Erst mal trainieren. Am besten gehst du dazu in den Nordkrater (nimm viele Elexiere mit). An der Stelle, wo die ganzen ''Kessel'' als Gegner kommen, bleibst du. Gib den Kesseln Elexiere und sie werden dich mit massenhaft EXP und AP belohnen. Außerdem gibt es dort noch einen Gegner der nennt sich ''Moover''(drei hüpfende Bälle).
Einfach platt hauen und AP kassieren.
Wenn du keine Elexiere mehr hast: dann geh einfach zu der Grünen Fläche beim Chocobo-Weisen und morphe dieses Monster was rot ist und auf zwei Beinen steht (Name hab ich vergessen)
Nun zu den Weapons:
Emerald Weapon:
Erst mal 2mal Schlag mastern und nachahmen mastern.
Phoenix mit Engültiger Angriff koppeln. Wenn du mit 4mal Schlag beim Cloud reinhaust und die anderen nachahmen oder auch 4mal Schlag machen kannst du richtig böse Schaden anrichten und glaub mir:
Ich hab beim ersten mal Emerald Weapon ohne Unterwasser-Atmen-Substanz plattgehauen.,weil ich nicht wusste das es diese Substanz überhaupt gibt.
![]()
![]()
Ruby Weapon:
Ich bin nur mit einem lebenden Character in den Kampf gegangen. Ausgerüstet hatte ich Phoenix gekoppelt mit Engüliger Angriff, 4mal Schlag(master), Ritter der Runde. Den Rest macht der Omnischlag.
ABER: Überlege dir genau ob du danach den alten Speichstand überschreibst!!!
Nachdem die Weapons weg sind gibt es keinen Gegner mehr der nur ansatzweise eine Herausforderung ist.
Ich hab dann jede Motivation verloren das Spiel noch weiter zu spielen.![]()
Also hab ich neu angefangen!![]()
![]()
![]()