Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor
In dem Zeitraum wo man sich nicht sieht mag es funktionieren, aber falls man sich zu einer wirklichen Beziehung entschließt gibts dann wahrscheinlich ein böses Erwachen. Zu behaupten man liebe, bzw. führe eine Beziehung zu einer Person die man wenn man genau ist nicht wirklich kennt ist ne kleine Illsuion. Genauso, wie wenn man sich übers Internet verliebt.
Ich habe mich übers Internet verliebt - genauer gesagt, hier übers Forum. Und als ich Daen nach einigen Monaten mit Mails, Chat und einigen wenigen Telefonaten dann im Real Life kennengelernt habe, hat sich herausgestellt dass er tatsächlich die Person ist, die ich übers Internet kennengelernt und in die ich mich verliebt habe.

Bedingt durch mein Studium waren wir auch gerade in der Anfangszeit immer wieder lange voneinander getrennt - meist etwa ein bis zwei Monate -, was wirklich nicht gerade einfach war. Trotzdem haben wir uns nicht voneinander entfremdet, weil wir übers Netz ständigen Kontakt miteinander hatten... und glaub mir, bei langen täglichen Gesprächen, selbst wenn sie per Chat geführt werden, lernt man sich früher oder später kennen. Vorausgesetzt natürlich, dass man sich dabei nicht verstellt, sondern mit seinem Gegenüber offen spricht und sich so gibt, wie man wirklich ist (wobei man sich auch in einer 'normalen' Beziehung derart verstellen könnte, auch wenns da wahrscheinlich schwerer fällt). Alle ein, zwei Monate - wie es sich halt Vorlesungstechnisch ergeben hat, ich hab einiges an Pflichtveranstaltungen - bin ich dann nach Bremen gefahren, und wir haben ein verlängertes Wochenende miteinander verbracht. Sicher nicht viel Zeit, die dafür dann aber um so intensiver zusammen erlebt wurde.

Zwischenzeitlich hab ich letzten Sommer in den Semesterferien gute zwei Monate bei Daen gewohnt und bin auch jetzt wieder fürs Praxissemester hergezogen - bislang lässt das 'böse Erwachen' auf sich warten. Und ich bin sicher, dass wir auch die nächste Trennung - ich hab noch ein Vorlesungssemester vor mir - überstehen werden.

Ich will sicher nicht behaupten, dass solche Beziehungen immer funktionieren - in unseren Fall klappt es aber. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass es gerade auch bei Jüngeren, die nicht wie ich mal die Schule schwänzen können um zu ihrem Schatz zu fahren, bzw. die überhaupt nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um häufiger große Entfernungen zurückzulegen, recht schwierig sein kann...