mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Bei Emerald Weapon gibt es neben der Ritter der Runde Taktik noch eine 2te Methode ihn zu plätten, die ich schwieriger finde, die aber auch irgendwie mehr spass macht.

Und zwar 4XSchlag + Ultimative Waffe eines Charakters. So kann man pro Angriff maximal 39.996 Schaden machen und wenn man dann noch ab und an Limits wie Omnischlag, Katastrophe oder Highwind benutzt ist es möglich Emerald so zu besiegen. Allerdings gehört auch ein wenig Glück dazu, denn wenn man Pech hat, dann macht Emerald erst nen Smaragdstrahl und direkt nen Air Team Storm hinterher, also auf Phönix + Final Attack nicht verzichten!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tonnberry
    Bei Emerald Weapon gibt es neben der Ritter der Runde Taktik noch eine 2te Methode ihn zu plätten, die ich schwieriger finde, die aber auch irgendwie mehr spass macht.

Und zwar 4XSchlag + Ultimative Waffe eines Charakters. So kann man pro Angriff maximal 39.996 Schaden machen und wenn man dann noch ab und an Limits wie Omnischlag, Katastrophe oder Highwind benutzt ist es möglich Emerald so zu besiegen. Allerdings gehört auch ein wenig Glück dazu, denn wenn man Pech hat, dann macht Emerald erst nen Smaragdstrahl und direkt nen Air Team Storm hinterher, also auf Phönix + Final Attack nicht verzichten!
    Diese Methode geht aber viel schneller und weniger gefährlicher ist sie auch nicht. Es klappt sogar mit Krummschwert, Apokalypse als Waffen, nur muss man ein paar Heldentränke auf Cloud und Cid schmeißen.

Und mit Mystil als Rüstung, kann man Air Team Storm mit Glück ausweichen.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Naja wenn ich die Ultimative Waffe + 4xSchlag Taktik verwende, hab ich meistens nu so 7 oder 8 Substanzen pro Kämpfer, weshalb Air Team Storm keine 9999HP abzieht.

So, hab die Weapons jetzt auch wieder besiegt, und muss sagen, dass die Taktik mit dem Gegenschlag-Prinzip eigentlich super funktioniert...zumindest bei Emerald Weapon funzt es GENIALST, da habe ich kein einziges Mal KOTR gecastet...Man braucht halt nur eine Master Phönix mit Master Final-Attack und die Ultimativen Waffe und dann noch Hypers für alle Chars, dann geht das Ding wech wie nix. Und wenn er mal Air Team Storm macht, meine Güte -> Phönix!!! So oft kann der das gar nicht machen, dass die FA nicht mehr funzt, weil er bis dahin schon von Clouds Limits geplättet worden ist...Achja, ansonsten halt 4xAngriff machen.

Zu Ruby: zuerst 2 Chars töten, dann warten, bis er die Krallen versenkt, schnell Phönix-Feder mal 2 und dann ein Megaelixier und man hat alle 3 Chars, kein Problem. Allerdings ist die Taktik mit dem Gegenschlag hier nicht allzu gut, da Ruby eine etwas höhere Verteidigung hat...Naja, mit KOTR war aber auch Ruby kein Problem. Ultima ist mir wurst, fährt oft daneben, und wenn nicht, entweder Megaelixier, oder Phönix per FA...

Man kann Ruby ganz leicht besiegen mit hades einfach zaubern er kann sich net bewegen und dann immer ritterderrunde zaubern mit nachahmen und nach ein paar runden ist der tot wenn er sich wieder bewegt dann einfach wieder hades zaubern und fertig machen so besieg ich in immer sehr leicht ich finde ruby ist der schwächtse der weapons !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Painfan
    Man kann Ruby ganz leicht besiegen mit hades einfach zaubern er kann sich net bewegen und dann immer ritterderrunde zaubern mit nachahmen und nach ein paar runden ist der tot wenn er sich wieder bewegt dann einfach wieder hades zaubern und fertig machen so besieg ich in immer sehr leicht ich finde ruby ist der schwächtse der weapons !
    Dauert aber länger. Und die Zeit hab ich nicht, um mich mit Ruby rumzuprügeln.

Wenn man das Mystil angelegt hat, dann kann man Ultima ausweichen, also MISS erscheint dann, denn er kontert ja mit Ultima und als Zubehör sollte Schleife angelegt sein.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Es gibt viele Möglichkeiten die beiden Weapons zu besiegen aber keiner hat erwähnt das es auch mit dem 7777 Trick fast perfekt in absoluter Bestzeit funktioniert. Schneller gehts nicht. Einfach mit 2 toten Charas (bei Ruby) die 7777 HP haben in den Kampf gehen. Dann die 2 wieder beleben aber so das gleich alle HP hergestellt sind (Leben2 oder Phönix). Dann greifen die an und mit dem 1. Chara der lebendig in den Kampf gegangen ist kann man ausruhen oder z.B. mit R.d.R angreifen. Man kann es sich aber auch mit diesem Trick leichter oder schwerer machen. Ich probier alle Möglichkeiten aus um die 2 zu besiegen und das mit der Gegenangriffs-Subi ist nicht die schlechteste Variante aber viiiiel zeitaufwendiger weil du erst 16 Gegenangriff-Subis reproduzieren musst.

