-
Ehrengarde
Also die Weapons...
Ultima Weapon, nehme ich an hast du schon besiegt und meinst somit Emereld(bzw. Smaragd) und Ruby(bzw. Rubin) Weapon.
Emereld/Smaragd:
Erst einmal brauchst du die Unterwasser Substanz(-->das Geisterschiff im Unterwasserreaktor morphen und das erhaltene Item beim Reisenden von Kalm abgeben). Danach solltest du dir die Endgültiger Angriff Substanz holen(Kampfarena in der Gold Saucer die 2 besten Items gewinnen und dann im erschwerten Modus durchschaffen) und 3 mal auf Master bringen. Dann brauchst du noch 3 Master Life/Wiederbeleben Substanzen, sowie die 2x Aufruf Substanz(siehe Kampfarena) und die Ritter der Runde Substanz(auf Master, gibts auf der Insel im Nordosten der Weltkarte, nur mit Gold Chocobo erreichbar). Dann besorgst du dir noch die Nachahmen Substanz(weiß jetzt nicht woher) und bringst auch die 3 mal auf Master. Zudem brauchst du ein hohes Level(ca.70) und viele HP-Plus, sowie MP-Plus Substanzen. Dann rüstest du jedem deiner Chars die jeweilige ultimative Waffe aus und eine der besten Rüstungen(soweit ich weiß fast egal).
Bei jedem deiner Charaktere musst du jetzt die Kombination Endgültiger Angriff-Wiederbeleben einstellen und jedem die Nachahmen Substanz geben, sowie deinem schnellsten Charakter die zwei Substanzen 2x Aufruf-Ritter der Runde geben. Alle anderen Plätze füllst du einfach mit HP, bzw. MP-Plus Substanzen, bis natürlich auf die Unterwasser Substanz. Mit ein wenig Glück solltest du den Weapon jetzt hinkriegen. Ansonsten kannste ja noch mal reinposten, wies gelaufen ist.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)