Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 160 von 160

Thema: VICE NIGHT - (Slash Eagle)

Korrekt Grandy: Der rm2k ist da das sich Leute die keine ahnung oder nur wenig vom programmieren haben. aber du könntest imo gleich zu ner spieleschmiede gehen und fragen ob sie dein game machen können und ud natürlich mitmachst. hier im forum sind fast alles nur leute die sich deshalb den maker zugelegt haben weil es nun mal nicht sehr einfach ist ein Spiel entweder selbst zu prgrammieren oder in eine spielescmide zu kommen. der altersdurchsnitt schätze ich mal so auf 16 oder so und da kann man halt noch keine professionellen games machen. und auch die die schon alt genung sind oder vielleicht sogar die die in eine spieleschmiede reingehen könnten arbeiten mit dem maker realistisch. d.h. z.B. marlex: der macht parktiken bei spielschmieden aber deswegen baut er keine maßig effekte etc. in VD2 ein sondern vermittelt trotzdem noch maker feeling. und das fehlt bei dir. klar der maker entwickelt sich weiter. man schau nur 2 jahre zurück aber das was du machen willst ist etwa so was wie mit paint ein bild perfekt auf 256 farben zu reduzieren. d.h. du überanspruchst den maker. dein game wird an langsamen pc`s sehr ruckeln und du machst dir wegen kleinigkeiten eine menge arbeit. tipp des tages: mach ein MAKER Spiel und kein technisches Wunderwerk. das shoot ks von kelven z.b. reicht doch vollkommen aus. mehr brauch man doch nicht. klar gefällt dein game allen weil du sehr viel versprichst was du denke ich auch einhalten wirst aber trotzdem komm wieder auf den boden der tatsachen. mach dein game lieber 2-3 level länger und dafür jaust du ein paar features raus an denen du eh nur lang rumhockst.

heute schon mein 2ter langer zeit

moeb

Weiss gar nicht wo das Problem liegt? Aber ich habe mich schon am Anfang dieses Threads gefragt, wieso hier anscheinend Innovation NICHT erwünscht ist.

Physikalisch umstürzende Objekte: wird es nur gescript geben, spricht, Animation im 3D Programm gerendert, wird im Maker nur "abgespielt".

Zum Taktik-Shoot-KS: Habe Scripter gefunden, klappt wie geschmiert.

Wozu denn das Gejammere?

Bei mir fehlt das Maker-Feeling? Was ist das? Ich möchte mit dem Maker eine NEUE Art von Spiel machen, jedenfalls im Maker-Bereich, dass das Spiel den altbewährten Flair nicht hat, ist geradezu ein Kompliment.

Vielleicht stellt Ihr Euch auch alles zu kompliziert vor, kann mir sonst nicht erklären wieso Ihr Euch bzw. Ihr mir unnötige Grenzen setzt. Ich bastle hier mit dem Scripter ganz problemlos am Spiel. Wo andere für Charsets Tage brauchen, mach ich diese in knapp 2h, dank dem Renderverfahren. Keine Probleme, zeitlich korrekt, Grafik auch nicht allzu schlecht, also wieso das ganze Gejaule?

ich weiß nicht wo euer problem liegt. Wieso freut ihr euch nicht, ein spiel zu sehen, dass grafisch und spielertechnisch besser wird als alles dagewesene? was ist daran so verwerflich, sodass wir ihn plötzlich auf eine spieleschmiede verweisen müssen?

zu grandy:
    das problem mit dem skripter ist berechtigt, aber sofern er es schafft, die syntax insofern zu verstehen, damit er neue grafiken einfügen kann ist es doch nicht schlimm oder?

Arazuhl

ich glaube Ihr habt einfach eine falsche Vorstellung vom Projekt. Es wird ein 1,5 - 2h Game sein, also kein "episches Werk" wie z. B. VD. Das habe ich mir nicht zufällig ausgedacht, sondern möchte ein kompaktes, aber intensives Spiel machen. Als Ziel habe ich mir bestimmt nicht gesetzt, das Spiel mit dem größten Maker-Feeling (was auch immer das sein mag....) zu machen. Ich habe vor, ein Maker Game zu machen, dass es SO noch nicht gab. Wieso vielleicht 1 Jahr "opfern", wenn dabei wieder ein typisches Game rauskommt, das es so schon vor 2 Jahren gab.

