Das mache ich schon, jeden Tag, allein durch meine Präsenz.Zitat
Auch wenn's komisch klingt, so liegt die Welt doch in der Hand des Einzelnen...
Wer sich dessen nicht bewusst ist, der glaubt, dass immer nur andere "schuld, verantwortlich" sind, der sollte sich selbst mal auf die Nase greifen.
Wir alle sind nur Menschen, und NIEMAND, kein Mensch auf Erden oder auch anderswo hat mehr "Macht", die Welt zu verändern.
Jedem sind die selben Fähigkeiten gegeben, nur zu nützen wissen sie nur die Wenigsten.
Was kann ein President was wir nicht können?
Gar nichts, denn hätten wir uns entschieden so ein Leben wie er zu führen, säßen wir an seiner Stelle.
Was kann ein Schriftsteller, was wir nicht können?
Gar nichts, hätten wir uns entschieden, uns der Sprache und den Worten zu widmen.
Was kann ein anderer, was wir nicht können?
Alles und doch nichts, denn jeder geht seinen Weg, selbst wenns unterbewusst, manipuliert oder cognitiv geschied, und aus all diesen verschiedenen Wegen/Einstellungen wird unsere Welt geprägt und aufgebaut, von der einen Einstellung mehr, von der anderen weniger geprägt, aber geprägt.
Deswegen ist es das vernünftigste, imme rdas zu tun, was man für richtig befinden, es gibt keine Regeln und Taten, nach deren System alles besser läuft, funktioniert oder zusammenpasst, vielmehr sollten wir diese breite Band an Veriation genießen, auch wenn's im ersten Moment abstrakt klingt, Hunger, Not, Elend, Leid und Tod als bedingt gleichwertig sinnvoll aufzufassen wie Freunde, Reichtum, Luxus oder Vergnügen.
so, und folgen konnte mir jetzt bestimmt niemand, aber egal oO