Echt feeetten Respekt zu den Chipset und dem Chara. Ich selbst hab ne Demo von Cinema, check des Programm aber überheupt nich.
Greez, Roofy
Echt feeetten Respekt zu den Chipset und dem Chara. Ich selbst hab ne Demo von Cinema, check des Programm aber überheupt nich.
Greez, Roofy
@ Roofy: Jep, in Cinema muss man sich erstmal ordentlich einarbeiten, kauf dir Bücher wenn du richtig rendern willst.
Und hier noch 'n Screen:
So siehts im Spiel natürlich nicht, sind mehrere Screens zusammengesetzt!
Der neue Screen gefällt mir natürlich auch wieder sehr gut.
Wobei es natürlich merkwürdig ist wenn auf 5 Tischen in einem Raum eine Pistole immer wieder am gleichen Platz liegt. Zwar fällt das im SPiel nicht mehr gnaz so extrem auf aber ich denke besser wäre es einen weiteren Tisch mit etwas drauf un einen weitgehend ohne zu rendern so hast du da gleich wesentlich mehr Abwechslung.
Sonst gefällt er mir aber wie gesagt wieder sehr gut.
Freu mich schon auf den nächsten...
mfg Jackie-James
@ Jackie: Eigentlich sinds gar keine Pistolen, das hab ich einen unglücklichen Zufall zu verdankenDie "Pistole" soll eigentlich ein Schwarzweiss Foto eines Zeitungsartikels sein, sind dann im nachhinein doch wie ne Pistole aus!
Muss ich nochmal ändern!
oiden du bist der burner mann
das sind die besten grafiken für ein futuregame mit rpg die ich je gesehen hab. da kann sogar kelven nicht mithalten.
sorry kelven![]()
![]()
mach dein spiel auf jeden fall fertig poste mal die story und wenn die noch gut wird dann wird das spiel einfach nur der hammer.
P.S. haben deine brüder auch schon spiele mit rm2k gemacht??![]()
--In Arbeit
Also screen sind ganz nett aber auf den bildern gibt es nur einen character(viele clons oder was^^)ausserdem auf dem letzten dort wird es weiter unten der boden dunkler warum?ausserdem sieht die decke (schwarze) ziemlich abgehackt aus(unten).Naja sieht auf jedenfall cool aus.
Geändert von bloody (07.03.2004 um 21:23 Uhr)
@ Moeb Mensch: Das freut mich natürlich, dass ich von dir den Beste-Grafik Oscar gekriegt habAber viel wichtiger als die Grafik, ist natürlich die Story, und die wird auch nicht vor dem Release verraten
Auf jedenfall werdet Ihr aber einen gefeuerten Polizisten, durch ein dreckiges New York steuern. Die Spielzeit wird auf jedenfall nicht mehr als 3 Stunden dauern, soll halt kurz und knapp, aber intensiv werden
Zu den Brüdern: Ich hab nur einen BruderDer bastelt jedoch nur ab und zu am RPG Maker, der Kollge (Vietemotion) Bastelt schon seit knapp 2 Jahren an seinem RPG "The Blade".
@ Bloody:
Zu den Clons: habe doch geschrieben, dass der Screenshot aus mehreren Ingame-Screens zusammengebastelt ist
Nach Hinten dunkler: weil da weniger Licht ist logischweise.
Unten abgehackt: Jep, da gibst nämlich noch ne größere Tür zum Büro des Chefs
@ Dave: Danke für die hohen Erwartungen! Nicht dass ich diese nachher nicht gerecht werde![]()
Geändert von Johnny Master (08.03.2004 um 03:33 Uhr)
Ehemals "Slash Eagle" (so der Name des Helden). Ich hab das Spiel nun in VICE NIGHT umbenannt, da dieser Titel eigentlich perfekt zum Spiel passt. Auch die Grafik hat eine Schönheits-OP hinter sichViele von Euch haben die Grafik gelobt, doch ich war nicht wirklich zufrieden, da die Optik immer noch diesen Baukasten-Look hatte. Nun ist sie mehr aus-einem-Guss, Licht und Schatten sorgen zudem für mehr Atmosphäre. VICE NIGHT wird - wie der Titel vielleicht schon erahnen lässt - nicht sehr lang werden. Es wird KEIN episches Abenteuer (dafür sorgen die Kollegen hier schon
), die ganze Story umfasst nämlich nur 1 Tag. Der ganze Spaß wird voraussichtlich 2h dauern, kurz, aber intensiv halt8)
Und hier ein paar neue Screens:
![]()
![]()
![]()
Geändert von Johnny Master (08.03.2004 um 08:50 Uhr)
Tag.
Die Namensänderung finde ich gut, passt so gesehen wahrscheinlich wirklich besser zum Spiel als der Name des helden.
Wann wird man denn eigentlich mal ein wenig zur Story erfahren ich mein mir würde das Intro reichen. xD
Tschuldige aber ich steh eben auf Storys...
Zu den Screens muss ich ja nichtmehr viel sagen.
Durch die Lichteffekte und die Bemühung alles mehr aus einem Guß wirken zu lassen sehen sie sogar noch einen Tick besser aus als die alten und du kennst ja meine Meinung zu denen.
