mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 105
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Für mich ist also eine Beziehung: Wenn man jeden Tag zusammenverbringt - Ausnahmslos. Alles andere kann nicht als wirkliche Beziehung gewertet werden
    Au Backe. Das kann nicht ganz dein ernst sein, oder? Du würdest also vorschlagen, dass man am besten gleich zusammen zieht und dann noch rund um die Uhr alles gemeinsam tut? Also das, würde ich mal schätzen, führt unweigerlich zu Schwierigkeiten. Zumindest dann, wenn es sich um zwei selbstständige Partner handelt, die ihre Gewohnheiten für den anderen Menschen nicht komplett über den Haufen werfen werden und auch ab und zu mal Zeit für sich brauchen. Wenn der eine Partner zu viel von sich Selbst für den anderen Partner einbüßt, dann wird die Beziehung scheitern.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    Wenn ich mir die Fragen so durchlese, dann könnte man meinen, du lebst auf einer einsamen Insel in einer Bücherei und versuchst damit zu argumentieren.
    Also der Vergleich passt einfach.
    @Prayor. Geh RAUS! Häng nicht dauernd im Internet rum. Rede mit Menschen über deine Ansichten und hör auf, deine Antworten lediglich in wissenschaftlichen Abhandlungen zu suchen oder dir Meinungen von irgendwelchen Professoren auf Auge drücken zu lassen. Und hör bitte auf, uns diese second-hand-Meinungen dann gleich noch mit aufs Auge zu drücken.

Also, wieviel ist wirklich von Prayor in dem, was ich hier so lese? Und diesmal hätte ich gerne eine Antwort.
    Geändert von RPG-Süchtling (25.03.2004 um 23:28 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Süchtling
    Au Backe. Das kann nicht ganz dein ernst sein, oder? Du würdest also vorschlagen, dass man am besten gleich zusammen zieht und dann noch rund um die Uhr alles gemeinsam tut? Also das, würde ich mal schätzen, führt unweigerlich zu Schwierigkeiten. Zumindest dann, wenn es sich um zwei selbstständige Partner handelt, die ihre Gewohnheiten für den anderen Menschen nicht komplett über den Haufen werfen werden und auch ab und zu mal Zeit für sich brauchen. Wenn der eine Partner zu viel von sich Selbst für den anderen Partner einbüßt, dann wird die Beziehung scheitern.
    Ich reiße einfach mal etwas aus dem Zusammenhang:

Alter Tip von Eltern, die den Partner ihrer Kinder nicht ausstehen können: Sorgt dafür, dass die beiden möglichst schnell zusammenziehen! Der Rest regelt sich von selbst }.

Ich gebe zu, das ist eine pauschale Äußerung, die sicherlich nicht immer funktioniert/zutrifft (je nachdem, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet ).
    Aber immerhin kommt sie nicht von ungefähr, denn es gibt genug Geschichten, die genau dass belegen (Auf der anderen Seite gibt es auch genug Ausnahmen, die diese Regel belegen...).

Prinzipiell bin ich der Meinung, das Fernbeziehungen funktionieren. Sie erfordern vielleicht größeren Aufwand, mehr Hingabe und Fantasie... aber gerade dass macht doch auch das Schöne an einer Beziehung aus, oder?
    Sicher gibt es immer viel zu berichten, aber darüber hinaus muss man eben auch sehr viel Einfallsreichtum aufbringen, damit die Beziehung interessant bleibt und immer aufs neue belebt wird... schließlich muss man auf körperliche Nähe verzichten. Dennoch haben mir liebevolle Zeilen aus einem Brief/email oder sanfte Worte aus einem Telefonat gezeigt, dass der Partner nicht immer neben einem sitzen muss, um zu beweisen, was er für einen empfindet.

Ich will doch nur etwas andeuten - Wodurch definiert ihr eure Beziehung? Durch Verliebheit? Durch Gemeinsamkeiten? Durch sexuelle Treue?

Und je dadurch wie eine Fernbeziehung definiert wird, kann sie funktionieren oder nicht.

@Shinshrii: Wodurch definiert sich deine Beziehung zu Daen?

PS: Meine Eltern leben seit weit über 20 Jahren zusammen - Das nennt man Beziehung - Wenn man eine Person nur 1-2 mal im Monat sollte man das Wort Beziehung bzw. nicht in den Mund nehmen dürfen. Das gleiche gilt für Freunde. Wenn man man sie nur 1x mal im Monat sieht sinds keine Freunde mehr (so gesehen hab ich gar keine Freunde).

1 Monat = ca. 30 Tage - Bisserl argh viel - Wisst ihr was in 30 Tagen alles passieren kann?

Hm naja wenn wir jetzt mal die Arbeitszeiten und die Schlafzeiten einberechnen - Ich nehme alles Gesagte wieder zurück - Es gibt überhaupt keine Beziehungen §ironie

@RPG-Süchtig: Eine Beziehung zu einer Person zu führen von der man nur ihre guten Seiten kennt ist ja leicht.

Zitat Zitat
    Also, wieviel ist wirklich von Prayor in dem, was ich hier so lese? Und diesmal hätte ich gerne eine Antwort.
    Die Frage verstehe ich irgenwie nicht?
    Naja führst du eine "Beziehung" - Wenn ja schreib mir deine persönliche Definierung von der Beziehung bzw. warum du zu einer bestimmten Person eine Beziehung führst.

edit: Schöne Worte sind nicht wahr - Wahre Worte sind nicht schön

edit2: Auf jedenfall schließen sich die Worte Fern- und Beziehung aus.
    Geändert von Prayor (26.03.2004 um 03:31 Uhr)

@Prayor: Ich hoffe Du merkst irgendwann, was für einen Scheiss Du da schreibst, oder das "Achtung Ironie" war womöglich auf den ganzen Post bezogen.

Prayor: Nettes Gastspiel und ganz großes Kino, hier die Beziehung zwischen Shinnie und mir analysieren zu wollen, aber gut:
    Nur eine ganz dumme Frage: Angenommen du lebst über viele Jahre mit einer Frau zusammen und ihr verbringt - ganz wie es dein Wunsch ist - jede freie Minute mit der Frau deiner biologischen Kompatibilität, doch eines Tages muss die Frau zu ihren Eltern nach Russland fahren und du musst aus beruflichen Gründen für eine Woche hier bleiben. Ist eure wundervolle Beziehung, in dem Moment, in dem deine Frau in den Zug steigt, keine Beziehung mehr? Oder rechnet sich das bei dir nach Kilometern? Oder nach Stunden?

Und wenn ich ehrlich sein soll - du wärst so ziemlich der Letzte, dem ich versuchen wollen würde, die wundervolle Geborgenheit zu erklären, mit der mich Shinnies Nähe umfängt, das Kribbeln im Bauch, wenn ich den Schalk in ihren Augen sehe und das wohltuende Gefühl, nachts aufzuwachen und den warmen, schlafenden Leib einer hübschen Frau neben sich zu spüren.
    Also tu mir den Gefallen und gehe lediglich auf meinen obigen Post ein, okay?

