ROFL, Leute, ich mag euch, aber für mich hört sich das wie der Weltverbesserungsvorschlagskatalog eines kleinen Mädchens aus der 4. Klasse Grundschule an

Sämtliche Kriege stoppen beschwört neue Kriege herauf.

Katastrophenschutz? Ok, du willst tatsächlich die Menschen im Kampf gegen die Natur unterstützen, den sie nicht gewinnen "können
Außerdem, wo ist dann das angesprochene "Gleichgewicht"

Dann, Seraph, hast du dich mit dem Güterüberschuss sicher verschrieben, du wolltest sicher schreiben Kein Güterüberschuss... toll, dann explodiert die Weltbevölkerung noch weiter. Was sie so oder so bei all euren Maßnahmen tut. Das ist unser eigenes Grab.

Atomkraftwerke abschaffen? ROFL! Es Lebe die Kohlekraft! Die ist ja auch WESENTLICH umweltfeundlicher als Atomkraft

Globale Gesetze? Hmm, tolle Sache. Die Multilateralität bleibt dabei zwar völlig auf der Strecke und evt. würde es deshalb auch wieder Kriege geben... aber was solls.

... Hmm, eigentlich wollte ich auf Schattenläufers Post auch noch eingehen, aber die meisten Sachen lassen sich leicht verändert von oben übernehmen.
(Das einzige was mir da wirklich gefällt, ist die erwähnte Notwendigkeit von gescheiten Regierungen in Hungerländern - aber das führt auch auf die eine oder andere Weise zu krieg.
Ich führe den Gedanken mal fort: Ihr verhindert alles, was euch irgendwie nicht passt, das macht aber menschen unzufrieden, sind Menschen unzufrieden gibts "Ärger" irgendwann wird der Weltverbesserungsvorschlag der sein, die Weltverbesserer abzuschaffen...)

Alles in allem hab ich den Eindruck, daß diese Weltverbesserungsvorschläge einer ziemlich linksgerichteten, antikapitalistischen und etwas kurzsichtigen Denkweise entspringen, die in manchen punkten LEIDER, und in anderen Punkten HOFFENTLICH immer Wunschdenken von ein paar wenigen bleiben werden.

Nehmts mir nicht krumm, ok?