Hi Community,
ich präsentiere euch heute 7 kleine Screens und die Features aus meinem Nebenprojekt Harvest Moon "Die Natur ruft". Den Untertitel "Die Natur ruft" werd ich höchst wahrscheinlich nochmals umändern, da ich mit diesem noch nicht zufrieden bin. Aber lange Rede kurzer Sinn hier der Rundgang durch Fiora (So heißt auch vorerst das kleine Dorf).
Beginnen wir unseren Rundgang bei dem Viehhändler Fred. Er wird euch im Laufe des Spieles Tiere verkaufen und mechanische Geräte, mit denen ihr eure Tiere pflegen, bzw. ausnehmen könnt. (Also Waren aus ihnen gewinnen könnt)
Links zu gut zu sehen ist die Schänke, inder ihr euch mit Getränken eindecken könnt.
Nun gehts etwas weiter runter wo ihr links das Floristenhaus sehen könnt. Hier könnt ihr euch dann mit Samen eindecken, die zur jeweiligen Jahreszeit angebaut werden können.
Rechts zu sehen ist das Gasthaus, indem ihr euch mit Haufenweise Nahrungsmittel eindecken könnt oder ihr eure Geliebte zum Essen ausführt.
Weiter gehts nach links und ihr gelangt nun zu der prächtigen "Villa" des Bürgermeisters. Hier ist bis jetzt noch nichts besonderes.(Ich werd mir aber noch was einfallen lassen)
Nun geht es weiter Richtung Norden. Hier zu sehen ist oben der Dorfplatz, wo wir später noch hingehen werden.
Rechts unten sieht man ein Holzhaus. Hier wohnt eine Wahrsagerin, die euch die Zukunft vorraussagen wird. Später wird noch der Holzfäller Jack in das Haus einziehen und euch Holz verkaufen, damit er später mal euer Haus oder Stall erweitern kann. Wollen wir nun mal das Haus betreten...
Hier sehen wir nun die alte Wahrsagerin und ihre Enkeltochter, die ein wenig herumrennt und ihre Großmutter nervt.
Da Jack noch auf einer Dienstreise ist, wird er erst ab dem Sommer ein Mitbewohner dieses Hauses sein.
Verlassen wir dieses Haus wieder...
...und besuchen nun den Marktplatz. Hier wird später noch eine Tafel erbaut werden, aufder immer die Neuesten Nachrichten und Feste angepinnt werden. Außerdem wird er auch noch weiter ausgebaut werden, damit man auf ihm ausgelassene Feste feiern kann.
Nun kommen wir auch schon zum Ende unseres Rundganges. Hier sieht man die Dorfkapelle, inder man später seine Geliebte heiraten kann oder einfach mal um eine gute Ernte beten kann. Außerdem finden hier auch manchmal kleinere Feste statt.
Wenn wir nach rechts gehen, gelangen wir auf unsere Farm, die jedoch noch nicht Bestandteil unseres Rundganges darstellt.
Ja, also ich hab die Screens einfach mal als "Rundgang" dargestellt und hoffe, dass ich nicht zu viel herumgesülzt habe. Bei dem letzten Screen bewegt sich das Wasser richtig und beim fünften Screen (bei der Wahrsagerin) bewegen sich die Kerzen und der Kamin. Nja, ich wollte noch schnell einige Features erwähnen:
Features
-Man kann später heiraten, wenn die Gunst bei den Mädchen auf dem maximum steht (ist ein kleines Herz in der Textbox) Diese Gunst kann durch Geschenke gesteigert werden, aber nicht jedes Mädchen mag das gleiche Geschenk. Außerdem kann durch geschickte Redekunst auch die Gunst des Mädchens ansteigen.
-Es wird mehrere Tiere zum züchten geben wie z.B. Huhn, Pferd, Kuh, Schwein, eventuell Ziegen
-Mehrere Gemüse- bzw. Obstarten
-schwankende Marktpreise (je nachdem, wie viel vorhanden bzw. benötigt wird)
-anfangs ein 3 Jahreslimit, inder man die Farm gut leiten soll und sich eine Frau suchen muss. (Bei Bestehen dieses Limits kann weitergespielt werden, ansonsten muss die Farm geräumt werden)
-mehrere mechanische Geräte, um Waren aus seinen Tieren zu gewinnen oder schon geerntete Waren noch weiter zu produzieren
-Es wird eine Kochstelle geben, bei der man sein eigenes Essen zusammenkochen kann
-Ein Teleshop wird es auch geben, indem ihr Utensilien zum Kochen kaufen könnt
-Am Anfang kann ein Name mit vier Buchstaben eingegeben werden (ich werd extra ein eigenes zusammenscripten, da dass vom Maker blöde is)
Ja, dass sind erstmal die grundlegensten Dinge, die ich einbauen möchte. Und falls jemand fragt, ob es für den Rm2k oder den Rm2k3 ist: Es ist bis jetzt noch für den Rm2k geplannt.
Ok, ich bitte um einige Meinungen, Kritiken, Fragen von euch zu den Screens, Features oder generell zu dem Projekt.
Also, dann frohes posten!
MfG Javis