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Süchtling
    Oh, Süchtling hat das sehr gut getroffen. Das ist eigentlich das was ich hier auch ausdrücken wollte. Jeder ist für sich eine eigenständige Person und ich finde nicht, daß sich Partner derart aneinander angleichen sollten, daß sich wirklich zu 100% die gleichen Interessen und Meinungen haben. Liebe heißt daß 2 Menschen etwas verbindet, aber nicht komplett ALLES. Das würde ich irgendwie beängstigend finden. o_O

Wenn man keine Zeit mehr für sich selbst hat, dann verliert man sich doch selbst. Gewisse Gemeinsamkeiten sind wichtig und auch Zusammenleben kann wunderschön sein, nur sollte sich die gemeinsame Zeit trotzdem im Rahmen halten und es sollten auch beide Partner damit einverstanden sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    - ganz wie es dein Wunsch ist - jede freie Minute mit der Frau deiner biologischen Kompatibilität, doch eines Tages muss die Frau zu ihren Eltern nach Russland fahren und du musst aus beruflichen Gründen für eine Woche hier bleiben. Ist eure wundervolle Beziehung, in dem Moment, in dem deine Frau in den Zug steigt, keine Beziehung mehr? Oder rechnet sich das bei dir nach Kilometern? Oder nach Stunden?
    Glaub mir, darauf kriegst du keine Antwort
    Ich hab ihm schon auf Seite 1 eine ähnliche Frage gestellt, er hat sich nicht mal für würdig empfunden, mit dem Finger drauf zu zucken

Ich kann sehr sehr gut nachvollziehen wie es dir mit Shinshrii geht
    Keine Ahnung ob ich es schon wusste, aber es gibt ja noch ein Pärchen, dass direkt hier im Forum kennengelernt hat

Zum Thema:
    Wie kann man bitte alles rund um die Uhr zusammenmachen?
    Man geht ja auch nicht mit in die Arbeit des anderen, oder sitzt in der Uni händchenhaltend da, obwohl man eigentlich etwas ganz anderes studiert als der Parter...

Mit Prayors Ansichten wäre die Menschheit längst ausgestorben...

@Daen vom Clan:

Zitat Zitat
    Nur eine ganz dumme Frage: Angenommen du lebst über viele Jahre mit einer Frau zusammen und ihr verbringt - ganz wie es dein Wunsch ist - jede freie Minute mit der Frau deiner biologischen Kompatibilität, doch eines Tages muss die Frau zu ihren Eltern nach Russland fahren und du musst aus beruflichen Gründen für eine Woche hier bleiben. Ist eure wundervolle Beziehung, in dem Moment, in dem deine Frau in den Zug steigt, keine Beziehung mehr? Oder rechnet sich das bei dir nach Kilometern? Oder nach Stunden?
    Ich nehme jetzt dein Statement etwas genauer und die Lupe:

Zitat Zitat
    Angenommen du lebst über viele Jahre mit einer Frau zusammen und ihr verbringt - ganz wie es dein Wunsch ist - jede freie Minute mit der Frau deiner biologischen Kompatibilität,
    Zitat Zitat
    über viele Jahre
    Zitat Zitat
    jede freie Minute mit der Frau

Ja das ist eine Beziehung: Über Jahre - Jede freie Minuten. Wenn man sich mal aus unterschiedlichen Gründen nichtsieht fällt das nicht ins Gewicht. Bei einer "Fern"Beziehung sieht man sich wie gesagt immer nur am Wochende, im Urlaub oder wenns krass kommt nur 1x im Monat - Sowas kann man nicht Beziehung nennen -Es ist vieleicht ein "Kennenlernen" aber meiner Meinung nach kann man noch nicht von einer Beziehung sprechen - Nicht mal von einer "Fernbeziehung". Ich würde zB. Verliebheit nicht als Beziehung definieren.

zur Wahrheit: (Sorry Daen):

Zitat Zitat
    die wundervolle Geborgenheit zu erklären, mit der mich Shinnies Nähe umfängt, das Kribbeln im Bauch, wenn ich den Schalk in ihren Augen sehe und das wohltuende Gefühl, nachts aufzuwachen und den warmen, schlafenden Leib einer hübschen Frau
    Das ist ja wohl der Beweis, daß das hier nur Hormone- und Pheromone am Werk sind oder? - Warum ist das bei Shinshrii so und nicht bei anderen Menschen? Bist du verliebt?

@Alexiel: Naja ich mein ja nicht rund um die Uhr sondern in der Freizeit: Man ja täglich ca. 6-8 Stunden Freizeit. Und wenn man eine Beziehung führt sollte man diese Freizeit immer mit der Beziehung verbringen.

Zitat Zitat
    Mit Prayors Ansichten wäre die Menschheit längst ausgestorben...
    Was glaubst du was ich erreichen will.

PS: Wie gesagt - Ich bin Romantiker - Wenn man mit der Beziehungsperson nicht die gesamte Zeit verbringen will hat man wahrscheinlich die falsche Person erwischt und wenn man anderen Dingen den Vorzug gibt anstatt der Bezieheung - Naja - Tolle Beziehung. Wie beim Beispiel von Daen beim Urlaub, wenn der Partner nach Russland zu den Eltern fahren muss und man selber aus beruflichen Gründen daheimbleiben muss - Ich glaube sowas ist eine billige Ausrede, denn man kann "immer" den beruflichen Zeitplan ändern (für Ausnahmesituationen).
    Mann kann ja zB. mit jemanden das "eine" Mal den Urlaub tauschen und der Chef hätt bestimmt auch nix dagegen.

edit: Ich würde für eine Beziehung sogar meinen Wohnort und meinen Arbeitsplatz wechseln wenn es sein müsste.
    Geändert von Prayor (26.03.2004 um 13:09 Uhr)

@ Prayor:

Was mich mal interessieren würde: Hattest du schon mal so etwas, was du als Beziehung definierst? Wie stellst du dir das genau vor, dieses "jede freie Minute mit deinem Partner/in zu verbringen". Möchtest du damit ausschließen, dass man z.B. auch keine eigene Freunde mehr haben darf? Dass du dich nur auf diesen einen Menschen, nämlich deinen Partner fixierst? Nach deiner Auffassung dürfte man ja keine anderen Freunde mehr haben, denn sobald man mal einen Abend mit ihnen (und nicht mit dem Partner) verbringt, ist die Beziehung ja (nach deiner Auffassung) ohnehin zum Scheitern verurteilt.

Ich kenne meinen Freund von klein auf. Wir haben uns irgendwie 1988 kennengelernt und seitdem eine sehr gute Freundschaft geführt, aus der elf Jahre später (also 1999) sich Liebe entwickelte. Seitdem bin ich fest mit ihm zusammen, seit 2002 haben wir eine gemeinsame Wohnung. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und ich kann auch ohne Zweifel sagen, dass er der wichtigste Mensch in meinem Leben ist - den ich über alles liebe (zumindest was meine Auffassung des Begriffes "Liebe" angeht).

