Wenn ich die höchste Instanz auf der Erde wäre ...
... würde ich alles so lassen, wie es ist.
Wenn ich die höchste Instanz auf der Erde wäre ...
... würde ich alles so lassen, wie es ist.
Jetzt artet es hier aus... Kommunismus? Das ist wohl der falsche Weg. Aber er beinhaltet ja noch mehr, als eine Gleichverteilung von Dingen.
Wenn das so weiter geht, bitte ich einen Mod, das Ganze zu schließen.... danke...![]()
Nein, bitte bitte nicht zumachen, ich brauche dieses Bauchmuskeltraining
Deine Lösungsvorschläge finde ich übrigens gar nicht mal so übel, Waya. Wobei die Reduzierung der Weltbevölkerung (dazu müsstest du aber nicht einfach höchste Instanz sondern schon eher etwas "gottähnliches" sein) und Umstrukturierung / Neubesetzung der Regierungen / Ämter usw. in Entwicklungsländern, einhergehend mit drastischer Verbesserung der Bildung- und Ausbildungschancen eine Güterumverteilung gar nicht wirklich nötig macht.
Aber ehrlichgesagt traue ICH mir NICHT zu, als alleinige Instanz sinnvoll zur Verbesserung der Situation (?welche Situation eigentlich?) beitragen zu können
@ Insane: Ich muss dir leider widersprechen. Nicht alle Menschen haben die gleichen Fähigkeiten. Nicht alle Menschen können das gleiche erreichen, wenn sie nur wollen...
Obwohl es eine schöne Vorstellung ist.
Das ist übrigens mit ein Grund, warum es nicht einfach funktioniert, Arbeitstellen einfach halbtags zu besetzen und die andere hälfte von einem Arbeitslosen übernehmen zu lassen.
Außerdem kenne ich genug Menschen, die so STRUNZDUMM sind, daß sie sich noch so sehr hinter irgendwas klemmen können, es würde NIEMALS was dabei rauskommen.
Nein tut mir leid, ich nenne keine weiteren Beispiele, aber Menschen sind nicht gleich in ihren geistigen Fähigkeiten, genauso wie sie es körperlich nicht sind![]()
Ahja, alles was es zum Kommunismus zu sagen gibt hat Skar (wiedermal![]()
) mir aus der Seele geschrieben.
Haha!
Also, ich würd als erstes sämtliche Kraftwerke schließen und durch solar-energie werke ersetzen
dann würd ich die abholzung von wäldern und das Verschmutzen von Parks und dem Meer verbieten...
und als nächstes würd ich allen Armen das Geld der Reichen geben, bis jeder gleich viel besitzt und verbieten, dass man mehr als zwei Kinder hat, damit nach einiger Zeit wieder genügend Platz auf der Erde is, um die die in Wüsten leben in Städte zu bringen in denen das Wettet weniger heiss ist.
Und ich würde wieder den Tauschhandel einführen, denn heutzutage geht es nur noch ums Geld und ich würde ALLE Länder miteinander vereinen!!!
und eine Einheitssprache machen, die wirklich jeder spricht, und, und, und...
ich hoffe das reicht als Antwort!!!denn mehr fällt mir jetz auch nich ein...
Mit dem gleichen Recht könnte man behaupten, dass der Kommunismus nicht gescheitert ist, da es ihn nie gegeben hat. Alle Kommunistischen Staaten waren ethnisch orientierte Nationalismen mit einem beträchtlichen Einschlag in Richtung Diktatur. Weiters erfüllten Die Länder, welche sich pro-forma Kommunistisch nannten in keinster Weise die Voraussetzungen, welche Marx als essentiell für die Überwindung des Kapitalismus angab (wie z.B. ein sehr hoher Grad an Industrialisierung) und die Anführer der Revolutionen, wie z.B. Lenin verzerrten seine Theorien bis zur unkenntlichkeit - man denke nur an Lenins Idee vom professionellen Revolutionär, der den Massen den Kommunismus bringen soll, oder Mao, der sich das Marx'sche Werk auf die Erfüllung seines Menschenmassenfetisch zugeschneidert hat.Zitat
Der Kommunismus ist genauso wenig gegen die 'Natur des Menschen' wie jede andere Politische Theorie. Das Problem des Kommunismus ist, das Marx aus Aufrichtigkeit heraus nicht schrieb, wie der Staat nach der Überwindung des Kapitalismus organisiert sein sollte. Diese Interpretationsfreiheit wurde weidlich ausgenutzt und führte zu dem, was sich heute 'Kommunistische Staaten' schimpft.
Was nach Ansicht der meisten Theoretiker gegen die Natur des Menschen ist, ist der Staat an sich. Der Mensch sollte ihrer Meinung nach in wesentlich kleineren, überschaubaren und personalisierten Gruppen leben. IMHO Die bürokratische Demokratie in dem es tausende von Playern gibt und die Kompetzenzen unübersichtlich sind ist eigentlich das Schlimmste vorstellbare System. Gleichzeitig ist es aber auch das beste, das sich mit sub-optimalem Menschen aufrechterhalten lässt, da der theoretische regelmäßige Wechsel der Machthaber die Möglichkeit des Machtmissbrauches auf ein tolerierbares Niveau reduziert.
Ich glaube eher, die Anziehungskraft basiert auf einer Mischung aus der Faszination des gescheiterten Underdogs zusammen mit einer Portion Revolutionsromantik. Entscheidend ist auch das man kein einziges der Marxschen Werke gelesen hat und zusätzlich höchstens oberflächliche Kenntnisse über die herrschenden Staatstheorien der Kommunistischen Länder besitzt.Zitat
Der größere Teil der Kommi-Liebhaber würden IMHO sofort Monarchisten werden, wenn man sie zwingen würde, auch nur ein Kapitel aus dem Marx'schen Werk zu lesen![]()
Gute Frage, dumme Antwort:Zitat
Ich würde...
a... Den Planeten in die Luft jagen, um das ewige gemetzel, den Kampf um s überleben, alles böse, zu vernichten. (Leider würde dabei auch alles gute draufgehen, aber das Problem mit dem Bösen auf der welt wär entgültig erledigt)
b... Wie manche von euch schon sagten den Komunismus einführen. Wobei ich hierbei eine Mascheine bräuchte, mit der man jdese Menschen gehirn Porgrammieren kann. Denn hierbei müsst ich den Selbsterhaltungstrieb ausschalten, damit der Kommunismus auch wirklich funktioniert.
c... Alle Energieversorgungen lamlegen (auser Wasser und Wind und Sonne) dann wär ein Teil des Umwelt problems gelöst. Jedem Menschen verbieten die Umwelt ziu zerstören. Und forschen was das Zeug hält, damit man nie auf Atomsachen zurückgreifen muss.
Zum schluss noch jeden besitz pfänden und den Vernichten. Und dann fangen wir alle nochmal bei 0 an. Na, das wärs doch.
e... Alles so lassen wie es ist. Stereben müssen wir sowieso irgendwann. Das kann keiner ändern. Soziale gerechtigkeit, wird es auff dem Planeten nie wirklich geben.
Entscheidet euch. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich einen Würfel werfen, und den Zufall entscheiden lassen. So ist das Leben.
Can You see me?
Can you find me?
Am I real?
Ich würde die Menschen ausrotten und eine neue Rasse gründen! MUARHARHARHAR!!!
Momentan am spielen : Far Cry (es läuft! Unglaublich oder?Und das habe ich nur Dennis_Meckel zu verdanken! Schaut HIER vorbei, wenn ihr Probleme habt!)
Derzeitige Projekte :
Die schwarze Geschichte - Der Tag des Blutes DEMO = 0% Festplatte war schrott
:...: @Shadow_Ninja & Raffi
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...???
Da haben sich zwei Propheten gefunden...
Zitat
bleibt mir noch etwas zu sagen? Nein...
Ich würde das fehlerhafte, in jedem Menschen implantierte, Modul mit der Bezeichnung "Gewissen" gegen ein hochwertigeres Produkt austauschen. Wissen ist die einzige Geissel der Menschheit. Irgendetwas in jedem Menschen zwingt ihn dazu zu denken er wäre etwas besseres als die anderen Lebewesen. Die Spitze der Evolution, verborgene Macht, Sterben, Leben. Der ewige Kampf, Gut gegen Böse, wie auch immer. Eins ist klar: Der Mensch ist nicht dazu geschaffen in Frieden zu leben, sonst würde er nicht mehr existieren.
Das Gewissen funkioniert gut genug, einzig an Mut fehlt es den Menschen um nach dem Gewissen zu leben.Zitat
Wissen ist das einzige, was den Menschen vor dem Untergang bewahren kann da es ihm zusammen mit Verstehen Wege aus seiner eigenen Vernichtung hinaus zeigen könnte. Das es gleichzeitig auch Wissen ist, welches ihn vernichtet wenn er keinen Mut, kein Verständnis und kein Gewissen benutzt um es anzuwenden macht es vielleicht zweischneidig aber nur ein vollkommener Idiot verletzt sich an seinem eigenen Schwert. Es scheint mir, als bräuchten wir ein wenig mehr Mut um uns selbst zu verstehen und diese Waffe gewissenhafter handzuhaben.