Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 160

Thema: VICE NIGHT - (Slash Eagle)

birdman Gast
    Hm...

Gut, hier sieht man mal was der unterschied zwischen Grafiker (Designer) und dem ottonormalwicht ist...

Ich arbeite selbst ab und an mit Cinema, kann aber zum einen weil keine zeit, zum anderen weil kein depp hilft ^^ nicht beonders viel damit machen (armer kleiner schüler ist)

besodners das texturing gefällt mir, während der modellingkram weniger aufwendig scheint... vielleicht ists auch einfach zu klein...

ein bisschen bemängeln an deiner charatechnik kann man ja, dass sie nicht besonders ökonomisch ist, da du ja für jede figur wieder jemand modellieren darfst...

achja: head selbsterstellt oder geklaut, bzw. gemorphed? Ich hab mich mal an einen rangewagt, aber nun ja... müde lächelnd hab ich ihn dann erstmal in die hinterste ecke meiens PCs verbannt...

nunja: jedenfalls, sehr schöne texturen, leider zum teil ein wenig sparsam mit dem schatten, wie in dem büro(?).

hut ab vor soviel geduld, ich zeichne lieber mit der Hand... hm... wenn wir schon einen cinemamenschen hier haben... dann könnte ich ja mal alles per hand machen und meine maps mit stift und feder zeichnen ^^°

grüße

bird

@ birdman: Nee, nee, die weiteren Charakter werden nicht extra gemodellt, sondern auch "nur" in Paint erstellt, der Stil bleibt aber. Den Hauptcharakter habe ich nur benutzt, weil ich sein 3D-Modell schon stehen habe, war nämlich für einen Animationsfilm gedacht. Head? Ist selbstgemodellt, wie alles andere. Die 3D-Objekte werden von mir dann recht schnell udn einfach gemodelt udn texturiert, sonst hält mich das zu sehr auf.

Und sparsam mit dem Schatten? Hmm? Also das große Büro ist jetzt nicht als eine Szene gerendert, nur die einzelnen objekte, daher kein Schatten. Das überarbeite ich aber noch.

Eigentlich ist die Technik für ein langes Spiel nicht so geeignet (es sei denn, man hat null zu tun den ganzen Tag), aber mein Spiel dauert ja auch "nur" 2 h.

Hey, und die Idee per Hand zu painten alles.....wär ja auch was Mit Bleistift zeichnen, dann einscannen und als Chipset benutzen, auffallen wirds auf jeden

EDIT:
    Hab grad den Title Screen designt:

Und hier noch mal unseren Helden

Geändert von Johnny Master (09.03.2004 um 01:23 Uhr)

Wann wird eigentlich die Demo kommen?

Überträgst du die Posen auch mit Cinema?

Schade, dass der titelscreen auf dem RPG-Maker wieder verpixelt wird... Der sieht nämlich wirklich genial aus!

@ Dave: Ich denke mal, das eine ca. 30 min Demo im 3. Quartal kommt, wenn alles gut geht. Möchte mich aber auch noch nicht festlegen.

Und nein, die Posen bisher habe ich alle in Paint gemacht, die Grundfigur stammt wurde allerdings mit Cinema gerendert. Die nächsten Charas mache ich aber direkt in Paint, dauert sonst zu lange Die Faces zeichne ich dann per Hand.

birdman Gast
    moi... zumindest mal gute posen und nun ja, bei dem gesicht, über geschmack lässt sich streiten... (mehr so der ff-typ)

mein c4d-face von damals...

die Beleuchtung gefällt mir soweit, was ich allerdings ziemlich arg finde sind die haare... in sofern muss ich da mal meckern...

mach lieber so einen richtigen Schmalzkopp, eine Matte, als so viele kleine Kugeln, ich glaub, das sähe besser aus, aber du bist der grafiker ^^

motion blur ist nett, auch wenn nur die waffe motion blur zu ahben schein, was etwas komisch aussieht...

die texturen haben leichte verzerrungen, aber das kann man wohl nicht wirklich ändern und gut... hintergrund... schrift... lässt sich drüber streiten... bisschen patchwork

naja...

bird

sag mir jetzt bloß nicht, dass du auch die stadt selbst gemacht hast.. dann flipp ich aus... wahnsinn sieht der protagonist kewl aus... vice night.. klingt verdächtig nach 80ern... aber wie lange brauchst du eigentlich für ein chipset? oder 1 chara? dann würde ich auch verstehen warum du für eine "30-minütige Demo" noch ca 5 monate brauchst... oder liegt das an deinem beruf?

