Die Antwort (jedenfalls meine) wäre eine bessere Beziehung, als sie der Durchschnitt hat - und das mein' ich wirklich ernst.Zitat
Sicher, alles was auf seltener als ein Mal pro Woche hinausläuft ist Quälerei, aber genauso schrecklich ist es, wenn man sich von 7 Tagen die Woche, 6 auf der Pelle sitzt, und das über Monate oder Jahre lang.
Man freut sich mehr darauf, den anderen nach der "Durststrecke" wieder zu sehen.
Man hat auch mal seine Zeit für sich, was in "normalen" Beziehungen seltener der Fall ist.
Gleichzeitig wird man aber, aufgrund der Telefonate, praktisch zu mehr Konversation gezwungen, was ebenfalls in vielen Beziehungen bitter nötig ist/wäre.
Man hat mit dem "zueinander Ziehen" ein festes Ziel im Leben, auf das sich auch hinzuarbeiten lohnt. Mit dieser Perspektive lassen sich die Abschiede auch besser ertragen.
Andererseits gibt es natürlich auch genügend, dass dagegen sprechen würde, aber diese Argumente aufzuzählen spare ich mir..
Prinzipiell kann ich sagen, dass jede Beziehung, sei sie noch so aussichtslos, eine Chance (verdient) hat - wenn man sie nur wahrnimmt und kämpft, ganz simpel.
Und nachdem ich in der Schule war, gehe ich die 5 Minuten zum Hotel und hole meine "Fernbeziehungs-Freundin" ab..dumdidum. =)