Dass ich keine Screens mehr zeige, bedeutet noch lange nicht, dass ich nicht mehr vorrankomme. Kollege Arazuhl z. B. konnte Screens und Ingame-Videos sehen, die ich nicht veröffentlicht habe.

Also ich muss sagen, der Style gefällt mir wirklich sehr gut!
    Wenn man sich so den 1. Screen anguckt, da hast du ja wirklich sehr viel verbessert und es ist dir auch gut gelungen!

Und die Leute die hier sagen der Style passt nicht zum Maker.. es müssen doch nun wirklich nicht alle RPGs in einem einheitlichen Stil sein.. irgendwann wird das ja auch etwas langweilig! Ich finds cool ^^

Respekt!!

err0r

nach etwas Werkeln im stillen Kammerlein hier ein neuer Screenshot:

Bald folgt ein Trailer mit Spielszenen, wo auch endlich andere Charaktere und neue Maps zu sehen sind!

genial bruder, wirklcih genial... und da ich weiß, dass sich das rad da hinten noch dreht.. heavy... grafisch wird das ALLES in den schatten stellen, was es im maker gegeben hat. ende schluss aus.

Arazuhl

sowas is unfair

Mir reichts: Jetz hole ich zum Gegenschlag aus-> Ich importiere die U Warfare Engine in den Maker (dann habe ich noch bessere ergebniss )

Goil ^^

Hoffentlich wird das GamePlay der Grafik gerecht

Good Look

Dennis

Sieht hammer aus der Screen, ist echt ein Game wo ich mich sehr drauf freue. Also weitermachen.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

sehr schön!
    gefällt mir, aber.... es ist dermaßen maker-fremd (d.h. die typischen "maker-elemente" fehlen), dass der name "rpg-maker-2000" fast schon zu billig dafür ist.
    naja, bin schon mal gespannt! wahrscheinlich kommt auch mein "mammuth-profekt" nicht mehr mit...naja~

...

ich hab mir jetzt mal alle screenshots angeschaut.

dein ehrgeiz und der aufwand des spiels sind bewundernswert, aber unrealistisch.

ich vermute mal, dass du pictures über die maps legst, um solche effekte wie licht schatten usw hinzubekommen. eine frage: wie groß wird das spiel? bei solchen effekten niemals unter 10mb, allein der pictures ordner mehrere mb´s. stimmts?
    und mp3? also ich hab keine lust, 50mb an nem spiel zu saugen, auch wenn es noch so gut wird!

bei deinem offensichtlichen talent (ja!) frage ich mich, warum du "nur" für den rpg maker entwickelst....was ist deine motivation? lohnt sich es, bei diesem enormen projekt überhaupt? umsonst für alle zugänglich???

meine letzte frage: woher habt ihr alle soviel zeit, dass ihr stundenlang am tag (rat ich mal :-)) makert???????

Geändert von biogemmacorporation (09.04.2004 um 19:24 Uhr)

Ich habe dein Game ja schon ausgiebig bei rpg2k.de Forum bewertet, udn finde es einfach nur genial.Dass das spiel jetzt nur etwa 2h lang werden soll, enttäuscht mich schon ein wenig, muss ich ganz ehrlich sagen.- Wobei, ich hoffe mal, dass die 2h dann packend und actio reich sind. Denn das sogenannte Maker-Flair wird ja auch irgendwann langweilig.

Zitat Zitat
    dein ehrgeiz und der aufwand des spiels sind bewundernswert, aber unrealistisch.
    inwiefern soll das projekt denn unrealistisch sein? ich habe schon guten kontakt mit johnny und er ist schon recht fix, was das "mappen" angeht, respektive chipset und panos erstellen.

Zitat Zitat
    ich vermute mal, dass du pictures über die maps legst, um solche effekte wie licht schatten usw hinzubekommen. eine frage: wie groß wird das spiel? bei solchen effekten niemals unter 10mb, allein der pictures ordner mehrere mb´s. stimmts?
    soweit ich weiß wird das nicht via pictures gemacht, also nicht jeder schatten oder so (schlag mich nicht johnny wenn ich falsch liege) mp3s werden drin sein, aber was ist daran so schlimm wenn es über 10 mb groß ist? uid ist auch 20 mb (glaube ich) groß und ich wette wenn ne vv rauskommt wird es in der screenfun 100% drin sein.
    Es gibt ja auch andere spiele die sind 100 mb groß... mein gott, die meisten haben hier dsl... was regst du dich diesbezüglich so auf?

