Hallo!

Ich war glaube ich das letzte Mal vor über einem Jahr oder mehr hier. Und seid damals hat sich anscheinend viel hier geändert. Wenn sich nun jemand fragt, wo ich so lange war: Ich bin auf eine 3D-Engine umgestiegen und arbeite derzeit an einem kommerziellen Projekt, dass im Herbst 2005 (spätestens) in den Geschäften stehen soll.

Wie auch immer:
Zu jender Zeit gab es einmal hier oder in einem anderen RPGMaker Forum einen Thread, in dem jemand verkündete, dass er VD (VampiresDawn) in 3D umsetzen möchte. Wisst ihr, was daraus geworden ist?

Damals ist gerade eine Demo von VD2 rausgekommen (gibt es bereits eine Vollversion von VD2 oder gar schon VD3?) und alle hier hatten dieses Spiel beinahe vergöttert bzw. als bestes Spiel neben "Unterwegs in Düsterburg" angesehen.
Der Meinung bin ich heute noch und trotz dieser veralteten 2D Grafik des RPGMakers spielte ich es gerne. Desshalb habe ich mich entschieden, eventuell dieses Spiel in 3D umzusetzen, falls dies wie gesagt nicht schon getan wurde, und es kommerziell zu vermarkten. Die Story ist wunderbar, fehlt nur noch eine gelungene 3D Umgebung und es wird 100% ein Verkaufschlager werden, wenn der jeweilige Publisher genügend Werbung machen wird.

Desshalb hoffe ich nun auf einige Infos von euch, wie es hier so um VD steht, ob bereits was 3D-mäßiges im Gange ist oder nicht.

Vielleicht meldet sich hier dann auch der Autor von VD, denn falls wir wirklich mit dem Projekt VD anfangen würden, würde er von uns eine Gewinnbeteiligung bekommen.

Bis jetzt steht aber noch alles in den Sternen, da wir momentan selber erst an einem eigenen Projekt arbeiten. Nächstes Jahr nach Fertigstellung würden wir gerne eine 3D Umsetzung von VD machen und euch dann natürlich auf dem laufenden halten, falls es was wird.

Cu