Prayor schrieb
Eher ein KlammererZitat
Wenn jemand mit mir dauernd, jede Stunde, jede Minute zusammensein wollte und nicht in der Lage wäre, sich auch mal mit sich selbst zu beschäftigen, würde ich schreiend wegrennen. Du scheinst mir ein Mensch zu sein, der sein eigenes Glück nur über die dauernde Anwesenheit der geliebten Person definiert, aber glaub mir, das ist gefährlich. Du mutest damit dem Anderen mehr zu, als jemand, egal wer, auf Dauer geben kann. Sprich: Du überforderst den Anderen und das ist zumeist der Anfang vom Ende.
Und ich stimme dem Rest zu: eine Beziehung ist nicht nur tägliches Sehen. Es gibt heutzutage nun mal sehr viele verschiedene Beziehungen, die aber keinesfalls weniger wert sind. Und zu Deinem Kommentar über Freunde, die keine sind, wenn man sich nicht täglich siehtMeine Freundinnen wohnen auch in anderen Städten und wir können uns nicht täglich sehen, deswegen ist die Freundschaft trotzdem echt.
Um auf Liebesbeziehungen zurückzukommen:
wenn Du in der heutigen Zeit einen sicheren Job aufgeben würdest, nur um täglich Deine Freundin zu sehen, oh je.... bald ist der Kühlschrank leerund es tauchen noch andere Probleme auf. Es sei denn, Du bist ein Großkonzernmanager, der alles in den Sand setzt und sich dann noch mit Millionen abfinden lässt
Für den Normalsterblichen aber ist die Welt keineswegs so einfach....