Arazuhl

Zitat Zitat
    Dass das spiel jetzt nur etwa 2h lang werden soll, enttäuscht mich schon ein wenig, muss ich ganz ehrlich sagen.
    Wieso??? Spiele die kurz sind, sind finde ich die besten. Schau mal UID oder andere an... Die dauern mir vieeelll zu lang. Man sollte ein Spiel nicht allzu lang machen.
    Ich freue mich auf das Spiel schon superstark.

Jaja.....die kurze Spielzeit... Manche liebens und manche hassens, aber ich glaub in den 2h wirds kein Leerlauf geben, darauf werd ich jedenfalls Acht geben. Wenn man von Ereignis zu Ereignis läuft dauerts 2 Stunden.

@ biogemmacorporation:

Was meinst du mit unrealistisch?

Also ich muss sagen, eigentliche habe ich nicht soviel Zeit.....auch sonst ist Vice Night kein herausragend aufwendiges Projekt, es ist nur ein anderer Ansatz. Statt zu pixeln wird gerendert, eigentlich ganz simpel. Ich benutze auch Lightmaps, jep, aber die Lichteffekte sind auch schon gerendert. Das Spiel wird max. 20mb sein, und dass auch nur wegen den MP3s, sind ansonsten ganz normale Chipsets oder Panos.

Wieso ichs mit dem Maker mache? Eigentlich ganz simpel, weil der Maker recht einfach ist und Spaß macht, ist doch auch alles just for fun. Klar, auf m Gamemaker wird die Grafik höchstwahrscheinlich besser, aber ich muss da auch bestimmt mehr Zeit investieren

Ausserdem geht es darum, dass Johnny sein eigenes Spiel erschaffen will.
    Und mit Programmierung dauert es, selbst wenn man es ganz gut beherrscht, länger.
    Man müsste sich also als Grafiker an ein bestehendes Spiel wenden - hier hat man dann allerdings nicht mehr sein eigenes Spiel.

arazuhl, ich reg mich doch net auf.

naja, vielleicht liegt´s auch daran, dass ich kein plan hab, wie man "rendert" und wie dass dann ungefähr rüberkommt und und und...

Aber ich bin trotzdem gespannt und werd´s mir 100%ig runterladen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von biogemmacorporation
    arazuhl, ich reg mich doch net auf.

naja, vielleicht liegt´s auch daran, dass ich kein plan hab, wie man "rendert" und wie dass dann ungefähr rüberkommt und und und...

Aber ich bin trotzdem gespannt und werd´s mir 100%ig runterladen.
    kannst dir ja mal den unreal editor ankucken der allen spielen mit dem "vornamen"
    UNREAL heißen [UT/U]

dort kann man auch rendern, auch wenn die ergebnise nicht unbedingt so gut werden...

*sabber-eimer ausleer* Wowowowow!!!

Was ich da auf den letzten Seiten gesehen und gelesen habe, hat mich wirklich umgehauen! Wahnsinn! Die Grafik ist genial, innovativ und neu, und gerade DESWEGEN freue ich mich besonders auf das Game.

Warum Innovative Projekte hier so verpöhnt sind und ein solch großer Aufwand, wie du ihn für dein Spiel betreibst, nicht gewürdigt, sondern teilweise noch derbe kritisiert und verlacht wird, das finde ich völlig daneben! Musste mal gesagt werden!!!

Da kommt etwas ziemlich großes auf uns zu! Gilt das Angebot mit den Postern im Spiel noch? Welche Größe sollten diese denn haben? Würde mein Spiel wirklich gerne in Posterform in deinem Game verewigen!

Zum Taktik-Shoot-KS: Läuft nicht in Echtzeit ab, oder? Wie habe ich mir das vorzustellen...wie in, ach, ich kenne so wenig Spiele, die ein solches System verwenden...Jagged Alliance oder wasweißich? Gegner wählen, dann wird der Schaden berechnet, je nach Entfernung oder Skills...ka, klär mich bitte mal auf!

Gibts ja nicht, solch ein Hammer- Spiel solls geben? Ich denke die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, aber: Wie bekommste die ChipSets hin? Etwa mit dem Grafikprogramm oder rippste da ein wenig was?
    EDITrgh, gesehen, das wurde oft genug beantwortet...^^.
    Aber verdammtee Scheisse...an das Spiel kommt doch dann keines mehr ran, oder?
    Gutes Spiel, auf jeden Fall .
    PS: Ich möchte auch so ein Poster!

Geändert von Skorp (11.04.2004 um 06:38 Uhr)