Soso... Phyikalisch korrekt umstürzende Objekte... Wie darf ich das versetehen? Abhängig vom Winkel, in der das Mega-Projektil in den großen Kuchen einschlägt?
NIchts gegen dein Projekt, oder deine Fähigkeiten (mir gefällt alles was ich bislang gesehen habe sehr gut), aber das was du dir vorstellst wird mit dem Maker nur sehr schwer umzusetzen sein. (Du kannst natürlich ein "physikalisch korrekt umstürzendes Objekt" jederzeit als Video oder Picture-Sequenz ablaufen lassen, aber darum geht's doch nicht wirklich, oder?
Ich habe deinen Thread im Entwickler-Forum gelesen, in dem du nach jemandem suchst, der dich bei einem "vernünftigen" KS unterstützt - die Features, die du dir gewünscht hast, waren jenseits von gut und böse. Ich arbeite selbst an einem ähnlichen (aber ziemlich vereinfachten) Kampfsystem und weiß aus eigener Erfahrung, dass ... öhm... tausend Variablen-Berechnungen allein für die Zielsuche und die Berechnung etwaiger Hindernisse noch ziemlich optimistisch sind. Die Erfahrung zeigt außerdem, dass "Fremdentwickler" zur Unzuverlässigkeit neigen (dabei schließe ich mich selbst nicht aus) - und selbst wenn du jemanden findest, der zuverlässig ist, hast du normalerweise einen Haufen von Code-Kaskaden vor dir liegen mit denen du nicht viel anfangen kannst - das heißt, dass du einge Schwirgkeiten haben wirst, auftretende Fehler zu bereinigen.
(Beispiel: Ich habe mir angeschaut, wie Lachsen sein Rennen-Script aufgebaut hat und nur Bahnhof verstanden... Anschließend habe ich mein eigenes Script gebaut und es war okay - aber wenn LAchsen für mich sein Script gebastelt hätte, wäre ich nach der ersten Fehlermeldung durch irgendwelche Tester dazu gezwungen gewesen, mir den Code anzuschauen und zu verstehen. Alternativ könnte ich auch in den Chat düsen und hoffen, ihn dort anzutrefen, damit er mir aus der Bredouille hilft, aber ... tjoa, da wär ich dann auch wieder anderweitig beschäftigt...)

In allem, was du über dein Projekt geschrieben hast, gibt es immer wieder Punkte, wo ich mir denke: "Was willst du mit dem Maker?"
Z.B. Bullet-Time: Nett und schön, und ich habe in 3D-Spielen auch ziemlich viel Spaß damit gehabt - aber im Maker? ... Der Chara läauft langsamer als die Gegner, mehr wird nicht passsieren. Spieltechnisch mag das och irgendwie hinhauen, aber ein Bullet-Time Feeling wird dabei nicht aufkommen.

Fazit: Ich fürchte, du hast relativ wenig Ahnung davon was sich mit diesem Tool innerhalb eines akzeptablen Entwicklungszeitraumes anstellen lässt. Angesichts deiner Vorstellung von deinem Spiel glaube ich sogar, dass du mit einer komplexen 3D-Engine schneller (und vor allem besser) zum Zuge kommen wirst, als mit dem "Pixel-Maker".