Mein Freund hat sich extra für mich einen Ausbildungplatz in Hamburg gesucht, damit wir zusammen seien können. Dennoch brauchen wir beide doch auch mal unsere Freiheit. Was ist so schlimm daran, wenn er z.B. mal einen Abend bei seinen Freunden verbringt und ich vielleicht allein zu Hause bleibe? Ich finde, man kann doch nicht permanent aufeinander hocken. Natürlich denke auch ich, dass mein seinem Partner einen großen Teil seiner Zeit schenken sollte, aber wenn man einmal im Monat mal was ohne ihn unternimmt?

Und auch wenn du jetzt bestimmt auch mir vorwerfen wirst, dass unsere Beziehung keine richtig ist, so muss ich ehrlich sagen: Wenn ich mal einen Abend für mich (und/oder meine Freunde habe), dann ist mir das durchaus recht. Ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst, aber ich denke, es gibt neben mir auch noch andere Menschen, die vielleicht einfach mal ein paar Momente für sich seien möchten ... So ein Gedanke schmälert aber (in meinen Augen) keinesfalls die Beziehung. Im Gegenteil: Ich finde es sogar schön, wenn mal dem Partner auch mal seine Freiheiten lässt. Für mich beinhaltet das nämlich in gewisser Weise auch, dass man seinen Partner so akzepiert, wie er ist.

Und ich glaube genau dieser Aspekt ist das wichtigste an einer Beziehung: den Partner mit all seinen Seiten zu kennen - und zu lieben. Auch wenn wir vielleicht gelegentlich mal was allein unternehmen (aber das kommt eigentlich nur über ausselten vor), so kenne ich meinen Partner - und er mich. Ich brauche ihn eigentlich nur anzusehen - und ich weiß wie es ihm geht. Wir verstehen uns sozusagen blind. Und auch wenn mir nur mal telenieren, kann ich am Klang seiner Stimme erkennen, wie es ihm geht. Und genau so weiß er auch immer über meine Gefühle Bescheid. Ich kann mit ihm über alles reden, ich kann mit ihm lachen, ich kann mit ihm weinen. Ich kann ihm vertrauen.

Aber würdest du ernsthaft unsere Beziehung anzweifeln, nur weil wir nun mal nicht absolut JEDE Minute unserer Zeit miteinander verbringen? Sind deine Eltern wirklich auch immer und jede Minute permanent bei einander? Ist es nicht vielleicht auch mal so, dass dein Vater z.B. ne Zeitung liest, während deine Mutter sich im Garten um die Blumen kümmert (okay, das ist nen ganz plumpes Beispiel )

Achja - und zum Thema geschäftlich Verreisen: Bist du Berufstätig? Ich kann es mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, denn manchmal, hat man geschäftliche Termine, die lassen sich einfach nicht verschieben. Und ich glaube so mancher Chef würde ziemlich doof aus der Wäsche gucken, wenn man ihm sagen würde: "Entschuldigen Sie, aber ich kann diese Geschäftsreise nicht antreten. Wenn ich nicht jede freie Sekunden mit meinem Partner zusammen bin, dann führen wir keine richtige Beziehung".

Zudem: Was soll man bitte z.B. während der Bundeswehr-Zeit machen? Mein Freund musste morgens um sechs dort auf der Matte stehen, hatte aber einen zweistündigen Fahrtweg zur Kaserne. Er hat dann halt die Woche über bei der Bundeswehr verbracht, was uns beiden nicht leicht fiel - aber was hätten wir dann machen sollen? Und er hat sich auch bemüht, dass er nen Platz bei der Bundeswehr bekommt, der (noch) näher an zu Hause dran ist, aber leider kann man sich im Leben nicht immer alles aussuchen.

Liebe hat nicht nur was mit Zeit zu tun, sondern vor allem mit Gefühlen. Und solange man weiß, dass das Herz des anderen für einen schlägt und der Partner dasselbe für einen empfindet, dann ist es okay, wenn man sich auch mal nicht sieht.

GRuß,

Chocobo

PS: Sorry, wenn ich viele Aspekte erneut durch den Mixer gerührt haben sollte, aber mir juckte es bei diesme Beitrag so in den Fingern, dass ich einfach posten musste.
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel

Ich kann sehr sehr gut nachvollziehen wie es dir mit Shinshrii geht
    Keine Ahnung ob ich es schon wusste, aber es gibt ja noch ein Pärchen, dass direkt hier im Forum kennengelernt hat

Joa, echt?
    Dann wären es im Grunde ja schon...4?
    Ich bin zwar nicht so oft im QFRAT, aber ich weiß von Ifrit und Mascara, von Yuna und Boo (oder??) und von euch dann

@Prayor:
    Im Großen und Ganzen findet Chocobo meine volle Zustimmung. Wir können mit Prayor schlichtweg nicht diskutieren, da uns die gemeinsame Grundlage und vor allem die Erfahrungswerte fehlen. Letzteres scheint in diesem Fall ganz klar auf Prayos' Seite zu finden sein, denn ein Mensch, der sich schon wahrhaftig verliebt hat, der stellt keine solchen Fragen, die mir eher aus Frust und Einsamkeit resultieren wollen.
    Die Sache ist einfach die, das alle Menschen hier im Forum die Liebe als die gottgegebenen, wunderschönen Gefühle anzunehmen weiß, während Prayor anscheinend mangels Erfahrung nach einer wissenschaftlichen Erklärung sucht und dabei seine offensichtlichte Einsamkeit hinter einem verklärten Romantikbild zu verstecken weiß, das nach Erfahrungswerten eine sehr hohe Möglichkeit hat, schlichtweg zu scheitern. Solche spirituellen Träume sind ja ganz in Ordnung, ich muss zugeben, das ich solche Einstellungen ebenfalls hatte - als ich 12 Jahre alt war. Doch dann hat mir das Leben zum Glück gelehrt, was wir Menschen als Liebe empfinden und auffassen und heute bin ich mit meiner absoluten Traumfrau zusammen, und das weiß ich tief drinnen in mir 100%ig sicher, obwohl ich weiß, das es dafür auch keinen wissenschaftlichen Grund gibt.

Prayor, auf deine penetrante und vor allem schlichtweg unrealistisch und sehr unreife Art wirst du mehr und mehr von den Leuten hier ignoriert werden, bis schließlich niemand mehr mit dir diskutieren will. Wir alle hier leben unser Menschsein aus - du versuchst dies zu erklären (oder postets einfach Links mit ebenso einsamen Menschen, die das versucht und dir vorgekaut haben) und wirst wohl über kurz oder lang damit scheitern, weil du dir schlichtweg einfach nicht deiner Gefühlswelt entsagen kannst.
    Auch Angst ist nur ein Hormon - doch hat es sicherlich bereits dein Handeln entscheidend beeinflusst, in deinem Leben, oder?
    Ebenso verhält es sich mit Zuneigung, Trauer, Leidenschaft usw.