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Painfan
    Hab ich auch schon probiert aber ist auch nicht die beste Variante aber für die meisten soll es ja nur den Zweck erfüllen und das ist das er endlich den Löffel abgibt. Bei mir ist das aber anders da ich das interessanteste an FF VII finde. Dafür hab ich wieder weniger Zeit für die anderen Teile

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Tonnberry

Auch schon ausprobiert aber hat mich voll genervt da er dich wenn du Pech hast fertig macht (außer FA+Phönix aber auch nur mit Glück). Kommt ja auch drauf an wie die Statuswerte sind und natürlich das Lv. Wenn jeder Chara das hat geht das schon und find ich gut aber wer trainiert nur für die 2 3x "4xSchlag" NUR um es durchzuschaffen?

Irgendjemand hat in diesem Thread irgendwas erwähnt von "nur in der Orginalversion (nicht Platinum)". Falls du es noch nicht weißt es sind die gleichen Daten wie auf der Orginalversion nur auf einem anderen Rohling. Hab beide Versionen.

Ich glaub ich mach mal irgendwann mal einen Thread auf wo ich alle Möglichkeiten mit Wirkung und Schwierigkeitsgrad usw. erklär aber bis dahin muss ich alle Möglichkeiten nochmal auf verschiedene Stufen testen <- super Herausforderung!

Sorry wenns lang und unverständlich ist aber ich war gestern Rockparty und heute zum Samstag hatte ich auch noch ausnahmsweise 6 Std. Schule §mmotz <-das sollte alles erklären

Zitat Zitat
    Auch schon ausprobiert aber hat mich voll genervt da er dich wenn du Pech hast fertig macht (außer FA+Phönix aber auch nur mit Glück). Kommt ja auch drauf an wie die Statuswerte sind und natürlich das Lv. Wenn jeder Chara das hat geht das schon und find ich gut aber wer trainiert nur für die 2 3x "4xSchlag" NUR um es durchzuschaffen?
    Was soll da schief laufen? Air Tam Storm ist kein Problem, solange man nicht mehr als 8 Substanzen pro Chara hat, die HP-Laser können auch nur maximal 2 Charas richten und seine Stampfattacke ist nicht wirklich eine Gefahr .

Bisher habe ich ihn stets so besiegt, wie es Tonnbery gepostet hat, ohne erwähnenswerte Probleme. Das heisst im Klartext ohne RdR, ohne Nachahmen, ohne 7777er Trick, einzig und allein durch 4x Schlagen, Limits und evtl. Quadra Zauber + Schwerkraft.

Hab beide beim ersten Versuch geschafft... war aber keine Kunst, mit Phönix+Final Attack und Ritter der Runde auf Master

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von The Wargod

Was soll da schief laufen? Air Tam Storm ist kein Problem, solange man nicht mehr als 8 Substanzen pro Chara hat, die HP-Laser können auch nur maximal 2 Charas richten und seine Stampfattacke ist nicht wirklich eine Gefahr .

Bisher habe ich ihn stets so besiegt, wie es Tonnbery gepostet hat, ohne erwähnenswerte Probleme. Das heisst im Klartext ohne RdR, ohne Nachahmen, ohne 7777er Trick, einzig und allein durch 4x Schlagen, Limits und evtl. Quadra Zauber + Schwerkraft.
    So zu besiegen ist ja auch nicht schwer mit deinen Lv.99. Lustig ist es ja wenn das Lv. sehr niedrig ist. Bei meinem niedrigen Lv. beim ersten Durchspielen hat der auch noch voll oft hintereinander diesen Air Tam Storm gemacht. Hatte auch keine HP u. MP-Plus-Subis. Naja da war ich ehrgeizig und wollte meinen FF-Stolz retten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Final
    So zu besiegen ist ja auch nicht schwer mit deinen Lv.99.
    Wo war von Level 99 die Rede? *rolleyes*
    Du verwechselst da etwas... ^.-
    Geändert von Dark Paladin (10.07.2003 um 01:55 Uhr)

substanzen auf masterlevel bringen
    charakter trainieren
    items in final elixiere umwandeln
    Jan Pham

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Final
    So zu besiegen ist ja auch nicht schwer mit deinen Lv.99. Lustig ist es ja wenn das Lv. sehr niedrig ist. Bei meinem niedrigen Lv. beim ersten Durchspielen hat der auch noch voll oft hintereinander diesen Air Tam Storm gemacht. Hatte auch keine HP u. MP-Plus-Subis. Naja da war ich ehrgeizig und wollte meinen FF-Stolz retten
    Würde mich auch brennend interessieren, wo du aus meinem Text die Lv. 99er Info ziehst ^_-. Es geht auch sehr wohl mit weitaus niedrigeren Ebenen .

Ein altes RPG-Gebot: Lerne deine Feinde kennen

Es ist egal wie oft Emmy sein "Air Tam Storm" castet, für jede Substanz, die du angelegt hast, wird 1.111 Schaden berechnet, also achte vorher auf das Verhältnis HP/ Substanzen. Denn vor dieser Attacke brauch man sich wirklich nicht mehr zu fürchten .

Nö braucht man wirklci keine Angst zu haben und wenn man das Mystil anlegt, dann erhöht sich die Chance, das man dieser Attacke ausweicht.