-
Ritter
Fernbeziehung, hmm...
Kommt ganz darauf an. Nemo und ich wohnen nicht zusammen und das ist auch gut so. Wir beide wollen (noch) nicht zusammen wohnen. Wir haben gerne unsere Freiräume und durch unsere eigenen Wohnungen gehen wir uns nicht so schnell auf die Nerven. Dadurch, daß ich Schichtarbeit habe, ist es ohnehin schwierig sich wochentags zu sehen. Heißt, meistens sehen wir uns nur am Wochenende. Unsere Wohnungen liegen 50 km von einander entfernt, was aber IMHO keine Fernbeziehung ist, wenn man ein Auto hat.
Natürlich wäre es ab und zu schön, wenn man sich öfters sehen könnte, aber im Moment tut es uns und unserer Beziehung gut, daß wir nicht ständig aufeinander hocken.
Ich denke auf jeden Fall, daß jede Beziehung eine Chance hat (egal ob fern oder nah), solange sich beide Partner bemühen und auch wirklich zusammenpassen (ansonsten ist es meist leider zum Scheitern verurteilt). Dann kann eigentlich kaum noch etwas schief gehen und irgendwann finden auch Weitentfernte mal zusammen...
Außerdem sollte man anmerken, daß auch sehr viele Beziehungen zu Bruch gehen, auch wenn die Partner nicht weit von einander entfernt leben.