Was deine Ansichten von Fernbeziehung betrifft, bestätigst du nur das, was ich von dir denke - es ist schlichtweg unreif, Beziehungen als rein mathematisches Modell zu sehen und die Stunden und Minuten des Beisammenseins zu zählen, um auf einen fixen Wert zu kommen, ab dem man dann von einer Beziehung sprechen kann.
    Deine Beispiele und Lösungen entbehren jeder Logik, denn das Leben zeichnet ganz andere Termine, oder ist DAS in deinen Augen etwa keine Beziehung:
    (ein Auschnitt aus dem wunderbaren Leben der Fernbeziehung zwischen Shinnie und Daen)

August '03 zusammen
    September '03 zusammen
    November '03 getrennt
    Dezember Anfang '03 getrennt
    Dezember Ende '3 zusammen
    Januar '04 Anfang zusammen
    Januar '04 Ende getrennt
    Februar '04 getrennt
    März '04 zusammen

Sind wir nun nach dem Prayor'schen Modell ein Paar oder nicht?
    Oder brauchst du eine exakte Stundenanzahl, damit du das errechnen kannst?
    Bekommen wir Bonuspunkte für jedesmal, wenn wir miteinander geschlafen haben?
    Bekommen wir Mali für jeden Streit?
    Wie sieht es aus, wenn ich Shinnie zum Essen eingeladen habe oder ihr Blumen geschenkt habe, fliessen da andere Werte in die Gesamtwertung ein?
    Gibt es Zusatzbonus, wenn mich ihre Eltern mögen und meine Eltern, sie?
    Werden wir mit abzügen bestraft, weil Shinnie unverschämterweise in Oldenburg arbeiten muss und ich in Bremen, so das wir uns die ersten 10 Stunden des Tages nicht sehen?
    Würde es mehr Punkte geben, wenn wir beide kündigen, damit wir uns die ganze Zeit sehen können? (unter unserer Pennerbrücke, da wir die Wohnung nicht mehr halten könnten)
    Gibt es arge Abzüge dafür, das ich meiner Frau nicht mit auf's Klo gefolgt bin, obwohl ich die laut dir meine Zeit mit ihr auf dem Pott hätte verbringen sollen?
    Ist es eigentlich schlimm, wenn meine Frau den Müll wegbringt, während ich die Geschirrmaschine einräume?
    Ab wievielen Metern reiner Trennung gibt es Minuspunkte, vielleicht laufe ich dann beim nächsten Müll runterbringen einfach hinterher?
    Reicht die körperliche Nähe um Punkte für das prayor'sche Beziehungssystem zu bekommen, oder muss man untereinander sprechen?
    Gibt es derbe Mali, wenn ich meine Frau im einem Netzwerkspiel besiege, oder sie mich?
    Wieviele Punkte bekommen wir als Bonus, wenn wir jeweils den Anderen gewinnen lassen?
    Beeinträchtigt die Anwesenheit anderer Personen im selben Raum die "Punkte-Absahn-Skala" nach Prayor?
    Ist es tragisch für die Wertung, wenn wir beide gleichzeitig nicht dasselbe Buch lesen?
    Wie kann ich ihr einen Liebesbrief schreiben, wenn sie neben mir sitzen muss, um keine Abzüge für das Prayor'sche Modell zu bekommen?
    Warum gelingen meine Überraschungen im Sinne von Essen oder Geschenken nie, weil meine Frau ständig auf meinem Rücken sitzt, um keine Minuspunkte in der Wertung zu bekommen?

Ich hoffe, du beginnst so langsam zu verstehen, das Liebe und vor allem Beziehung WEITAUS mehr ist, als nur die ganze Zeit aufeinander zu sitzen.
    Verstehst du, was ich damit sagen will?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Joa, echt?
    Dann wären es im Grunde ja schon...4?
    Ich bin zwar nicht so oft im QFRAT, aber ich weiß von Ifrit und Mascara, von Yuna und Boo (oder??) und von euch dann
    6 Pärchen wenn ich richtig informiert bin

Du und Shinshrii
    Ifrit und Mascara
    Yuna und Boo (bei den beiden bin ich mir aber auch nicht ganz sicher)
    Skar und meine Wenigkeit
    Yunchen und Arcanus (die ja leider nicht mehr hier sind)
    BluestarX und Starfleet14

Sonst noch jemand, der auf die Liste möchte?

Ist doch eine sehr schöne Bilanz für den Ring, oder?

Warum hab ich bloß keine Lobby...

zu den Themen:

@Chocobo:
    Zitat Zitat
    Was mich mal interessieren würde: Hattest du schon mal so etwas, was du als Beziehung definierst?
    Laut meiner Definition von einer Beziehung nicht.

Zitat Zitat
    Ich kenne meinen Freund von klein auf. Wir haben uns irgendwie 1988 kennengelernt und seitdem eine sehr gute Freundschaft geführt, aus der elf Jahre später (also 1999) sich Liebe entwickelte
    Zitat Zitat
    . Seitdem bin ich fest mit ihm zusammen, seit 2002 haben wir eine gemeinsame Wohnung.
    A
    Zitat Zitat
    Mein Freund hat sich extra für mich einen Ausbildungplatz in Hamburg gesucht, damit wir zusammen seien können.
    Ja sowas nennt man Beziehung

Zitat Zitat
    Dennoch brauchen wir beide doch auch mal unsere Freiheit. Was ist so schlimm daran, wenn er z.B. mal einen Abend bei seinen Freunden verbringt und ich vielleicht allein zu Hause bleibe? Ich finde, man kann doch nicht permanent aufeinander hocken.
    Da bin ich jetzt aber wie gesagt anderer Meinung.

Zum Thema Alleinsein: Man ist doch während der Arbeit schon ohne den Partner oder? 1 Drittel vom Tag ist man in der Arbeit und 1 Drittel schläft man. Bleibt nur noch 1 Drittel vom wirklichen Leben bzw. Zeit die man mit dem Partner verbringen kann.

@Chocobo (Nachtrag): Hab ihr zuerst eine Fernbeziehung geführt? Du sagtest, dass du deinen Freund schon von klein auf gekannt hast?
    Achja warum hat sich erst später Liebe entwickelt?
    Zu deiner Anmerkung zum geschäftlichem Verreisen:
    Wenn es sich um eine echte Beziehung handelt, gibt man ja seinen Job unter Umständen auf. Und Jobs gibt’s immer – Überleben kann damit auch – Ist nur die Frage ob man sich dann vom Arbeitgeber nicht verarscht vorkommt – Naja aber man tuts ja für die Beziehung.

Zum Bundesheer: Naja es gibt 2 Arten von Leuten die eine Beziehung führen. Diejenigen die dann nur am Wochende zu ihrer Beziehung fahren und diejenigen die jeden Tag 2 Stunden Fahrt (Rückfahrt eingerechnet 4 Stunden) aufsich nehmen um mit ihrer Beziehung wenigsten für kurze Zeit zusammensein zu können. Noch besser kommts wenn man Zivildienst macht, denn da landet man meist immer in näheren Wohnumgebung (zumindest bei uns in Österreich - Warum ich Depp bloß kein Zivi gemacht...)

