Zitat Zitat
Unter Beziehung verstehe ich zumindst schon ein definitves Zusammenwohnen.
Man muss nicht gleich immer mit einer Beziehung zusammen ziehen. Da verstehe ich unter einer Beziehung etwas völlig anderes als du.

Zitat Zitat
Was heißt eigentlich Beziehung? Nur sexuelle/kuschelige Treue?
Also, wenn du eine Beziehung (!) nur als sexuelle Treue definierst, kann ich dir auch nicht helfen... Schonmal von sowas wie "Liebe" gehört Klingt komisch, soll es aber geben. Es ist einfach so, dass man nur noch mit dieser Person zusammen sein will, einfach, weil man sie liebt. Und gerade bei einer Fernbeziehung ist dies nicht möglich.

Zitat Zitat
zum Thema: Was ist denn bitte eine Beziehung wenn man sich nicht oft sieht? Wenn man sich zB. mit "Freunden" öfter trifft als mit der Person mit der man die "Beziehung" führt?
Imo macht das eine Beziehung nicht minderwertiger, wenn man sich nicht sehen kann. Es macht es nur schwerer. Es ist nunmal so, dass man sich nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt. Und ganz sicher sucht man sich nicht aus zu leiden, weil man die Person mehr vermisst als alles andere. Wenn die Möglichkeit besteht, sich jeden Tag zu sehen und diese dann nicht nutzt und sich öfter mit Freunden trifft, kann man auch nicht wirklich scharf darauf sein, den Freund/die Freundin zu sehen. Aber was will man tun, wenn es einfach keine Chance gibt, sich zu sehen?