Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 160

Thema: VICE NIGHT - (Slash Eagle)

Merlin Gast
    Ich sag nicht das es einfach aus Stil Gründen nicht zum maker passt.
    Da hab ich die wenigsten Probleme mit, ich mag dieses Stil wie gesagt.
    Er ist nur extrem schwer mit dem maker umzusetzen. Aber du kanst das, sehen wir ja alle. Aber wie gesagt, die Proportionen sind im Maker schwer abzustimmen.
    Die meisten sind auch einfach den eher comic artigen Stil der Maker Sets gewöhnt. Sowas kommt für sie eben unerwartet, das jemand jetzt einfach gerenderte Hintergründe dafür benutzt. Naja wie ich schon oft betont habe hab ich nicht das geringste dagegen.
    Und du hast ja gesagt das du Zeitung noch verkleinerst...
    Das Dach das auf deinen Screens dargestelltw ird liegt doch höher als die anderen die man sieht oder?

mfg Jackie-James

@ Jackie: Jep, kann ich mir vorstellen, dass meine Sachen gewöhnungsbedürftig sind, fand es nur "seltsam", da manche hier die Sachen auf Teufel komm raus schlecht finden müssen/wollen, weil diese "nicht so sind wie die normalen Chipsets". Wenn der Stil einen nicht liegt - okay - kein Problem, aber Grundlos, ohne zu wissen wieso, das Ganze von vornerein als mies abstempeln ist eigentlich arm. Ähem, Themawechsel:

Yes, Proportionen "normal" wirken zu lassen und die Kollisionsabfrage trotzdem gut hinzukriegen ist im RPG-Maker echt nicht so leicht, naja, ich schau mal was ich in dem Bereich verbessern kann, die Zeitungen müssen auf jedenfall kleiner werden. Und hast Recht, das Gebäude auf dem der Held steht, ist Höhe als die Häuser im Hintergrund!

sieht ganz geil aus, auch nicht jeder hat selbstgemachte chars und im styl wie du nur leider passt die map net so gut.... leider sind die figuren, die man für dem rpg maker benutzt relativ klein... guck dir mal den knirps an und das risige klo... da fällt man ja rein beim kackern ^^
    sieht so echt geil aus, aber die chars wirken zu winzig!

Merlin Gast
    Ok, dann hab ich das richtig erkannt.
    Aber weisst du, eines würde mich wirklich brennend interessieren.
    An was wür ein Spielsystme hattest du gedacht. Wird man viel kämpfen also eher in richtung Action Spiel. Oder wird es ein klassisches Rollenspiel in modernem Gewandt?
    Ich mein das ist immernoch das wichtigste an einem Spiel...
    Also wie gesagt intressiert mich nunmal.

mfg Jackie-James

-EDIT-
    Verdammt da steht es ja in deinem ersten Post xD. Tschuldige hatte ich vergessen...
    Naja versuch ich eben doch noch was sinnvolles aus diesem post zu machen und frage was für ein KS du denn geplant hattest...

@ Jackie: Ja, gute Frage....welches Kampfsystem..

Also ich denke, ein rundenbasiertes KS, wo sich die Gegner gegenüber stehen wie in beat'em ups wär nicht schlecht, aber für mich Anfänger zu kompliziert glaub ich.

Der Großteil des Spiels liegt aber in Adventure typischen Aufgaben, gegenstände suchen, woanders einsetzen, Leute nach Hinweisen befragen usw. Und gleich vorweg: Nach den ersten Screenshots könnte man meinen (und einige hier erwähnten es ja auch schon), es wäre ein Spiel im Stile von Silent Hill, ist es aber absolut nicht. Die Atmosphäre wird eher positiv als bedrückend sein(mit der passenden Musik wird die Stimmung schon umgekrempelt). Ich versuche die Story so unterhalsam wie möglich zu gestalten, denn in der Story und in den Dialogen werden die Stärken des Spiels liegen, nicht im noch-nicht-existierenden Kampfsystem (wenns es überhaupt eins geben wird).

Fans alter Cop-Buddy-Serien aus den 80/90er werden höchstwahrscheinlich Gefallen am Spiel finden, da dieses sich aus einigen Klischees dieser Serien bedient

Stories um die Figur Slash Eagle hatte ich schon länger und setze die Stories in der Freizeit (wenn ich denn mal Freizeit habe...) in Comics um. Und diesmal halt in 'nem RPG-Maker Game

Ein Comic-Cover von Slash Eagle8)

story in comicabschnitten? jo erinneert an max payne ... das bild was du gemacht hast sieht geil aus... könnte son filmplakat aus den 60ern oder 70ern sein ^^ klassisch!

Merlin Gast
    Hey das gefällt mir richtig gut.
    Der Stil ist mit seinem 70ger Jahre touch genial, und was wirklich neues. Erinnert mich bedingt an Fallout...
    Freud mich irgentwie zu hören das es nicht so kampfbetont ist.
    Was mir daran vielleicht auch so gefällt ist das ich mir jetzt nicht mehr um so starke Konkurenz zu meinem Game machen muss xD.
    Ja, ich plane ebenfalls ein Spiel ohne Kamofsystem ausschließlich mit Adventure Elementen. Aber eben klassische point and Click Andventures.
    Naja das tut nichts zur Sache und gehört hier nicht hin.
    Eigentlich wollte ich nur sagen das mir der Stil gefällt und wer Max Payne 2 kennt wird wol auch den Namen "Dick Justice" kennen, und an den erinnert mich das ein klein wenig...
    Übrigens bin ich Fan von Spielen ohne KS, deswegen mein Tipp: lass es einfach xD
    mfg Jackie-James

Whoo, erste spiel? Deinen erste spiel ist ein A Klasse spiel.. Gut gemacht, gute chipset.. Und noch movies auch, schön gerendert! 3D char seht gut aus. Klasse, wirklich, ich warte ab...

wuhuu..sieht cool aus..so in etwa wie gta vice city...^^
    naja aber nun zu dem typ..die frisur sieht schwul aus...
    und sieht irgendwie bissl aus als wär seine lippe angeschwolln en bissl...