Zu verbessern wüsste ich jetzt nichts...
Ich sag mal was zu den Screens. Ich finde beide sher gut, man der Lichteffekt sieht voll geil aus. Kannst du mir sagen wie du die machst? Aber ansonsten cool...
Hi!
Deine Screens sehen sehr gut aus. Die Lichteffekte hast du einfach Klasse hingekriegt. Die Texturen sehen auch genial aus, und das Charset passt zu den Chipset.
Verwendest du eigentlich Chipsets bei deinen Maps, oder sind das alles Panoramas?
mfg
Firzen
wow, die neuen screens sagen mir um einiges mehr zu, auch wenn der protagonist noch ne dünne nudel istaber naja, lichteffekte sind klasse, alles korrespondiert zueinander! ja das gefällt mir!
nur hättest du das nicht in den alten thread posten können ?![]()
Arazuhl
--
Hey, klasse Idee erstmal und ein schönes neues Konzept.
Es sieht klasse aus, ich würde mir jedoch noch einmal überlegen, ob ich den Protagonisten nicht doch ein klein wenig dicker mache, denn rein proportional passt er noch nicht so 100%ig in die Szenerie.
Aber im Großen und Ganzen sieht das echt klasse aus!!
Ich werde deinen neuen Thread hier übrigens mit dem Alten verknüpfen, dann können die Leute hier deine gesammelten Werke bestaunen
Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen,
Daen
@ Jackie: Gut, dass dir die neuen Screens noch mehr gefallen! Zur Story: Ich hab eigentlich nicht vor, etwas aus der Story vor dem Spiel/Demo-release zu verraten, aber du kannst das Spiel gerne mal antesten, wenns soweit ist, sag ich bescheid
@ Cunikan/Firzen: Das sind Chipsets und KEINE Panoramas. Man kann also hinter Stühlen und Tisch und anderen Objekten "verschwinden" bzw. dahinter gehen. Jeder Raum hat sein eigenes Chipset und das Ganze funktioniert nur auch für diesen Raum. Um das Ganze wie aus einem Guss wirken zu lassen, musste ich folgendes machen:
1. einen Raum in RPG-Maker basteln mit irgendeinem Chipsets, damit ich weiss wo was Steht.
2. Wenn die Architektur stimmt, mach ich davon ein Screenshot und importiere diesen ins 3D-Programm.
3. Dann werden 3D-Objekte wie Tische und Stühle so hingesetzt, dass mit dem Screenshot aus RPG-Maker übereinstimmt.
4. Zum schluss werden noch die Lichter gesetzt und gerendert.
5. Anschließend wird der ganze Spaß dann heruntergerechnet für RPG-Maker. Dadurch wird alles wie "eins" und die Kollisionsabfrage funktioniert trotzdem, man kann trotzdem vor und hinter Objekten gehen.
6. Der Charakter ändert zudem seinen Helligkeit, kommt darauf an wo er steht. Steht er am Fenster so wird der "hellste" Charakter aufgerufen, steht er im Schattenbereich, so wird der helle gegen den "dunkelsten" Charakter eingetauscht, dazwischen gibst noch n paar
7. Gerendert werden 2 Bilder, einmal alles was zum Lower Mode gehört, und einmal alles was zum Upper Mode gehört.
@ Arazuhl/Daen: Vielleicht seit ihr nur an "breitere" Charas gewöhntDas Rendermodell war nämlich nicht wirklich dünn und wurde ohne die Proportionen zu verschieben runter-resampled. Aber im Spiel wirds auch dickere Charas geben, keine Sorge
![]()
Geändert von Johnny Master (08.03.2004 um 18:01 Uhr)
hui...klasse!!!!
aber..was für ein 3D programm?`?
--BALD GIBTS JOE-FM DAS rock,punk,metall Onlineradio,eure lieblingshits,aber auch andere musikstile
NOTE: JoeJoe=Jojo2020,
wollt ihr mit eurer eigenen Homepage geldmachen??dann klickt hier um euch anzumelden!kostenlos
is das kostenlos?? wo bekomm ich das her??
wenns ne demo is wie lang hält die??
also wie viele tage kann mans benutzen??
--BALD GIBTS JOE-FM DAS rock,punk,metall Onlineradio,eure lieblingshits,aber auch andere musikstile
NOTE: JoeJoe=Jojo2020,
wollt ihr mit eurer eigenen Homepage geldmachen??dann klickt hier um euch anzumelden!kostenlos
@ Joe Joe: Nee, kostenlos nicht ganzKostet in der Grundversion 700 Euro wenn ich mich nicht irre und als KomplettPaket mit alles drum und dran 3000 Euro. Es gibt eine Demo auf der Herstellerseite www.Maxon.de die Demo hält unendlich lang, jedoch kann man nicht speichern, musst also Screenshots machen
Das Programm habe ich natürlich nicht für RPG Maker gekauft, sondern arbeite damit beruflich. Guck nach älteren Versionen in Ebay, die können sich auch Schüler leisten, für RPG Maker reichen die älteren (6 -7) Version allemal.