@Daen vom Clan:

Zitat Zitat
    August '03 zusammen, September '03 zusammen, November '03 getrennt,Dezember Anfang '03 getrennt, Dezember Ende '3 zusammen, Januar '04 Anfang zusammen, Januar '04 Ende getrennt, Februar '04 getrennt,März '04 zusammen
    Hast noch mal Glück gehabt Daen:
    Zusammen: 5x
    Getrennt: 4x

Zitat Zitat
    Sind wir nun nach dem Prayor'schen Modell ein Paar oder nicht?
    Nein: Das Verhälntis von zusammen und getrennt ist noch etwas zu groß. Wie gesagt es kann sich ja noch ändern –Aber beim aktuellen Stand würd ich noch nicht von einer Beziehung sprechen.

Zitat Zitat
    Oder brauchst du eine exakte Stundenanzahl, damit du das errechnen kannst?
    Siehe das Verhältnis von Zusammen und Getrennt.

Zitat Zitat
    Bekommen wir Bonuspunkte für jedesmal, wenn wir miteinander geschlafen haben
    Das ist ein wichtiger Punkt den ich ansprechen wollte und von denen ich die Meinung anderer hören wollte. Wenn du deine Beziehung durch „Körperlichkeit“ definierst (u.a.) dann bekommst du Bonuspunkte. Falls du aber deine Beziehung durch Charakterlichkeit und gemeinsame Zeitverbringung definierst (wie ich) dann könnte man keine Bonuspunkte bekommen und in diesem Zusammenhang gäbe es halt für ein negatives Verhältnis von Zusammen und Getrennt Minuspunkte (aber nur wenn halt zB. die gemeinsame Zeitverbringung die Beziehung definieren würde).

Zitat Zitat
    Bekommen wir Mali für jeden Streit?
    Ja – Sogar ein ultimatives Ja – Streiten sollte man nicht mal mit Fremdpersonen.

Zitat Zitat
    Wie sieht es aus, wenn ich Shinnie zum Essen eingeladen habe oder ihr Blumen geschenkt habe, fliessen da andere Werte in die Gesamtwertung ein?
    Kommt drauf an wie du deine Liebe so definierst. Für mich gibt’s bessere Liebesbeweise als Essen einladen und Blumen schenken. Ich persönlich würde dafür Negativpunkte geben – Liebe sollte man nicht in materieller Form zeigen.

Zitat Zitat
    Gibt es Zusatzbonus, wenn mich ihre Eltern mögen und meine Eltern, sie?
    Eltern sind für die Beziehung wurscht, aber wenn die Eltern den Partner von ihrer Tochter bzw. ihrem Jungen nicht mögen, wäre das ein Erschwernis für die Beziehung – Ich würde hier deswegen positive Romeo und Julia Punkte vergeben.

Zitat Zitat
    Werden wir mit abzügen bestraft, weil Shinnie unverschämterweise in Oldenburg arbeiten muss und ich in Bremen, so das wir uns die ersten 10 Stunden des Tages nicht sehen?
    Wie lange Fahrtzeiten habt ihr denn? Also wenn ihr euch zumindest nach Arbeitsende sehen würdet wärs nach meiner Definierung eine Beziehung.

Zitat Zitat
    Würde es mehr Punkte geben, wenn wir beide kündigen, damit wir uns die ganze Zeit sehen können?
    Ja - Ist doch ein wirklich unglaublicher Liebesbeweis. Übrigens gibt’s genügend Arbeit und überleben kann man auch. Mag nur sein, dass man sich ein bisschen vom Arbeitgeber verarscht vorkommt (oder von den Leasingfirmen) – Aber na ja - Was tut man nicht alles für die Liebe...

Zitat Zitat
    Gibt es arge Abzüge dafür, das ich meiner Frau nicht mit auf's Klo gefolgt bin, obwohl ich die laut dir meine Zeit mit ihr auf dem Pott hätte verbringen sollen?
    So mein ich doch nicht . Wenn man zB. Fortgeht und man eine Beziehung führt, sollte man den Partner mithaben. Selbst wenn man mal mit Freunden irgendwas unternehmen möchte – Was soll daran negativ sein, wenn man den Partner einfach mitnimmt?

Zitat Zitat
    Ist es eigentlich schlimm, wenn meine Frau den Müll wegbringt, während ich die Geschirrmaschine einräume?
    Siehe meine Anmerkung zum Fortgehen

Zitat Zitat
    Ab wievielen Metern reiner Trennung gibt es Minuspunkte, vielleicht laufe ich dann beim nächsten Müll runterbringen einfach hinterher
    Siehe noch mal meine Anmerkung zum Fortgehen

Zitat Zitat
    Reicht die körperliche Nähe um Punkte für das prayor'sche Beziehungssystem zu bekommen, oder muss man untereinander sprechen?
    Was verstehst du unter körperlicher Nähe? Naja kommt immer drauf an durch was sich deine Beziehung definiert – Bei mir definiert sie sich wie gesagt durch, Gemeinsamkeiten, Zeitverbringung und sprechen.

Zitat Zitat
    Gibt es derbe Mali, wenn ich meine Frau im einem Netzwerkspiel besiege, oder sie mich?
    Kommt drauf an ob du sie dann schikanierst oder nicht.

Zitat Zitat
    Wieviele Punkte bekommen wir als Bonus, wenn wir jeweils den Anderen gewinnen lassen?
    Gibt Bonuspunkte. Wer will den schon freiwillig verlieren.

Zitat Zitat
    Beeinträchtigt die Anwesenheit anderer Personen im selben Raum die "Punkte-Absahn-Skala" nach Prayor?
    Nein. Es sei denn du beachtest bzw. redest etc. mit den Personen mehr als mit der Person mit der du die Beziehung führst.

Zitat Zitat
    Ist es tragisch für die Wertung, wenn wir beide gleichzeitig nicht dasselbe Buch lesen?
    Kommt drauf an. Dieselbe Buchkategorie ist noch prima. (Aber eine Person mit der man gemeinsam ein Buch lesen kann – Wow Sowas würd ich mir persönlich für eine Beziehung wünschen.)

Zitat Zitat
    Wie kann ich ihr einen Liebesbrief schreiben, wenn sie neben mir sitzen muss, um keine Abzüge für das Prayor'sche Modell zu bekommen?
    Du wiederholst dich mit einer Missinterpretation – Siehe meine Anmerkung zum Fortgehen.

Zitat Zitat
    Warum gelingen meine Überraschungen im Sinne von Essen oder Geschenken nie, weil meine Frau ständig auf meinem Rücken sitzt, um keine Minuspunkte in der Wertung zu bekommen?
    Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...................

PS: Das war mein letzter Beitrag........in diesem Thread.
    Für den gesamten Beitrag gelten aber noch bei jedem Satz folgende Smileys: O

Edit vom Süchtling:
    *Finger klopp* Missbrauch unschuldiger Smilies wird mit bösem Blick nicht unter 5 Minuten bestraft.
    Geändert von RPG-Süchtling (27.03.2004 um 06:16 Uhr)

Das ist ja ganz nett, mein lieber Prayor, aber leider gibt es einen Unterschied zwischen uns beiden: Ich habe eine Beziehung, du nicht.

