Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Harvest Moonfans aufgepasst (7 Screens+Features)

Harvest Moonfans aufgepasst (7 Screens+Features)

Hi Community,

ich präsentiere euch heute 7 kleine Screens und die Features aus meinem Nebenprojekt Harvest Moon "Die Natur ruft". Den Untertitel "Die Natur ruft" werd ich höchst wahrscheinlich nochmals umändern, da ich mit diesem noch nicht zufrieden bin. Aber lange Rede kurzer Sinn hier der Rundgang durch Fiora (So heißt auch vorerst das kleine Dorf).

Beginnen wir unseren Rundgang bei dem Viehhändler Fred. Er wird euch im Laufe des Spieles Tiere verkaufen und mechanische Geräte, mit denen ihr eure Tiere pflegen, bzw. ausnehmen könnt. (Also Waren aus ihnen gewinnen könnt)
    Links zu gut zu sehen ist die Schänke, inder ihr euch mit Getränken eindecken könnt.

Nun gehts etwas weiter runter wo ihr links das Floristenhaus sehen könnt. Hier könnt ihr euch dann mit Samen eindecken, die zur jeweiligen Jahreszeit angebaut werden können.
    Rechts zu sehen ist das Gasthaus, indem ihr euch mit Haufenweise Nahrungsmittel eindecken könnt oder ihr eure Geliebte zum Essen ausführt.

Weiter gehts nach links und ihr gelangt nun zu der prächtigen "Villa" des Bürgermeisters. Hier ist bis jetzt noch nichts besonderes.(Ich werd mir aber noch was einfallen lassen)

Nun geht es weiter Richtung Norden. Hier zu sehen ist oben der Dorfplatz, wo wir später noch hingehen werden.
    Rechts unten sieht man ein Holzhaus. Hier wohnt eine Wahrsagerin, die euch die Zukunft vorraussagen wird. Später wird noch der Holzfäller Jack in das Haus einziehen und euch Holz verkaufen, damit er später mal euer Haus oder Stall erweitern kann. Wollen wir nun mal das Haus betreten...

Hier sehen wir nun die alte Wahrsagerin und ihre Enkeltochter, die ein wenig herumrennt und ihre Großmutter nervt.
    Da Jack noch auf einer Dienstreise ist, wird er erst ab dem Sommer ein Mitbewohner dieses Hauses sein.
    Verlassen wir dieses Haus wieder...

...und besuchen nun den Marktplatz. Hier wird später noch eine Tafel erbaut werden, aufder immer die Neuesten Nachrichten und Feste angepinnt werden. Außerdem wird er auch noch weiter ausgebaut werden, damit man auf ihm ausgelassene Feste feiern kann.

Nun kommen wir auch schon zum Ende unseres Rundganges. Hier sieht man die Dorfkapelle, inder man später seine Geliebte heiraten kann oder einfach mal um eine gute Ernte beten kann. Außerdem finden hier auch manchmal kleinere Feste statt.
    Wenn wir nach rechts gehen, gelangen wir auf unsere Farm, die jedoch noch nicht Bestandteil unseres Rundganges darstellt.

Ja, also ich hab die Screens einfach mal als "Rundgang" dargestellt und hoffe, dass ich nicht zu viel herumgesülzt habe. Bei dem letzten Screen bewegt sich das Wasser richtig und beim fünften Screen (bei der Wahrsagerin) bewegen sich die Kerzen und der Kamin. Nja, ich wollte noch schnell einige Features erwähnen:

Features

-Man kann später heiraten, wenn die Gunst bei den Mädchen auf dem maximum steht (ist ein kleines Herz in der Textbox) Diese Gunst kann durch Geschenke gesteigert werden, aber nicht jedes Mädchen mag das gleiche Geschenk. Außerdem kann durch geschickte Redekunst auch die Gunst des Mädchens ansteigen.
    -Es wird mehrere Tiere zum züchten geben wie z.B. Huhn, Pferd, Kuh, Schwein, eventuell Ziegen
    -Mehrere Gemüse- bzw. Obstarten
    -schwankende Marktpreise (je nachdem, wie viel vorhanden bzw. benötigt wird)
    -anfangs ein 3 Jahreslimit, inder man die Farm gut leiten soll und sich eine Frau suchen muss. (Bei Bestehen dieses Limits kann weitergespielt werden, ansonsten muss die Farm geräumt werden)
    -mehrere mechanische Geräte, um Waren aus seinen Tieren zu gewinnen oder schon geerntete Waren noch weiter zu produzieren
    -Es wird eine Kochstelle geben, bei der man sein eigenes Essen zusammenkochen kann
    -Ein Teleshop wird es auch geben, indem ihr Utensilien zum Kochen kaufen könnt
    -Am Anfang kann ein Name mit vier Buchstaben eingegeben werden (ich werd extra ein eigenes zusammenscripten, da dass vom Maker blöde is)

Ja, dass sind erstmal die grundlegensten Dinge, die ich einbauen möchte. Und falls jemand fragt, ob es für den Rm2k oder den Rm2k3 ist: Es ist bis jetzt noch für den Rm2k geplannt.

Ok, ich bitte um einige Meinungen, Kritiken, Fragen von euch zu den Screens, Features oder generell zu dem Projekt.
    Also, dann frohes posten!

MfG Javis

die screens sehen wirklich sehr vielversprechend aus ^^. die features klingen auch nicht schlecht, aber ob du das alles so gut umsetzten kannst? hast du das schon alles geproggt, oder hat du bis jetzt nur gemappt und so? bin schon auf die erste demo gespannt

Abend!

Na sieht doch ganz gut aus, ist aber irgendwie alles ein bisschen von Back to Nature abgeleitet, oder? Naja macht eigentlich nix, solange die weiber hier ein bisschen schwerer zu erreichen sind als die in Back to Nature. Eine allgemeine Frage noch: das ist mir schon so gut wie in jedem spiel aufgefallen: Die Türen der Häuser zeigen immer nach süden, wäre ja bisschen komisch wenn das in echt auch so wäre. Aber wenn man es sich recht überlegt, eine Tür am Norden??
    ABer cih denke mal Osten und Westen gehn doch, oder? Man ich schweife vom Thema ab....sorry...also was ich sagen will ist : Viel Erfolg!

NARF

Ich bin Harverstmoonfan (mehr oder weniger)
    und muss sagen die screens sind gut gelungen...
    kommen noch mehr bodentexturen dazu?

Die Art deiner Präsentation mit dem Rundgang hat mir gut gefallen, das ist mal was neues. Die screens sind alle ganz gut auch wenn ich die Harvestmoon Grafik an sich nicht so besonders finde. Ich bin trotzdem auf eine Demo gespannt und werde mir diese in jedem Fall laden.

Oha, he think's he's clever then...

*rüttel*

Also, sehr schöne Screens, teilweise etwas leer und Leblos, hau mal n paar mehr NPCs hin
    Als Leidenschaftlicher HM-Fan muss ich dich aber fragen:

Verbringt man das ganze Spiel nur auf dem Bauernhof oder kann man auch andere Gebiete erkunden?

Ich fänd das nämlich ma geil, wenn man auf die Suche nach neuen Zuchttieren gehen könnte,Wildpferde fangen und so.Oder in eine andere Stadt reisen, um sich neues, besseres Werkzeug zu beschaffen.Das würde den Spielraum um einiges erweitern, und es wäre nicht immer das gleiche Bei allen HM-Teilen ging mir halt der Spielraum ein wenig ab ^^"

Zeig ma Screens von Scheune/Hühnerstall bzw dem Anbau von gemüse etc.
    o,,o

Leidenschaftlicher HM-Fan
    -Tq-

hey klasse, sieht top aus ^^

(hoffentlich baut bei dir die motivationskurve nicht sofort nach dme höhepunkt ab wie bei den "normalen"harvest moon ^^)

klasse gemacht ^^

schwankende preise- nice ^^

snes grafik?
    oder zT. editiert?

hab nur gbs edition ^^

naja ich kann eigentlich nur was zum Mapping sagen, weil mich das ChipSet bzw. der Stil nicht anspricht, weils einfach langweilig aussieht, also nicht falsch verstehen, nicht das ChipSet gefällt mir nicht, sondern der Stil des Chips.....

noch was, der Baum, der Pinke, sieht, wenns denn wirklich einer ist, eher aus wie eine Eistüte, wie ein Baum.....

