-
Schwertmeister
Asp
Tja...da bin ich schon wieder und eröffne ein Topic über eine Band die nur aus einem drei Buchstaben großen Wort besteht, wonach ichs elbiges nicht in der Suche nachschlagen kann. *seufz*
---
Es wundert mich ehrlich gesagt sehr, das diese gruppe in meinem bekanntenkreis so unbekannt ist. Zufall oder einfach nur eine langweilige Truppe? Naja, die meisten haben eben herzlöich wenig mit dieser Art von Musik zu schaffen.
ASP ist auch die einzige Gruppe der Gothic-Richtung die ich wirklich gerne höre.
*Ich will brennen!* und *Weltunter* gehören für mich zu meinen absoluten Lieblingsliedern, selbst im vergleich zu meinen eigentlich eher gehörten Richtungen. ^^
Ich frag erstmal, wer kennt die gruppe/die Lieder überhaupt, bevor ich mir hier die FInger wund schreibe und dann nur Fragezeichen kreisen sehe.
-
Ehrengarde
hmmm... kennt denn hier wirklich keiner ASP ? *staun*
oder ist es so wie ich denke das es gar nicht sooooo viel über diese Band zu diskutieren gibt.
Fakt ist das es eine sehr gute Band ist und auch das ich sie persönlich sehr gerne höre - eigentlich im Moment am liebsten.
Die Lieder die du aufgezählt hast gehören auch zu meinen Favoriten - vor allem aber Lykantrophie in der Version auf der Maxi-CD.
Aber kein Lied kommt an den "Schwarzen Schmetterling" an 
Ich freu mich darauf das ich sie dieses Jahr im Sommer endlich mal live erleben darf *freu*
-
General
Mich wundert es nicht, dass diese Gruppe unbekannt ist. Wer nicht von den Medien beleuchtet wird, wird auch kaum berühmt.
"Und Wir Tanzten" war für mich der Einstieg in die Musik von ASP und hat mich dazu getrieben die verhasste Repeat-Funktion doch einmal zu gebrauchen.
Mein absolutes Lieblingslied von ASP ist die kleine Ballade vom schwarzen Schmetterling. Vielleicht interessiert diese Galerie einige unter euch.
Meiner Meinung nach könnten ASP ruhig ein wenig kantiger sein. Irgendwann rauschen die Lieder nur noch an einem vorbei, ohne noch viel Interesse zu wecken.