Zitat Zitat
Original geschrieben von Alexiel

Ich kann sehr sehr gut nachvollziehen wie es dir mit Shinshrii geht
Keine Ahnung ob ich es schon wusste, aber es gibt ja noch ein Pärchen, dass direkt hier im Forum kennengelernt hat

Joa, echt?
Dann wären es im Grunde ja schon...4?
Ich bin zwar nicht so oft im QFRAT, aber ich weiß von Ifrit und Mascara, von Yuna und Boo (oder??) und von euch dann


@Prayor:
Im Großen und Ganzen findet Chocobo meine volle Zustimmung. Wir können mit Prayor schlichtweg nicht diskutieren, da uns die gemeinsame Grundlage und vor allem die Erfahrungswerte fehlen. Letzteres scheint in diesem Fall ganz klar auf Prayos' Seite zu finden sein, denn ein Mensch, der sich schon wahrhaftig verliebt hat, der stellt keine solchen Fragen, die mir eher aus Frust und Einsamkeit resultieren wollen.
Die Sache ist einfach die, das alle Menschen hier im Forum die Liebe als die gottgegebenen, wunderschönen Gefühle anzunehmen weiß, während Prayor anscheinend mangels Erfahrung nach einer wissenschaftlichen Erklärung sucht und dabei seine offensichtlichte Einsamkeit hinter einem verklärten Romantikbild zu verstecken weiß, das nach Erfahrungswerten eine sehr hohe Möglichkeit hat, schlichtweg zu scheitern. Solche spirituellen Träume sind ja ganz in Ordnung, ich muss zugeben, das ich solche Einstellungen ebenfalls hatte - als ich 12 Jahre alt war. Doch dann hat mir das Leben zum Glück gelehrt, was wir Menschen als Liebe empfinden und auffassen und heute bin ich mit meiner absoluten Traumfrau zusammen, und das weiß ich tief drinnen in mir 100%ig sicher, obwohl ich weiß, das es dafür auch keinen wissenschaftlichen Grund gibt.

Prayor, auf deine penetrante und vor allem schlichtweg unrealistisch und sehr unreife Art wirst du mehr und mehr von den Leuten hier ignoriert werden, bis schließlich niemand mehr mit dir diskutieren will. Wir alle hier leben unser Menschsein aus - du versuchst dies zu erklären (oder postets einfach Links mit ebenso einsamen Menschen, die das versucht und dir vorgekaut haben) und wirst wohl über kurz oder lang damit scheitern, weil du dir schlichtweg einfach nicht deiner Gefühlswelt entsagen kannst.
Auch Angst ist nur ein Hormon - doch hat es sicherlich bereits dein Handeln entscheidend beeinflusst, in deinem Leben, oder?
Ebenso verhält es sich mit Zuneigung, Trauer, Leidenschaft usw.


Was deine Ansichten von Fernbeziehung betrifft, bestätigst du nur das, was ich von dir denke - es ist schlichtweg unreif, Beziehungen als rein mathematisches Modell zu sehen und die Stunden und Minuten des Beisammenseins zu zählen, um auf einen fixen Wert zu kommen, ab dem man dann von einer Beziehung sprechen kann.
Deine Beispiele und Lösungen entbehren jeder Logik, denn das Leben zeichnet ganz andere Termine, oder ist DAS in deinen Augen etwa keine Beziehung:
(ein Auschnitt aus dem wunderbaren Leben der Fernbeziehung zwischen Shinnie und Daen)

August '03 zusammen
September '03 zusammen
November '03 getrennt
Dezember Anfang '03 getrennt
Dezember Ende '3 zusammen
Januar '04 Anfang zusammen
Januar '04 Ende getrennt
Februar '04 getrennt
März '04 zusammen

Sind wir nun nach dem Prayor'schen Modell ein Paar oder nicht?
Oder brauchst du eine exakte Stundenanzahl, damit du das errechnen kannst?
Bekommen wir Bonuspunkte für jedesmal, wenn wir miteinander geschlafen haben?
Bekommen wir Mali für jeden Streit?
Wie sieht es aus, wenn ich Shinnie zum Essen eingeladen habe oder ihr Blumen geschenkt habe, fliessen da andere Werte in die Gesamtwertung ein?
Gibt es Zusatzbonus, wenn mich ihre Eltern mögen und meine Eltern, sie?
Werden wir mit abzügen bestraft, weil Shinnie unverschämterweise in Oldenburg arbeiten muss und ich in Bremen, so das wir uns die ersten 10 Stunden des Tages nicht sehen?
Würde es mehr Punkte geben, wenn wir beide kündigen, damit wir uns die ganze Zeit sehen können? (unter unserer Pennerbrücke, da wir die Wohnung nicht mehr halten könnten)
Gibt es arge Abzüge dafür, das ich meiner Frau nicht mit auf's Klo gefolgt bin, obwohl ich die laut dir meine Zeit mit ihr auf dem Pott hätte verbringen sollen?
Ist es eigentlich schlimm, wenn meine Frau den Müll wegbringt, während ich die Geschirrmaschine einräume?
Ab wievielen Metern reiner Trennung gibt es Minuspunkte, vielleicht laufe ich dann beim nächsten Müll runterbringen einfach hinterher?
Reicht die körperliche Nähe um Punkte für das prayor'sche Beziehungssystem zu bekommen, oder muss man untereinander sprechen?
Gibt es derbe Mali, wenn ich meine Frau im einem Netzwerkspiel besiege, oder sie mich?
Wieviele Punkte bekommen wir als Bonus, wenn wir jeweils den Anderen gewinnen lassen?
Beeinträchtigt die Anwesenheit anderer Personen im selben Raum die "Punkte-Absahn-Skala" nach Prayor?
Ist es tragisch für die Wertung, wenn wir beide gleichzeitig nicht dasselbe Buch lesen?
Wie kann ich ihr einen Liebesbrief schreiben, wenn sie neben mir sitzen muss, um keine Abzüge für das Prayor'sche Modell zu bekommen?
Warum gelingen meine Überraschungen im Sinne von Essen oder Geschenken nie, weil meine Frau ständig auf meinem Rücken sitzt, um keine Minuspunkte in der Wertung zu bekommen?


Ich hoffe, du beginnst so langsam zu verstehen, das Liebe und vor allem Beziehung WEITAUS mehr ist, als nur die ganze Zeit aufeinander zu sitzen.
Verstehst du, was ich damit sagen will?