oder denkt ihr marlex gibt sein werk einfach kostenlos jedem?

    edit:
    naja, wie wäre es wenn du die edit taste drücken würdest? ihr habt nen musiker vertraglich... rofl... wenn es ein guter ist kostet der... und zwar mehr als ihr letztlich verdienen werdet... und wie lange hat der kerl erfahrung? weiß er wie er gute, düstere gothik musik machen kann? welche die perfekt aufs geschehen abgestimmt ist? ohne gute musik wäre vd ein witz, ein spiel ohne flair, auch mit der besten grafik... habt ihr ein studio für das ganze, oder werdet ihr so "einfache midi stücke" produzieren?

    edit2:
    es besteht bei mir interesse... aber ich blättere keine müde mark dafür hin... auch wenns bessere grafik wäre, ich habs ja schon einmal durchgespielt.. wieso nochmal?

    Arazuhl

    Geändert von Arazuhl (08.03.2004 um 22:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •