-
Kämpfer
Grundlegende Änderungen im Schulsystem, d.h. Abschaffung von talentbasierten Fächern (Kunst, Musik, Sport... Solcherlei Begabungen sollten von außerschulischen Institutionen gefördert werden), Umstrukturierung einiger verstaubter Fächer (kein christlicher Religionsunterricht mehr, sondern Allgemeine Religionslehre).
Überhaupt starkes Pushen aller Bildungssysteme (Schulen, Universitäten, Bibliotheken) mit besonderem Blickpunkt auf die staatliche Förderung hochbegabter und intelligenter Kinder/Jugendlicher/Studenten. Geistiges Potential muss hoch gehandelt werden.
So weit es möglich ist, Schaffung einer besseren Infrastruktur für die ärmeren Länder der Welt, lässt sich nach einem kapitalistischen System (und etwas anderes würde ich gar nicht in Erwägung ziehen) aber kaum mit dem meiner Meinung nach wichtigsten Punkt der Bildung vereinbaren.
Natürlich sind Umweltschutz etc. etc. feine Züge, jedoch nur so weit, dass damit die Lebensqualität der Menschheit nicht in hohem Maße beeinträchtigt wird. Diese steht für mich nach der Bildung an zweiter Stelle. nebenbei gemerktwird es finanziell sowieso nicht ohne Weiteres möglich sein, die Erderwärmung zu stoppen, oder ähnliche Dinge zu vollbringen...
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.