Arazuhl

ps: oh grad birdmans post gelesen... die haare sind ja wirklich so komisch rund... die frisur sieht wirklich komisch aus!

ps2: ui, birdmans variante sieht auch geil aus, ist mir leider zu realistisch, bei johnny siehts so wie bei "leisute larry" aus, also leichten comic stil

@ Birdman: Jep, sieht hübsch aus, würd ich gern mal von vorne und leicht seitlich sehen. Ich mag lieber den Comicstil muss ich sagen. Das "Gute" am Slash Eagle Modell ist, dass sein Gesicht komplett verboned ist, mit Unterkiefer, Zähnen und Zunge. Damit lassen sich natürlich jede erdenkliche Mimik formen.

Die Haare.....jep, das ist wirklich Geschmackssache würd ich sagen, Anfangs - für einen kurzen Animationsfilm - waren die Haare Komplett Schwarz, man sah also nur den Umriss, hat sehr schön gepasst, da das Rendering auf Cell Shading (nicht das von Cinema, ein eigenes System) gestellt war. Beim rendern gings flott und sah gut und lustig aus. (Naja, Vokuhilas sehen im allgemeinen lustig aus)
    Mit Shave würde man die Renderzeiten bei Animationen sprengen

Waffe mit motion blur: Ist aus einer Animation herausgerendert, indem nur die Waffe geblurt ist. Wenn die Hände die Drehachse ist, dann wird auch nur die Waffe geblurt.

@ Arazuhl: Hahahaa, nee, die Stadt ist nicht von mir. So ne Stadt aus der Entfernung zu Modelln ist aber nicht annähern so aufwendig wie ein verbone-ter Chara, glaub mir

Für ein Chipset brauch ich etwa 3 h, einen Kompletten Raum zu machen mit Kollisionsabfrage, hinter welchem Objekt der Held verschwindet usw. dauert bestimmt 5 Stunden. Habe nicht so viel Zeit, da erstens Beruf, dann noch andere Hobbies (Filme drehen).

Mit 80er tippste aber richtig, im spiel laufen auch 80er Midis

Merlin Gast
    Was soll ich groß noch sagen, ja warum poste ich denn überhaupt noch xD.
    Das Titelbild sieht stylisch aus da kann man nichts sagen.
    Das ich den Stil mag hab ich ja schon oft betont.
    Doch eine ganz kleine Kritik hätte ich da mal wieder.
    Und zwar würde ich das "Slash Eagle´" Im Titetscreen entfernen oder anders stzen das wirkt dort so gestaucht und irgentwie unpassend.
    Aber verdammt der Stil ist wie gesagt genial...

-Edit-
    Echt? 80ger Midis? Cool...kannst du davon vielleicht mal eine zum Dowload bereit stellen mich würde einfach mal interssieren was für Musik du geplant hast...

Geändert von Merlin (09.03.2004 um 02:57 Uhr)

@ Jackie: Jep, die Schrift ist tatsächlich gestaucht, um mehr "Kino-Look" zu bekommen. Wenn du dir klassische Filmplakate anschaust, ist die Schrift oft in die Länge gezogen und gestaucht in der Breite

Das mit der Musik: Jep, ich schicke dir übernächste Woche eine Szene zum Spielen mit passender Musik, dann biste hoffentlich zufrieden und kannst mir danach gleich die Meinung sagen

Hier ein paar Faces

Ich arbeite momentan an einer etwas eigenwillige Szene Man wird das Geschehen nicht von der Draufsicht spielen, sondern aus der Froschperspektive, das heisst, die Kamera liegt am Boden und guckt hoch. Man kann also den Himmel sehen, der an einem vorbeizieht, sonnenstrahlen, dazu noch die passende Musik und perfekt

EDIT: So, und wieder gibts neue Screens und Neuigkeiten8)

Erstmal ein großes Dankeschön an Savage the Dragon und Jeret, die mir erklärt haben, wie man Light Maps benutzt, ohne dass diese sich mit der Figur bewegt. Ja, und nun gibt es endlich auch Light Maps in VICE NIGHT.