Das sieht doch schon mal super aus.
    Die Screens überzeugen mich, auch die Features klingen gut.
    Also ich freu mich drauf.

ich find die Features und Screens schon ganz gut, aber du
    musst noch mehr charas eibauen!! Den Screens noch mehr Leben einhauchen!!!8)

hmm feteaures sind net shclecht.. viele kenn ich vom ps1 game ^^ ... naja aber die screens.. nunjaaa... also ich fande die auf dem nintendo sahen irgendwie stylischer aus... machnes sieht aus wie kopiert.. wie zum beispiel der marktplatz und das haus des bürgermeisters und die kirche... also da fehlen superviele bäume und sträucher und blumen in der stadt ! sonst... naja ich hoffe du setzt das gut um.. und ich glaube heutzutage wir keiner mehr solange ein spiel spielen.. ( in deinem falle 3 harvest moon jahre lang ) wenn die genau solange dauern wie auf dem super nintendo... naja also ich habe glaube keine zeit dafür... mal sehen was du draus machst... aufjedenfall machs besser... sonst zock ich doch lieber die rom wenn mir nach harvest moon ist ^^ geschweige denn die ps1 version!

Ja, also ich habe die Grafiken alle vom SNES-Teil gerippt und die Kirche, muss ich ehrlich eingestehen, voll übernommen!
    Ja, etwas ist aber anders, denn ich habe das Gras verändert, da ich das vom SNES ehrlich gesagt schrecklich fand. Mehr Screens kann ich erst in den nächsten Tagen zeigen, da ich einiges noch rippen gehen muss...

@The_question: Hmm, nja, ich werd mal ein paar mehr NPC´s suchen gehen, bzw. rippen. Ich kann ja bei gelegenheit auch einige Schmetterlinge einbauen.
    Ach, deine Idee ist übrigens gar nicht so schlecht. Mal sehen ob ich davon was umsetzen kann.

@Dr.Brain: Ich werd´s mal versuchen, mit den mehreren Bodentexturen. (am besten noch ein bissl Unkraut)

Öhm, ich muss euch leider enttäuschen, denn ich werde vorerst keine Demo herausbringen sondern gleich an der VV arbeiten, denn wer würde sich denn schon die VV laden, wenn er die Demo schon gezockt hat? Also ich mein damit, dass es für mich keinen Sinn ergeben würde, von HM eine Demo herauszubringen.
    Achso, einiges ist von der PS1 "Back to Nature" abgekupfert. Ich werd z.B. einige Rezepte übernehmen und vielleicht auch einige Grafiken wie z.B. Blümchen oder so.
    Und zum Schluss noch: Ich denke mal, dass ich die Features so hinbekommen werde (hoff ich doch) und ich habe bis jetzt nur die Wekzeugwechselsequenz und den Sprung gescriptet.

MfG Javis

alsooo...deine screens sind nicht unbedingt shclecht aber sie haun mich auch nich vom hocker...
    z.b. gibts au rpg2000.de
    welche wo auch ein HM game machen und da find ich die screen um einiges besser..sorry aber isso...

