Nein, bitte bitte nicht zumachen, ich brauche dieses Bauchmuskeltraining

Deine Lösungsvorschläge finde ich übrigens gar nicht mal so übel, Waya. Wobei die Reduzierung der Weltbevölkerung (dazu müsstest du aber nicht einfach höchste Instanz sondern schon eher etwas "gottähnliches" sein) und Umstrukturierung / Neubesetzung der Regierungen / Ämter usw. in Entwicklungsländern, einhergehend mit drastischer Verbesserung der Bildung- und Ausbildungschancen eine Güterumverteilung gar nicht wirklich nötig macht.
Aber ehrlichgesagt traue ICH mir NICHT zu, als alleinige Instanz sinnvoll zur Verbesserung der Situation (?welche Situation eigentlich?) beitragen zu können

@ Insane: Ich muss dir leider widersprechen. Nicht alle Menschen haben die gleichen Fähigkeiten. Nicht alle Menschen können das gleiche erreichen, wenn sie nur wollen...
Obwohl es eine schöne Vorstellung ist.
Das ist übrigens mit ein Grund, warum es nicht einfach funktioniert, Arbeitstellen einfach halbtags zu besetzen und die andere hälfte von einem Arbeitslosen übernehmen zu lassen.
Außerdem kenne ich genug Menschen, die so STRUNZDUMM sind, daß sie sich noch so sehr hinter irgendwas klemmen können, es würde NIEMALS was dabei rauskommen.
Nein tut mir leid, ich nenne keine weiteren Beispiele, aber Menschen sind nicht gleich in ihren geistigen Fähigkeiten, genauso wie sie es körperlich nicht sind

Ahja, alles was es zum Kommunismus zu sagen gibt hat Skar (wiedermal ) mir aus der Seele geschrieben.