Das Chipset ist absolut cool...
    der Chara auch...wenn das Design des Spiels auch so ist.
    Der Titelscreen ist Perfekt...und die anderen Screens auch, also
    Hut AB!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JoeJoe
    die frisur sieht schwul aus...
    und sieht irgendwie bissl aus als wär seine lippe angeschwolln en bissl...
    Hehee, gut erkannt Halt ein Sly Stallone zu seinen besten Zeiten8)

@ Dr. Brain: Danke! Aber irgendwie funktioniert mein Titel screen nicht mehr, alles blau, außer das Menü, weiss einer vielleicht woran das liegen könnte?

Geändert von Johnny Master (04.03.2004 um 01:59 Uhr)

Schau mal nach ob du die Farbtiefe verändert hast!

@ Dr. Brain: nee, das ist ja gerade das Seltsame, alle Bilder die ich als Title wähle werden nicht dargestellt (auch nicht die mitgelieferten), seltsam, seltsam...

@ Jackie: jep, ich denke auch, dass ich das Kampfsystem seinlassen werde. Auf jedenfall soll das Spiel kompakt wie möglich sein und keine Längen aufweisen. Ich denke, in 2 Monaten gibst ne lange Demo, danach gönn ich mir auch ne Auszeit wegen Studiumaufnahmeprüfung.

Man o man, wie häßlich, ohne ende, nicht ma dass erste game kann so aussehen.

Merlin Gast
    Freud mich das du dich dazu entschieden hast.
    Aber wieso möchtest du denn das das Spiel so kurz wie möglich wird?
    Ich mein ist deine Entscheidung aber du hast wahrscheinlich recht...ich mag kurze Games auch lieber xD.

@Wächter:
    Was bist du denn? Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die Schnauze halten aber naja...

@ Jackie: nee, mit kompakt meinte ich auch, dass das Spiel vom Inhalt her "gestaucht" wird, zwischen den Ereignissen sollte später nicht soviel Leerlauf sein. Wann sieht man was von deinem Adventure?

Merlin Gast
    Achso, jetzt verstehe ich es. Auch gut. Bisher habe ich eigentlich nichts am Spiel zu bemängeln xD. Sag, wird es Zwischensequnezen oder ähnliches geben und wie sehen die dann aus. Werden die so wie das ganze SPiel aussehen oder wirst du,Renderkünstler wie du bist kleine Videos machen?

Von meinem Spiel wird man vorerst nicht viel sehen, manche haben schon einen Screen erhalten, ist aber nichts besonderes.
    Ich bin sowieso mitlerweile eh eher geneigt bis zur Demo nichts von dem Spiel zu zeigen da es eh von seiner Musik der Atmosphäre und dem Spiel lebt...wie eigentlich jedes Spiel xD.
    Aber eigentlich möchte ich damit deinen Thread nicht "belasten". Gehört hier nicht hin. tut mir leid wenn ich ihn für meine Sache gebraucht habe...

mfg Jackie-James

@ Jackie: kein Problem, ich habe ja selber danach gefragt

zu den Zwischensequenzen: nee, es wird keine Rendervideos geben, da erstens zu aufwendig und zweitens würde die Spieldatei zu groß werden und ich möchte die Dateigröße so gering wie möglich halten, damit jeder mal auf die schnelle das Spiel runterladen kann. Zuerst hatte ich die Idee, wenn der Held ein neuen Raum betritt, gibst ne Kamerafahrt durch den Raum (da dieser sowieso in 3D vorliegt), aber dann hab ich mir gedacht ist eher prollig als nützlich, und bremst zudem den Spielfluß.

Aber ich bin schon auf RPG-Maker Genesis gespannt Vielleicht gibst dann ein Remake mit verbesserter Grafik und mehr Möglichkeiten

Scheisse , hahaha , was machst du denn hier ?

und seitwann makers du ?

Ich find die screnns ganz geil , hat sein eigenen style

, ich lese grad oben das du kein bock auf ein runden ks hast ,

mein spiel the blade hat zwei KS , einmal runden und einmal Prügel-KS
    im streets of rage style , könnt ich dir scripen , würde gut zu slash eagle passen ! Wir könnten zusammen arbeiten

das mit kurz game , ist schwierig , ständig fällt einem was neues ein
    und schwups hat das game 3 kapiteln oder mehr und man sitzt 1 bis 2 jahre dran !

ich hab im forum auch noch ein thread , kanns ja mal vorbei schauen

Mein Projekt
    The Blade
    Story: 100%
    Mapping: 20%
    Script: 20%
    KS: 80%
    Streets of Rage KS: 50%
    Videos: 1%

Geändert von VietEmotion (04.03.2004 um 19:06 Uhr)

hahahaa, yeah alter! Hab dich doch auf der ersten Seite erwähnt, dass du seit Jahren an nem Spiel bastelst. Hab deinen Thread gar nicht gesehen. Aber meld dich mal wenn du bei AIM bist, hab tausend Fragen wegen RPG-Maker, bist da ja Profi