Ergebnis 1 bis 20 von 159

Thema: VICE NIGHT - (Slash Eagle)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Jackie: Gut, dass dir die neuen Screens noch mehr gefallen! Zur Story: Ich hab eigentlich nicht vor, etwas aus der Story vor dem Spiel/Demo-release zu verraten, aber du kannst das Spiel gerne mal antesten, wenns soweit ist, sag ich bescheid

@ Cunikan/Firzen: Das sind Chipsets und KEINE Panoramas. Man kann also hinter Stühlen und Tisch und anderen Objekten "verschwinden" bzw. dahinter gehen. Jeder Raum hat sein eigenes Chipset und das Ganze funktioniert nur auch für diesen Raum. Um das Ganze wie aus einem Guss wirken zu lassen, musste ich folgendes machen:

1. einen Raum in RPG-Maker basteln mit irgendeinem Chipsets, damit ich weiss wo was Steht.

2. Wenn die Architektur stimmt, mach ich davon ein Screenshot und importiere diesen ins 3D-Programm.

3. Dann werden 3D-Objekte wie Tische und Stühle so hingesetzt, dass mit dem Screenshot aus RPG-Maker übereinstimmt.

4. Zum schluss werden noch die Lichter gesetzt und gerendert.

5. Anschließend wird der ganze Spaß dann heruntergerechnet für RPG-Maker. Dadurch wird alles wie "eins" und die Kollisionsabfrage funktioniert trotzdem, man kann trotzdem vor und hinter Objekten gehen.

6. Der Charakter ändert zudem seinen Helligkeit, kommt darauf an wo er steht. Steht er am Fenster so wird der "hellste" Charakter aufgerufen, steht er im Schattenbereich, so wird der helle gegen den "dunkelsten" Charakter eingetauscht, dazwischen gibst noch n paar

7. Gerendert werden 2 Bilder, einmal alles was zum Lower Mode gehört, und einmal alles was zum Upper Mode gehört.

@ Arazuhl/Daen: Vielleicht seit ihr nur an "breitere" Charas gewöhnt Das Rendermodell war nämlich nicht wirklich dünn und wurde ohne die Proportionen zu verschieben runter-resampled. Aber im Spiel wirds auch dickere Charas geben, keine Sorge

Geändert von Johnny Master (08.03.2004 um 18:01 Uhr)