Ich reiße einfach mal etwas aus dem Zusammenhang:Zitat
Alter Tip von Eltern, die den Partner ihrer Kinder nicht ausstehen können: Sorgt dafür, dass die beiden möglichst schnell zusammenziehen! Der Rest regelt sich von selbst }.
Ich gebe zu, das ist eine pauschale Äußerung, die sicherlich nicht immer funktioniert/zutrifft (je nachdem, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet).
Aber immerhin kommt sie nicht von ungefähr, denn es gibt genug Geschichten, die genau dass belegen (Auf der anderen Seite gibt es auch genug Ausnahmen, die diese Regel belegen...).
Prinzipiell bin ich der Meinung, das Fernbeziehungen funktionieren. Sie erfordern vielleicht größeren Aufwand, mehr Hingabe und Fantasie... aber gerade dass macht doch auch das Schöne an einer Beziehung aus, oder?
Sicher gibt es immer viel zu berichten, aber darüber hinaus muss man eben auch sehr viel Einfallsreichtum aufbringen, damit die Beziehung interessant bleibt und immer aufs neue belebt wird... schließlich muss man auf körperliche Nähe verzichten. Dennoch haben mir liebevolle Zeilen aus einem Brief/email oder sanfte Worte aus einem Telefonat gezeigt, dass der Partner nicht immer neben einem sitzen muss, um zu beweisen, was er für einen empfindet.