Ich bin mehr als nur sehr glücklich mit meiner Beziehung und ich denke, das es keinen weiteren Sinn macht, mit einer Person zu diskutieren, die meinen Erfahrungsschatz nicht teilt.

Bitte melde dich zu diesem Thema erst wieder, wenn du die Reife und vor allem die Erfahrungen erlangt hast, die so viele in diesem Thread hier aufweisen. Davor macht eine Diskussion keinen Sinn, da du unser Denken leider noch nicht umstande bist, nachzuvollziehen.

Vielen Dank und gute Nacht

@Daen: Ich hoffe mal, dass Ihr zwei Euch nicht an das Prayersche Modell haltet ^_~

@Prayor: Dein Standpunkt in allen "Ehren" aber das Leben ist halt kein Traum. Sicher ist es in Beziehungen (oder solche die Du als keine ansiehst) oft so, dass man sich durch körperliche Distanz "entfremden" kann, im anderen Extrem kann es jedoch auch so sein, dass einem quasi die Decke auf den Kopf fällt und man sich temporär von seinem Partner "entfernt" ohne dass es der Beziehung in irgendeiner Weise schadet. In einer Fernbeziehung geht es nun mal um Distanz (neben der Liebe natürlich) aber Distanz (=Entfernung) definiert sich halt nicht nur durch körperliche Nähe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    @Daen: Ich hoffe mal, dass Ihr zwei Euch nicht an das Prayersche Modell haltet ^_~

Keine Angst, denn auch wenn uns Dr. Phil. Dr. Lieb-Bez. P. Rayor eine Beziehung attestiert, die unmöglich funktionieren kann, so lieben wir uns doch mit jedem Tag mehr und auch, wenn uns unser Leben manchmal dazu zwingt, getrennt zu sein, so wächst in diesen Stunden die Sehnsucht zueinander und wenn ich ehrlich bin - eine mit Liebe geschrieben Mail am frühen Morgen kann genauso süß sein, wie ein ins Ohr gehauchtes "Ich hab' dich lieb", wenn beide sich lieben.

Selbst wenn es vielleicht dein letzter Beitrag in diesem Thrad war, Prayor, so möchte ich dennoch auf deine Antwort eingehen.

Zitat Zitat

Zum Thema Alleinsein: Man ist doch während der Arbeit schon ohne den Partner oder? 1 Drittel vom Tag ist man in der Arbeit und 1 Drittel schläft man. Bleibt nur noch 1 Drittel vom wirklichen Leben bzw. Zeit die man mit dem Partner verbringen kann.

Mit Alleinsein meine ich auch Alleinsein. Das heißt niemanden um sich herum zu haben. Gar keinen! Natürlich sehe ich meinen Freund auf der Arbeit nicht. Aber ich habe genug andere Leute um die Ohren, muss mich mit Cheffe rumschlagen, führe Smalltalk mit Kollegen, habe Kunden an der Backe. Ich bin also unter Menschen. WEnn ich dann abends nach Hause komme, wartet dort in der Regel mein Freund auf mich, was mich auch immer sehr freut. Aber ganz, ganz selten, verspüre ich nun auch mal die Lust niemanden zu sehen. Einfach gar keinen. Wahrscheinlich kannst du das nicht verstehen, da ich denke, dass du sicherlich gelegentlich mal ein paar Stunden für dich hast, und wenn du dich nur auf dein Zimmer zurückziehst. Wahrscheinlich verstehst du mich ohnehin falsch. Ich liebe meinen Freund - ich genieße jede Sekunde mit ihm. Aber wenn ich dann mal alle paar Monate nen paar Stunden für mich ganz allein habe, dann genieße ich das auch.

Zitat Zitat

@Chocobo (Nachtrag): Hab ihr zuerst eine Fernbeziehung geführt? Du sagtest, dass du deinen Freund schon von klein auf gekannt hast?
    Achja warum hat sich erst später Liebe entwickelt?
    Ich habe meinen Freund kennengelernt als ich 8 Jahre alt war. Er war damals 6. Wir wohnten nur mehrere HÄuse auseinander. Er war sozusagen für mich ein guter Kumpel aus der Nachbarschaft mit dem ich gerne gespielt habe. Mit der Zeit wurde aus ihm mein bester Freund. Ich habe ihn nicht von Anfang an geliebt, weil ich zu dem Zeitpunkt unseres Kennenlernens noch ein kleines Kind war. Und ich glaube nicht, dass ein Kind im Alter von 8 Jahren sich großartig Gedanken darüber macht, ob der Junge den man nett findet vielleicht schon meine große Liebe ist. Später waren wir vielleicht aus "Prinzip" kein Paar. Sämtliche Leute aus unserer SChule haben nämlich vergebens versucht uns beide zu verkuppeln. Wir beide waren immer und überall zusammen und die Leute meinten wohl, dass wir das perfekte Paar wären. Aber das wollten wir zunächst nicht wahr haben .

Warum ich mich irgendwann in ihn verliebt habe? Ich glaube, so was kann man nur nachvollziehen, wenn man selber mal verliebt war. Es hört sich plump an, aber irgendwann hat es einfach "Klick" gemacht. Es ist nicht so, dass ich mich von dem einen Tag auf den anderen in ihn verliebt habe. Vielmehr war es so, dass ich irgendwann (das war so 1997) bemerkt, dass ich mehr für ihn empfinde als nur Freundschaft. Ich habe jedoch nie mit ihm darüber geredet, weil ich Angst hatte durch meine Gefühle unsere Freundschaft zu gefährden, die mir wichtiger ist als alles andere auf der Welt. Allerdings hat mich das auch manchmal ziemlich runtergezogen, ich hatte nämlich panische Angst, dass er sich vielleicht irgendwann in ne andere verlieben könnte. Deshalb war ich immer überraus zickig, wenn er mal was mit nem anderen Mädel und nicht mit mir unternommen hat.

Egal, das tut nix zur Sache. Im Juli 1999 sind wir zusammen nach London geflogen. Da war nix besonders dabei. Es waren Sommerferien und wir wollten einfach eine Reise unter Freunden unternehmen. Wir hatten sogar getrennte Zimmer. Naja, eines Abends saßen wir dann bei mir im Zimmer und haben ferngesehen. Mein Freund hat mich dann in den Arm genommen. Tja, und aufeinmal ist der sogenannt Funke übergesprungen. Es fühlte sich anders an, als die freundschaftlichen Umarmungen, die ich bisher erlebt hatte. Es war ein unglaubliches und unbeschriebliches Gefühl, dass wahrscheinlich nur jene nach vollziehen können, die schon einmal von ganzen Herzen verliebt waren. Seit diesem Tag im Juli 199 sind wir zusammen.