Die features klingen soweit ganz nett. Vom Spielprinzip her könnts ganz klustig werden.
    Zu den Screens:
    1: Naja, ganz ordentlich gemapped aber viel zu leer. Bodenstrukturen sowie Bäume und Büsche und Charas fehlen.
    2: Wieder das selbe. Beim rechten Haus ist der Briefkasten nicht zugänglich
    3: Naja, n paar Bäume und Strukturen sind hier zwar vorhanden, wirkt aber auch leer.
    4:Leer. Das Dach des Holzhauses sieht imo wie ne Treppe aus
    5: Der Raum is zu gross und wirkt daher leer. Weiterhin sollten mehr Objekte im Raum stehen. Die Töpfe wirken affig, wenn sie so oft vorkommen.
    6: Der Platz an sich is gut, das Gras daneben lässt das ganze aber wieder eintönig wirken.
    7: Ganz Ok soweit allerdings is das Dach der Kirche nich schön anzusehen. Vielleicht solltest du dir noch n 2. Kreuz suchen.

Mfg CP

Ich kenne Harvest Moon find das Spiel leider nicht mehr
    Egal, die Screens sehen gut aus, nur mehr Bodentexturen(Steine, Holzzäune mehr, Blumen, was weiss ich)

@Chrischplak
    Ich finde das sieht nicht wie ne Treppe aus, hast du überhaupt mal ein echtes Holzhaus gesehen ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Desaster

@Chrischplak
    Ich finde das sieht nicht wie ne Treppe aus, hast du überhaupt mal ein echtes Holzhaus gesehen ?
    Jup hab ich. Für mich wirkts so. Mag daran liegwen, das der obere teil so unglücklich an dem Weg endet.

Mfg CP

Btw: habs mir jetz zum dritten Mal angeshen. Jedesmal erinnerts mich am Anfang wieder an ne Treppe. Erst bei genauem Hinsehen kann ich erkennen, was dargestellt sein soll.

Wird es in den Spiel Neuheiten geben oder wird es genauso wie die anderen Harvest Moon Spiele sein ???

Hey, ist gar nicht slecht. Wenn diesen Spiel kein Harvest Moon war soll ich sagen nicht so gut... Aber, ja.
    Ich mache die Farbe, es schickt sich ein mit die Harvast Moon umgebung.
    Coole feature, haha, heiraten später.. Toll.
    (Mäker enter name ist wirklich blöde ja.)

Hab ich Harvest Moon gehört. \o/ juhuuuuuuu...
    Zu den Pics: Find ich nicht sooooo toll. Und zwar
    aus einem einfachen Grund: sieht (fast) haargenau
    so aus wie die Stadt vom SNES-Harvest-Moon. Ich
    für meinen Teil finde das ein bischen langweilig.
    Außerdem fehlen noch Bilder von der Farm (ich will
    doch stark hoffen dass die nicht auch der vom
    SNES entspricht).
    Zitat Zitat
    Verbringt man das ganze Spiel nur auf dem Bauernhof oder kann man auch andere Gebiete erkunden? Ich fänd das nämlich ma geil, wenn man auf die Suche nach neuen Zuchttieren gehen könnte,Wildpferde fangen und so.Oder in eine andere Stadt reisen, um sich neues, besseres Werkzeug zu beschaffen.Das würde den Spielraum um einiges erweitern, und es wäre nicht immer das gleiche Bei allen HM-Teilen ging mir halt der Spielraum ein wenig ab ^^"
    Meiner Meinung nach wäre das doch mal eine geniale
    Verbesserung. Es müsste mehrere Städte geben, die
    sich natürlich vom Chipset und vor allem von der
    Mentalität der Einwohner her unterscheiden. Eine
    Hafenstadt wäre zum Beispiel nicht schlecht. Man
    könnte beispielsweise durchreisende Händler einbauen,
    die nur ab und zu im Jahr dort sind.
    Gibt es irgend eine Art von KS? Ich gebe zu,
    Standart-KS wäre verdammt unpassend, aber ein
    simples AKS wäre doch sicher noch mit drin. Man
    könnte ja z.B. den Hund steuern, wenn nachts
    Wölfe kommen.
    Du weißt nicht zufällig, wann das Spiel fertig
    sein wird? Nur ganz grob. Ansonsten noch viel Glück.

Mit welchem Chipset würde die Farm am besten aussehen ???>_<