-
Ehrengarde
@Alexiel: ich will ja deien Liste nicht schmällern (wie schreibt man das?), aber wenn cih dich richtig verstanden hab, sollten das die Pärchen sien, die sich im Forum kenengelernt haben, und das trifft auf uns nicht zu
(wir haben kennengelernt, da kantne ich Squarenet noch garnicht^^) aber das wir beide hier sidn schon 
gehen wir mal auf die Hormonelle Ebene ein
weibliche Sicht:
in jeder Frau ist der Instikt dirnn sich einen großen, kräftigen Mann zu suchen, der sie udn irhe Kinder beschützen kann => wieso finden auch kleine, schmächtige Jungs Freundinnen?
männliche Sicht:
Mänenr suchen sich instinktiv Frauen mit breiter Hüfte, da diese gebährhäfig sind und außerdem auch schöne Frauen => auch Mädchen mit schmaller Hüfte haben Partner!
soviel zum Thema dass Verliebt von den Hormonen ausgeht. Das hab ich mir nciht zusammen geschustern, dass ist wirklich so, dass man es unterbewußt so sieht, aber es nicht zwangsläufig die Partnerwahl beeinflußen (aber weshalb gelten sonst wohl muskulöse Oberschenkel als allgemein Attraktiv
)
zum Wort beziehung:
kommt von beziehen, d.h. hab cih eigentlich zu allem, in meiner Umgebung eien BEZIEHUNG, zu meinem Schreibtisch, Papas Auto, der Ampel in der Stadt, meinen Lehrern ect... also darf jeder das Wort beziehung benutzen!
Ok, Urlaubstausch... nehmen wir einen kleinen betrieb mit 5 Mitarbeitern, damit die Firma läuft bruacht man 3, 2 haben Urlaub und können ihn nciht umlegen, weil sie Kinder haben die nur DA Ferien haben... Chef bewillgt keinen urlaub... der Psrtner muß weg... gut wie geht das jetzt? Solche Ausnahmesituationen gibt es nicht! Oder bei wichtigen Projekten gibt es halt keinen urlaub egal für wen, da hat man Pech gehabt... => Ende der Beziehung?
imho nicht...
Jobs gibt es immer?
soll man da jetzt lachen oder weinen? Soll ich dir mal meine Mutter vorbeischicken, die damals knapp 1 Jahr eine Arbeit in der Nähe gesucht hat? Oder meinen Vater der nach seiner Kündigung vor ein paar Jahren mehrere Kilo abgenohmen hat, weil er Angst hatte zu alt zu sein? Und zu dem Zeitpunkt den Familienunterhalt allein bestritten hat? Weil er nciht wußte wie es weiter geht wenn er NIX findet? (und statistisch gesehen haben wir in unrem Kreis eine der niedrigen Arbeitslosenquoten in der Umgebung! und in BW ist die allgemein nicht soo hoch)
langsam hab ich das Gefühl du bist ECHT etwas weltfremd, so wie du es dir vorstellst geht es nunmal hier nicht, ich habe echt das Gefühl du warst ncoh niemals im Leben verliebt.
@Chocobo
ja, das finde ich sehr schön, dass mit dem seelischen Zusammensein, darauf kommt es wirklich an... erst danach kommt der Rest in einer Beziehung. Weshalb sich Liebe für mich auch zu aller erst auf seelischer (= nciht wissenschaftlicher) Basis abspielt, auf dieser Ebene muß es passen und diese Ebene ruft zumindest bei mir die Liebe hervor, das Gefühl ohne den anderen nicht mehr seien zu können. Ansonsten gab es hier ziemliche gute Definitionsversuche von beziehung denen ich mich anschließen will
(Versuche deshalb, weil ich denke, man kann es einfach nciht wirklich sagen, weil Liebe ein unbeschreibliches Gefühl sit)
@Mascara: ich denke das hat keinen Sinn... mit DER Vorstellung kann man keine beziehung führen (oder würdest du jemanden nehmen, der sofort asagt, wenn wir ein Paar werden wollen zieh zu mir?) weil man nichtmal eine Beginnen kann... klingt hart ist aber imho so.. rein logisch gesehen, er muß von Anfang an 24h beim anderen sein.. gut, ich würde darauf nicht eingehen... => es kommt nicht aml zu dem was wir derPhilosophienichtmächtigen als Beziehung bezeichnen (aber da ihren wir ja)
und zum täglich sehen: jippie! ich führe eine Beziehung mit meinem Computer! die Zeit wo ich daheim bin verbringe ich in seiner Nähe! und ich verspüre nciht den Drang ihn zu küssen oder zu umarmen! (das ist dumemrweise das einzige, was der strengen Definition von beziehung von ihm gerecht wird.. nicht mal meine Eltern oder eminen bruder sehe ich so oft!!) §ironie
Fazit: wie viele andere schon meinten: Liebe kann man nciht quantitativ in Stunden sehen sondern qualitativ und da kann auch eien fernbeziehugn sehr schön sein!
Ich würde meinen Freund um NIX in der Welt her geben, egal wie nah ein Ersatz sein könnte, ich liebe meinen Freun wie niemand anderen und will auch neimadn anderen.
Man kann vieles Wissenschaftlich sehen, aber die Liebe entzieht sich dem, deshalb existieren ja Fernbeziehung udn deshalb aknn man sich über der Intrnet verlieben so unwahrscheinlich es klingen mach, wenn sich beide nicht verstellen, dann klappt das wunderbar, dann lernt man die richtige Person kennen und lieben