Korrekt Grandy: Der rm2k ist da das sich Leute die keine ahnung oder nur wenig vom programmieren haben. aber du könntest imo gleich zu ner spieleschmiede gehen und fragen ob sie dein game machen können und ud natürlich mitmachst. hier im forum sind fast alles nur leute die sich deshalb den maker zugelegt haben weil es nun mal nicht sehr einfach ist ein Spiel entweder selbst zu prgrammieren oder in eine spielescmide zu kommen. der altersdurchsnitt schätze ich mal so auf 16 oder so und da kann man halt noch keine professionellen games machen. und auch die die schon alt genung sind oder vielleicht sogar die die in eine spieleschmiede reingehen könnten arbeiten mit dem maker realistisch. d.h. z.B. marlex: der macht parktiken bei spielschmieden aber deswegen baut er keine maßig effekte etc. in VD2 ein sondern vermittelt trotzdem noch maker feeling. und das fehlt bei dir. klar der maker entwickelt sich weiter. man schau nur 2 jahre zurück aber das was du machen willst ist etwa so was wie mit paint ein bild perfekt auf 256 farben zu reduzieren. d.h. du überanspruchst den maker. dein game wird an langsamen pc`s sehr ruckeln und du machst dir wegen kleinigkeiten eine menge arbeit. tipp des tages: mach ein MAKER Spiel und kein technisches Wunderwerk. das shoot ks von kelven z.b. reicht doch vollkommen aus. mehr brauch man doch nicht. klar gefällt dein game allen weil du sehr viel versprichst was du denke ich auch einhalten wirst aber trotzdem komm wieder auf den boden der tatsachen. mach dein game lieber 2-3 level länger und dafür jaust du ein paar features raus an denen du eh nur lang rumhockst.
heute schon mein 2ter langer zeit
moeb
![]()