Ich habe meinem Freund dann irgendwann mal erzählt, dass ich bereits davor irgendwie in ihn verschossen war, aber nie dem Mut gehabt hatte, mit ihm darüber zu reden. Er erzählte mir dann, dass es ihm da ganz ähnlich gegangen sei. Ich bin auf jeden Fall froh, dass er damals im Juli den ersten Schritt gemacht hat, wer weiß, ob uns heute nicht immer noch beide mit irgendwelchen versteckten Gefühlen quälen müssten.

Früher haben wir beide in einem Vorort von Hannover gelebt. Im Sommer 2001 ging mein Freund zur Bundeswehr, ich machte eine Ausbildung in Hamburg. Bis zum Ende seiner Bundeswehrzeit war ich Berufspendlerin zwischen Hannover und Hamburg. Damit wir nach der Bundeswehr zusammen ziehen können, hat sich mein Freund dann nen Ausbildungsplatz in Hamburg gesucht, damit wir dort zusammen unser kleines Reich aufbauen können.

Zitat Zitat
    Zu deiner Anmerkung zum geschäftlichem Verreisen:
    Wenn es sich um eine echte Beziehung handelt, gibt man ja seinen Job unter Umständen auf. Und Jobs gibt’s immer – Überleben kann damit auch – Ist nur die Frage ob man sich dann vom Arbeitgeber nicht verarscht vorkommt – Naja aber man tuts ja für die Beziehung.

Hast du einen Job? Weißt du, wie schwer es ist heutzutage einen guten Arbeitsplatz zu finden. Du willst mir doch wohl nicht allen Ernstes sagen, dass du deinen Job schmeißen würdest, nur weil du vielleicht mal eine Woche verreisen musst. Es kommt in vielen Branchen mal vor, dass man irgendwann mal ein paar Tage geschäftlich unterwegs ist. Das ist doch aber noch lange kein Grund gleich das Handtuch zu werfen. Mein Freund musste während der Ausbildung für zwei Wochen zu einer SChulung nach Frankfurt. Und nein! Er hat meinetwegen nicht gekündigt bzw. die Schulung geschwänzt. Und trotzdem weiß ich, dass er mich liebt. Wir haben jeden abend miteinander telefoniert - und wir waren in Gedanken beisamen. Es gibt in einer Beziehung nicht nur um das körperliche Beisammensein, sondern vor allem um das seelische. Eine Beziehnung und die Liebe kann man, wie es bereits andere erwähnt haben, nicht wissenschaftlich definieren. Sie bestimmt aus Gefühlen und Emotionen, die keinen rationalen Vorschriften folgen.

Und glaube mir: Die anderen hier und auch ich, führen eine glücliche Beziehung, auch wenn wir unseren Partner nicht aufs Klo begleiten. Theoretisch dürfte ich hier ja niemals mehr posten, weil ich mich in der Zeit meines Postings nicht mit meinem Freund befasse.

Zitat Zitat

Zum Bundesheer: Naja es gibt 2 Arten von Leuten die eine Beziehung führen. Diejenigen die dann nur am Wochende zu ihrer Beziehung fahren und diejenigen die jeden Tag 2 Stunden Fahrt (Rückfahrt eingerechnet 4 Stunden) aufsich nehmen um mit ihrer Beziehung wenigsten für kurze Zeit zusammensein zu können. Noch besser kommts wenn man Zivildienst macht, denn da landet man meist immer in näheren Wohnumgebung (zumindest bei uns in Österreich - Warum ich Depp bloß kein Zivi gemacht...)
    .

Echt eine tolle Idee! Mein Freund steht also um 4.00 Uhr morgens auf. Ist dann um 6.00 Uhr bei der Bundeswehr, wo er um 17.00 Uhr Dienstschluss hat und gegen 19.00 Uhr zu Hause ist. Damit ist er ja nur 15 Stunden am Tag unterwegs. So was zieht an der Substanz. Mal ganz davon abgesehen war ich zu der Zeit seiner Bundeswehr wegen meiner Arbeit abends selten vor 20.30 Uhr zu Hause. Zu diesem Zeitpunkt hätte mein Freund aber theoretisch schon gleich wieder ins Bettchen gehen können, damit er am nächsten Tag wenigstens einigermaßen aus den Federn kommt! Da haben wir uns lieber ein paar Tage nicht gesehen und abends mit einander teleniert und gechattet. Da hatten wir nämlich fast mehr Zeit für einander, als wenn wir uns abends für ein paar Minuten getroffen haben. Und glaube mir, ich habe ihn vermisst - und er mich! Es sind, wenn wir uns Sonntag abend getrennt haben so manches mal die Tränen geflossen. Wie die anderen bereits gesagt haben: Liebe hat nichts (oder zumindest nicht nur) etwas mit der Menge der Zeit zu tun, die man miteinander verbringt, sondern damit, wie es im Herzen aussieht.

Und das kann man nur nachvollziehen, wenn man schon einmal über beide Ohren verliebt war.

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Prayor
    Wenn man von nichts ne Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Dein Gelaber ist so dermaßen inhaltslos. Ich kann nicht glauben, dass du das wirklich ernst meinst, was du da von dir gibst. Mich intressierts nicht, ob du meine Beziehung für keine hälst, nur weil ich mir nicht das Glück gegeben ist, meinen Freund 24 Stunden am Tag zu sehen. Eine Beziehung minderwertiger darzustellen auf Grund der Zeit, die das Paar miteinander verbringen kann, ist einfach armselig.

Beziehungen werden durch Gefühle bestimmt. Wenn ich könnte, würde ich meinen Freund auch jeden Tag sehen und selbst, wenn er in 3 Monaten hierherzieht, werden wir uns nicht jeden Tag sehen können, dass ist mir vollkommen klar. Es gibt noch so etwas wie Verpflichtungen, Schule und so weiter. Einen Menschen nur dann wirklich zu kennen, wenn man ihn sooft sieht, stimmt einfach nicht. Dann musste ich ja mittlerweile jeden meiner Schulkameraden perfekt kennen.

Such dir einfach mal ne Freundin und spekuliere nicht nur theoretisch, sammle mal ein paar Erfahrungen, dann kannst du hierzu wirklich was Gehaltvolles sagen. Meine Fresse.

Prayor schrieb

Zitat Zitat
    PS: Wie gesagt - Ich bin Romantiker
    Eher ein Klammerer Wenn jemand mit mir dauernd, jede Stunde, jede Minute zusammensein wollte und nicht in der Lage wäre, sich auch mal mit sich selbst zu beschäftigen, würde ich schreiend wegrennen. Du scheinst mir ein Mensch zu sein, der sein eigenes Glück nur über die dauernde Anwesenheit der geliebten Person definiert, aber glaub mir, das ist gefährlich. Du mutest damit dem Anderen mehr zu, als jemand, egal wer, auf Dauer geben kann. Sprich: Du überforderst den Anderen und das ist zumeist der Anfang vom Ende.

