-
Auserwählter
@Prayor
Ähm...ja, danke für deine Ausführungen, aber nur weil DU scheinbar nicht gerne arbeiten gehst, kannst du das nicht auf alle übertragen. Ich wüßte auch nicht, wie ein 2 Stunden Tag der Erde helfen sollte... oder sonst wie, außer, das ein Planet von ... nein, ich lass es lieber... 
Ich bedien mich Hiryuu`s Zitat 
Zitat
Original geschrieben von Hiryuu

*argh* ich wollte ja nix mehr schreiben, verdammte inkonsequenz ...
Wenn du noch was zur Topic zu sagen hast, ok, wenn nicht, lass es bitte! 
@Manni_the_Dark
Es geht hier auch weniger um die Realisierung. Diese Tatsache scheitert schon daran, das niemand einen Menschen alle Kompetenzen geben würde! 
@Hiryuu
Es ist ein Spinner-Thread! 
Es geht darum, etwas zu verbessern. Für viele kann dieses Ziel eben nur durch Soziale Maßnahen erreicht werde.
oder meinst du, es geht eher mit einer Diktataur? O_o
@Topic
So will ich hier nicht die vergleichbaren "kleinen" Probleme der Menschen anführen, sondern die der Erde. Die Probleme der Menschen sind im Vergleich zur Erde sekundär, deshalb fallen meine Überlegungen vergleichsweiese radikal aus.
Das größte Problem der Erde ist wohl die menschliche Überbevölkerung. Es gibt zu viele Menschne auf der Erde. Diese Tatsache verursacht wiederum einen hohen Güterbedarf und dies hat wiederum zur Folge, dass der Mensch mehr Resourcen braucht, als es gibt. Es kommt zur Abholzung, zur Zerstörung der Umwelt überhaupt, zur Zerstörung der Erde. Wollte man allen Menschen einen ähnlich hohen Lebensstandart bieten, wie in Europa, so würde die Erde unter diesen Güterbedarf zusammenbrechen.
Mein erste Maßnahme wäre daher eine Konsequente Geburtenkontrolle. Dies scheint ein Eingreifen in die Grundrechte zu sein, aber ich sagte ja, das es radilkal wird. Manchmal ist es nötig, um eine Ziel zu erreichen und was ist wichtiger? Der Mensch, oder der Erhalt des Planeten auf dem er lebt? 
Geburtenkontrolle.
Vorallem in Ländern wie Indien und China von nöten, da in den letzten Jahren die Bevölkerungszahlen förmlich explodiert sind. Jedes Paar sollte vorerst nur ein Kind bekommen dürfen. Weltweit. Man kann Ausnahmen machen, bei Bevölkerungsgruppen mit geringeren Bevökerunszahlen. Aber man sollte eine für die Erde verträgliche Zahl an Menschen festlegen.
Wie viele hier, bin ich für eine gerechte Aufteilung der Güter (ja, Hiryuu!
). So kommt niemand in die Armut. So können auch weniger Konflikte entstehen und Kriege vermieden werden. Falls doch ein solcher kriegerischer Konflikt, oder sonstiges geschehen sollte, muss man die entsprechenden Personen "entfernen". Menschen müssen ebenfalls verursachte Naturschäden beseitigen (z.B. durch Aufforstung, Schutz gefährdeter Arten...). Auf der anderen Seite, müssen umweltfreundliche Stoffe entwickelt werden.
Nur ein Leben mit der Natur sichert das Überleben der Erde und auch unseres. Der Mensch ist nicht der Mittelpunkt um den sich alles dreht. Wenn man den Menschen wieder in die Natur eingliedert (durch ein für die Erde "gesundes" Maß an menschlicher Bevökerung, ...) könnte ein Fortbestehn der Erde erreicht werden, ansonsten seh ich eher schwarz.