Eine etwas gewöhnungsbedürftige Perspektive, ihr guckt von unten nach oben, der Held befindet sich dabei auf einer Glasplatte, so das Ihr ihn beim steuern trotzdem sehen könnt. Der Himmel bewegt sich und die Lichteffekte und Linsenreflexionen sind Light Maps.

Und hier der alte Büroraum, diesmal jedoch mit Linsenreflexionen:

Geändert von Johnny Master (09.03.2004 um 09:20 Uhr)

Kleine aber wichtige Frage für mich am Rande: Könnt Ihr mir sagen, aus wievielen Frames eine Battle-Animation maximal bestehen darf? Ich wollte eine (Explosion) Animation ins spiel einfügen, und brauche soviele Frames wie möglich, damit die Explosion flüssig aussieht.

ein paar hundert!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dave-d
    ein paar hundert!!!
    Das stimmt nicht.
    Nur 99 Frames pro Battle Aniation.

99! Perfekt, das reicht ja vollkommen! Danke Leute!

hab ich mich wieder vertan!
    Sorry!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Johnny Master
    Kleine aber wichtige Frage für mich am Rande: Könnt Ihr mir sagen, aus wievielen Frames eine Battle-Animation maximal bestehen darf? Ich wollte eine (Explosion) Animation ins spiel einfügen, und brauche soviele Frames wie möglich, damit die Explosion flüssig aussieht.
    mit dem rpg-hacker ca. 99.999animationsphasen ^^

so jetz zu deinem game:
    HAMMER FETT KLASSE GEIL ^^

aber die Haare des "Helden"...nuja ^^
    aber im animestyle sieht der schonmal von den haaren wieder normaler aus ^^

hm...schade das ich erst jetz den thread entdeckt habe ...

ich glaub wir haben soeben einen neuen grafikgott entdeckt!
    also jeder screen von dir war bisher oberhammergeil!!!
    mach weiter so und bring das spiel unbedingt eraus!!!!

@ Moeb Mensch: Danke! Das ehrt mich natürlich Werd aber versuchen noch mehr rauszuholen. Momentan arbeite ich an realistischen Explosionen und Rauchpartikeln (für Schussabprall usw.)

Ich möchte in einer Discoszene animierte Lightmaps haben, ist sowas möglich? Kann man verschiedene Lightmaps nacheinander aufrufen? So, dass es wirkt, als ob die Lichter sich bewegen. Wenn mir jemand helfen kann, bitte ich um eine PN! Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ich weiß, des passt net zum Spiel...
    Aber, wie hast du den Namen von dem Thread geändert?

PS: Spitzen-Game!

PS2: Ich finde die Haare gar nicht mal so schlecht...
    Passt zum 60er Jahre-Look perfekt!8)

Merlin Gast
    @Dave-D:
    Ich beantworte deine Frage jetzt einfach mal.
    Das hat nicht Johnny selbst gemacht sondern dean vom Clan, ein Mod den du sicherlich schon kennst hat einfach beide Threads von Vice Night zusammen gelegt und natürlich kann er als Mod auch den Nasmen ändern. Wobei dieser name einfach der des 2. Threads ist...

Zu den Screens sag ich jetzt NICHTS mehr...

@ Dave: Also einfach den ersten Beitrag den Betreff editieren wenn ich mich nicht irre!

Außerdem eine Neuigkeit: VICE NIGHT wird ein Bullet Time KS haben8) Am Wochenende treff ich mich mit Kollege Vietemotion und wir wollen mal sehen wie man das umsetzen könnte.

EDIT: Achja, Namenänderung war ja Daen's Machwerk

@ Jackie: Danke für die Blumen

EDIT: Eine kleine Idee am Rande:

Wer sich bzw. sein Spiel in VICE NIGHT verewigen möchte, kann mir gerne ein "Plakat" von seinem Spiel schicken. Dieses wird in VICE NIGHT in auf Wänden oder auf Säulen geklatscht. Im Spiel wird es auch ein Kino geben. Außen am Kino und Innen könnte ich die Plakate "ankleben".

Wer Lust hat, bitte per PN melden!

Geändert von Johnny Master (10.03.2004 um 23:17 Uhr)