Und ich stimme dem Rest zu: eine Beziehung ist nicht nur tägliches Sehen. Es gibt heutzutage nun mal sehr viele verschiedene Beziehungen, die aber keinesfalls weniger wert sind. Und zu Deinem Kommentar über Freunde, die keine sind, wenn man sich nicht täglich sieht Meine Freundinnen wohnen auch in anderen Städten und wir können uns nicht täglich sehen, deswegen ist die Freundschaft trotzdem echt.
    Um auf Liebesbeziehungen zurückzukommen:
    wenn Du in der heutigen Zeit einen sicheren Job aufgeben würdest, nur um täglich Deine Freundin zu sehen, oh je.... bald ist der Kühlschrank leer und es tauchen noch andere Probleme auf. Es sei denn, Du bist ein Großkonzernmanager, der alles in den Sand setzt und sich dann noch mit Millionen abfinden lässt Für den Normalsterblichen aber ist die Welt keineswegs so einfach....
    Always

@Alexiel: ich will ja deien Liste nicht schmällern (wie schreibt man das?), aber wenn cih dich richtig verstanden hab, sollten das die Pärchen sien, die sich im Forum kenengelernt haben, und das trifft auf uns nicht zu (wir haben kennengelernt, da kantne ich Squarenet noch garnicht^^) aber das wir beide hier sidn schon

gehen wir mal auf die Hormonelle Ebene ein
    weibliche Sicht:
    in jeder Frau ist der Instikt dirnn sich einen großen, kräftigen Mann zu suchen, der sie udn irhe Kinder beschützen kann => wieso finden auch kleine, schmächtige Jungs Freundinnen?
    männliche Sicht:
    Mänenr suchen sich instinktiv Frauen mit breiter Hüfte, da diese gebährhäfig sind und außerdem auch schöne Frauen => auch Mädchen mit schmaller Hüfte haben Partner!
    soviel zum Thema dass Verliebt von den Hormonen ausgeht. Das hab ich mir nciht zusammen geschustern, dass ist wirklich so, dass man es unterbewußt so sieht, aber es nicht zwangsläufig die Partnerwahl beeinflußen (aber weshalb gelten sonst wohl muskulöse Oberschenkel als allgemein Attraktiv )

zum Wort beziehung:
    kommt von beziehen, d.h. hab cih eigentlich zu allem, in meiner Umgebung eien BEZIEHUNG, zu meinem Schreibtisch, Papas Auto, der Ampel in der Stadt, meinen Lehrern ect... also darf jeder das Wort beziehung benutzen!

Ok, Urlaubstausch... nehmen wir einen kleinen betrieb mit 5 Mitarbeitern, damit die Firma läuft bruacht man 3, 2 haben Urlaub und können ihn nciht umlegen, weil sie Kinder haben die nur DA Ferien haben... Chef bewillgt keinen urlaub... der Psrtner muß weg... gut wie geht das jetzt? Solche Ausnahmesituationen gibt es nicht! Oder bei wichtigen Projekten gibt es halt keinen urlaub egal für wen, da hat man Pech gehabt... => Ende der Beziehung?
    imho nicht...
    Jobs gibt es immer? soll man da jetzt lachen oder weinen? Soll ich dir mal meine Mutter vorbeischicken, die damals knapp 1 Jahr eine Arbeit in der Nähe gesucht hat? Oder meinen Vater der nach seiner Kündigung vor ein paar Jahren mehrere Kilo abgenohmen hat, weil er Angst hatte zu alt zu sein? Und zu dem Zeitpunkt den Familienunterhalt allein bestritten hat? Weil er nciht wußte wie es weiter geht wenn er NIX findet? (und statistisch gesehen haben wir in unrem Kreis eine der niedrigen Arbeitslosenquoten in der Umgebung! und in BW ist die allgemein nicht soo hoch)
    langsam hab ich das Gefühl du bist ECHT etwas weltfremd, so wie du es dir vorstellst geht es nunmal hier nicht, ich habe echt das Gefühl du warst ncoh niemals im Leben verliebt.

@Chocobo
    ja, das finde ich sehr schön, dass mit dem seelischen Zusammensein, darauf kommt es wirklich an... erst danach kommt der Rest in einer Beziehung. Weshalb sich Liebe für mich auch zu aller erst auf seelischer (= nciht wissenschaftlicher) Basis abspielt, auf dieser Ebene muß es passen und diese Ebene ruft zumindest bei mir die Liebe hervor, das Gefühl ohne den anderen nicht mehr seien zu können. Ansonsten gab es hier ziemliche gute Definitionsversuche von beziehung denen ich mich anschließen will (Versuche deshalb, weil ich denke, man kann es einfach nciht wirklich sagen, weil Liebe ein unbeschreibliches Gefühl sit)

@Mascara: ich denke das hat keinen Sinn... mit DER Vorstellung kann man keine beziehung führen (oder würdest du jemanden nehmen, der sofort asagt, wenn wir ein Paar werden wollen zieh zu mir?) weil man nichtmal eine Beginnen kann... klingt hart ist aber imho so.. rein logisch gesehen, er muß von Anfang an 24h beim anderen sein.. gut, ich würde darauf nicht eingehen... => es kommt nicht aml zu dem was wir derPhilosophienichtmächtigen als Beziehung bezeichnen (aber da ihren wir ja)
    und zum täglich sehen: jippie! ich führe eine Beziehung mit meinem Computer! die Zeit wo ich daheim bin verbringe ich in seiner Nähe! und ich verspüre nciht den Drang ihn zu küssen oder zu umarmen! (das ist dumemrweise das einzige, was der strengen Definition von beziehung von ihm gerecht wird.. nicht mal meine Eltern oder eminen bruder sehe ich so oft!!) §ironie

Fazit: wie viele andere schon meinten: Liebe kann man nciht quantitativ in Stunden sehen sondern qualitativ und da kann auch eien fernbeziehugn sehr schön sein!
    Ich würde meinen Freund um NIX in der Welt her geben, egal wie nah ein Ersatz sein könnte, ich liebe meinen Freun wie niemand anderen und will auch neimadn anderen.
    Man kann vieles Wissenschaftlich sehen, aber die Liebe entzieht sich dem, deshalb existieren ja Fernbeziehung udn deshalb aknn man sich über der Intrnet verlieben so unwahrscheinlich es klingen mach, wenn sich beide nicht verstellen, dann klappt das wunderbar, dann lernt man die richtige Person kennen und lieben

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueStarX
    Man kann vieles Wissenschaftlich sehen, aber die Liebe entzieht sich dem, deshalb existieren ja Fernbeziehung udn deshalb aknn man sich über der Intrnet verlieben so unwahrscheinlich es klingen mach, wenn sich beide nicht verstellen, dann klappt das wunderbar, dann lernt man die richtige Person kennen und lieben
    Einfach nur und auch zu all den anderen Posts hier drin, von den Leuten, die wissen, wovon sie reden (dh schon mal eine Beziehung hatten ).

Sorry für den halben Spam, aber ich wollt auch noch kurz was loswerden: Hallo BSX, schön dich wieder mal zu lesen, machst dich ja rar zur Zeit - Abistress, nehm ich an

Schreib mal ne PM, wenn du dazu kommst, hm?